Eden 8 Jahre

Moderator: Mod Vermittlung

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 870
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Eden 8 Jahre

Beitrag von Heike+++ » 31 Dez 2017 23:05

das klingt ja toll - alles Gute im Neuen Jahr!
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 279
Registriert: 12 Mai 2016 22:06
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Eden 8 Jahre

Beitrag von Noah » 31 Dez 2017 23:39

Was sagt denn Emma zu dem Neuzugang?
Liebe Grüße

Karen, Connor und immer im Herzen mein Nöhchen, Theana, Röckelchen, Bastian und Balthasar

Benutzeravatar
clara
Beiträge: 27
Registriert: 14 Mai 2016 12:48
Kontaktdaten:

Re: Eden 8 Jahre

Beitrag von clara » 01 Jan 2018 10:51

@ Karen
Emma hat innerhalb kürzester Zeit entschieden " ok, das ist jetzt mein neuer Chef". Bis jetzt ist Eiden nur in Ansätzen der Tobe-und Spielpartner. Er läuft noch etwas schwerfällig und übergewichtig hinter der Rennsemmel her.

Eiden ist eigentlich recht gut an der Leine zu führen, er kennt das, das ist zu merken. Nachdem er seinen 1. Markierungsbaum angepinkelt hat, ist er zwar noch aufgeregt, entspannt dann aber immer mehr.

Die letzte Nacht haben wir gut überstanden. Wegen des ausgesprochen miesen Wetters wurde nur kurz und heftig geknallt, beide Hunde hat es nicht sonderlich interessiert, nur als es direkt vor dem Haus ganz laut knallte, hat sich Eiden kurz unter den Tisch gelegt, aber ansonsten ganz entspannt.
Er ist wirklich ziemlich ruhig und gelassen. Wenn Emma sich aufregt, weil jemand vorbei geht, geht er höchstens gucken, das war es dann.
Liebe Grüße aus dem Norden

Emma und Anja (Mensch), Clara und Louis für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
clara
Beiträge: 27
Registriert: 14 Mai 2016 12:48
Kontaktdaten:

Re: Eden 8 Jahre

Beitrag von clara » 02 Jan 2018 10:45

Noch ein Update
Eiden mag an Kalbshufen knabbern! Und er lernt langsam, dass man sich Futter auch erarbeiten kann, suchen etc.

Morgen geht's zum Tierarzt zum Durchcheck. Wobei ich den Eindruck habe, dass er gesund ist und nur zu dick, wir werden es sehen.
Liebe Grüße aus dem Norden

Emma und Anja (Mensch), Clara und Louis für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
papillon68
Beiträge: 1
Registriert: 19 Nov 2016 17:28
Kontaktdaten:

Re: Eden 8 Jahre

Beitrag von papillon68 » 03 Jan 2018 14:49

bitte ein Foto für das Forum vom Tierheim da wo er war , vielen Dank ;;35;

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 194
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Eden 8 Jahre

Beitrag von Laska » 04 Jan 2018 10:11

am Anfang dieses threads sind doch Bilder von ihm.
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Chaosbande
Beiträge: 204
Registriert: 12 Mai 2016 21:48

Re: Eden 8 Jahre

Beitrag von Chaosbande » 04 Jan 2018 10:27

Die hätten sicher gerne Bilder vom neuen Zuhause.
Die im Knast kennen sie ja.

Benutzeravatar
clara
Beiträge: 27
Registriert: 14 Mai 2016 12:48
Kontaktdaten:

Re: Eden 8 Jahre

Beitrag von clara » 04 Jan 2018 11:01

So, mal wieder ein kleines Update!
Um es vorweg zu nehmen - Eiden ist ein toller Hund, ein wunderschöner, großer, ausgeglichener Bretone. Ich werde ihn aber nicht für immer übernehmen. Er bleibt natürlich als Pflegi bei mir, bis er einen guten Platz gefunden hat. Das hat gar nicht so viel mit ihm zu tun, sondern mit meinem Leben und mit Emma, die ja eher in die Kategorie "aufgeregter Hund" gehört. Wenn ich nicht alleine leben würde und alleine mit beiden Hunden spazieren gehen würde, könnte er auf jeden Fall bleiben.
Jetzt zu Eiden!
Er beherrscht die Grundkommandos (derzeit benutze ich die französischen und deutschen Kommandos+ Handzeichen), er ist leinenführig, er kann vieles und ist lernwillig. Man kann merken, dass er ein Leben in Haus und Garten kennt. Er setzt sich vor die Tür, bis man sie aufmacht, er kommt aus dem Garten, wenn man ihn ruft. Er ist mittlerweile mit Leckerlies gut abzulenken (auch von der Gegend, wo es nach Katze riecht).
Bei dem Tierarzt Check gestern hat sich gezeigt, dass er völlig gesund ist! Ein Kastrationstermin ist für übernächste Woche angesetzt.
Mit Emma versteht er sich gut.
Ich werde so schnell wie möglich eine ausführliche Beschreibung von ihm mit Fotos an BiN schicken, damit er gut und erfolgreich vermittelt werden kann.
Liebe Grüße aus dem Norden

Emma und Anja (Mensch), Clara und Louis für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
clara
Beiträge: 27
Registriert: 14 Mai 2016 12:48
Kontaktdaten:

Re: Eden 8 Jahre

Beitrag von clara » 06 Jan 2018 11:07

Update zu Eiden!
Vor 1 Woche noch auf dem Weg von Bethune, nun in Norddeutschland.
Er ist und bleibt ein toller Hund, der ausgesprochen schnell und gut lernt. Schnüffelteppich, Futtersuche im Garten und im Wald hat er innerhalb kürzester Zeit gelernt, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass er sich einen Teil seines Futters so erarbeiten muss (Emma kennt das sowieso).
Ich kann mir vorstellen, dass man mit ihm Fährtensuche, Mantrailing etc. gut machen kann. Er ist eher der Typ für ruhigere Action. Die Gefahr, von ihm völlig hektisch durch den ganzen Wald gezogen zu werden, sehe ich bei ihm nicht so.
Er ist ausgesprochen menschenbezogen, ein netter Hund!
Da er für einen Bretonen eher ruhig ist, ist er auch durchaus ein "Einsteiger Bretone".

Wenn es ausnahmsweise mal nicht regnet, mache ich auch noch mehr Fotos.
Gab es nicht eine Möglichkeit über Google Foto?
Liebe Grüße aus dem Norden

Emma und Anja (Mensch), Clara und Louis für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 310
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Eden 8 Jahre

Beitrag von Frau Larsson » 06 Jan 2018 11:46

Du kannst das Albm von Google Fotos über einen Link hier reinsetzen.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit dem Wusel Herrn Larsson

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste