Traumbretone "Filou"auf PS in München Tiere in Spanien e.V.

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

elli
Beiträge: 42
Registriert: 13 Mai 2016 10:52

Traumbretone "Filou"auf PS in München Tiere in Spanien e.V.

Beitrag von elli » 09 Nov 2016 20:49

Filou

Größe: ca. 44 cm
Alter: *08/2014
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 11.10.2016
Aufenthaltsort: Pflegestelle in München


Filou ist 2 Jahre jung, ca. 44 cm groß und ein sehr aktiver, hochintelligenter, lustiger Bretonenjunge, der gerade die große, weite Welt entdeckt. Durch seine unerschöpfliche Neugier sucht FILOU Menschen, die schon Erfahrung mit Jagdhunden haben und ihn dahingehend entsprechend fördern können.

Filou möchte täglich lernen und lernt schnell. Er ist leidenschaftlicher Profi in der abwechslungsreichen Arbeit mit dem Dummy, Sucharbeit und Fährtensuche also würden sich Mantrailing und andere Suchtrainings überaus anbieten. Er liebt Wasser und läuft auch gerne am Fahrrad.

Alle öffentlichen Verkehrsmittel sind inzwischen absolut problemlos mit Filou und er ist zudem ein absolut begeisterter Autofahrer. Stundenlange Autofahrten in den Urlaub, oder in die Berge sind also – mit entsprechenden Pinkelpausen - absolut kein Problem für ihn. Furchtlos (und manchmal etwas zu waghalsig) rennt er steile Hänge auf und ab und erfreut sich seines Lebens.

Das „Alleine – bleiben“ muss er allerdings noch ein bisschen lernen und die Leinenführigkeit ist ebenfalls noch ausbaufähig.

Er ist ein sehr bindungsorientierter Hund, der einfach am liebsten mit seinen Menschen zusammen ist.

Filou kann – nach entsprechender Auslastung – auch ein richtiger Schoßhund sein, kuschelt viel und gerne und aalt sich in den Armen seiner Menschen auch gerne mal stundenlang und döst vor sich hin.

Das Hunde 1x1 beherrscht FILOU (immer unter Berücksichtigung der artgerechten Auslastung) perfekt und hat beide Hundeschulkurse als „Gruppenbester“ bestanden. FILOU will seinen Menschen einfach gefallen und oft fragt er von selbst die „richtige“ Führung bei seinem Menschen ab.

Mit fremden Menschen ist FILOU anfangs noch vorsichtig. Am liebsten sind ihm Menschen die ihm Zeit gegeben haben, dass er sie kennenlernen kann.

Filou ist selbstverständlich stubenrein und mit allen Hunden absolut verträglich.
Filou ist gechipt, kastriert und alle Impfungen im EU-Heimtierausweis sind auf dem neuesten Stand.

Kontakt:
Tiere in Spanien e.V.
elke@tiere-in-spanien.de


Benutzeravatar
kuddelwuff
Beiträge: 276
Registriert: 13 Mai 2016 12:29
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Re: Traumbretone "Filou"auf PS in München Tiere in Spanien e.V.

Beitrag von kuddelwuff » 09 Nov 2016 22:45

OmG, ein Tüpfel-Bretone mit süßen Flauschohren - so ein wunderschöner Hund! ;;1; ;;1; ;;1; ;;1; ;;1; ;;1; ;;1;
Wo in München isser denn auf Pflegestelle?
LG
Susanne mit Lina und Toby

Der Mensch sollte sich darauf besinnen, dass er nur eine von Gottes Kreaturen ist. ;;6;

elli
Beiträge: 42
Registriert: 13 Mai 2016 10:52

Re: Traumbretone "Filou"auf PS in München Tiere in Spanien e.V.

Beitrag von elli » 10 Nov 2016 13:38

Ja er ist in natura noch viel schöner. Ein Bild von einem Bretonen!!!!
Wegen der genauen Adresse seinerPS in München etc. schreibe ich dir gerne ne PN (falls du Interesse hast und ihn mal besuchen möchtest).

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Traumbretone "Filou"auf PS in München Tiere in Spanien e.V.

Beitrag von mirama » 10 Nov 2016 17:09

;;1; Der ist so schön. Ich darf dort nicht hinschauen. ;;1;
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

elli
Beiträge: 42
Registriert: 13 Mai 2016 10:52

Re: Traumbretone "Filou"auf PS in München Tiere in Spanien e.V.

Beitrag von elli » 04 Dez 2016 16:23

Traumbretönchen Filou sucht noch seine Menschen.
Völlig unverständlich wie ich finde.

Benutzeravatar
Amy
Beiträge: 5
Registriert: 15 Mai 2016 11:52
Kontaktdaten:

Re: Traumbretone "Filou"auf PS in München Tiere in Spanien e.V.

Beitrag von Amy » 04 Dez 2016 20:24

Den würde ich sofort nehmen, wenn ich nicht schon zwei hätte... Was für eine süße Knutschbacke. ;;70;

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 774
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Traumbretone "Filou"auf PS in München Tiere in Spanien e.V.

Beitrag von Frau Larsson » 04 Dez 2016 21:59

Ein Dalmatrone oder ein Bretiner. Sehr hübscher Kerl
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Traumbretone "Filou"auf PS in München Tiere in Spanien e.V.

Beitrag von Guillerma » 11 Jan 2017 19:11

Filou hat sein Körbchen gefunden! ;;23; ;;22; ;;23;

elli
Beiträge: 42
Registriert: 13 Mai 2016 10:52

Re: Traumbretone "Filou"auf PS in München Tiere in Spanien e.V.

Beitrag von elli » 11 Mai 2017 11:41

trauriges update:

Filou verliert sein Zuhause. Er wird ein Scheidungsopfer :-((

Antworten