Tufu, 1Jahr alt (PLZ 37..)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

KerstenT
Beiträge: 92
Registriert: 03 Jun 2016 12:14
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Tufo, 1Jahr alt (D)

Beitrag von KerstenT » 02 Apr 2017 19:24

Tufu ist angekommen, noch ein wenig zurückhaltend, aber Hühnchen mit Reis war ihm schon mal angenehm.

Angela und Klaus

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Tufo, 1Jahr alt (D)

Beitrag von Aqui » 02 Apr 2017 20:47

Seid Ihr eingesprungen ?? Klasse, danke !!
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Dooly
Beiträge: 33
Registriert: 18 Jul 2016 14:17
Kontaktdaten:

Re: Tufo, 1Jahr alt (D)

Beitrag von Dooly » 03 Apr 2017 08:23

Ein riesiges Dankeschön an Angela und Klaus ;;69;
Viele Grüße
Susanne Petershofer
pro Hund andaluz e.V.
www.pro-hund-andaluz.de

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Tufo, 1Jahr alt (D)

Beitrag von mirama » 21 Apr 2017 18:23

Wie geht´s dem Tufo so.

Schreibt mal wie es läuft.
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

KerstenT
Beiträge: 92
Registriert: 03 Jun 2016 12:14
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Tufo, 1Jahr alt (D)

Beitrag von KerstenT » 28 Apr 2017 17:26

Dem "Tüfchen" geht es prima. Er ist ein glücklicher Hund, ein wahres Spielkalb mit seinem Pflegebruder, der auch noch sehr jung ist.

Restängstlichkeiten sind noch vorhanden bei Geräuschen oder Unbekanntem.

Beim Futter gibt er den totalen Gentleman: Kommt ein anderer Hund hinzu, dann tritt Tufu gleich ins zweite Glied. Da müssen wir aufpassen, dass er nicht von den anderen beschummelt wird.

Wie soll man ihn ansonsten beschreiben: zart, süß, zauberhaft, entzückend ... einfach ein Herzchen.

Angela und Klaus

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Tufo, 1Jahr alt (D)

Beitrag von mirama » 17 Mai 2017 12:28

Gibt es vielleicht neue Fotos von Tufo?
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Tufo, 1Jahr alt (D)

Beitrag von Heike+++ » 17 Mai 2017 21:46

heisst er jetzt Tufo oder Tufu (oder vielleicht sogar Tofu)??? ;;56;
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Tufu, 1Jahr alt (D)

Beitrag von mirama » 18 Mai 2017 10:26

Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich bin etwas mit unseren Pflegehund Namen durcheinander gekommen.
Wir hatten Tofu ( war hier auch im Forum), und habe noch Tufu und Tulo.
Ach nemmo, können die in Spanien nicht vernümftige Namen nehmen.

Zum Beispiel Martiviri ( habe ich hier auf dem Teppich liegen). Ruft sich unheimlich gut.
Maartiiiviiriii.
Bringt in der Kurzform auch kaum Verwirrungen. Der Matti ist ein Mädchen. ;;G;

Oder Blas. Wohnt in Haltern. ( Sind beide keine Bretonen) Ruft sich auch toll. Blaaas, Blasi komm schön. ;;G;

Nee, mit den Namen habe ich es nicht so. ;;66;
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

KerstenT
Beiträge: 92
Registriert: 03 Jun 2016 12:14
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Tufo, 1Jahr alt (D)

Beitrag von KerstenT » 19 Mai 2017 11:45

Bild

Bild

Bild

Hier ist der Tufu mit seiner geliebten Hazel, die ein paar Tage bei uns zu Besuch war.

Und ja, wir haben auch mit seinem Namen Schwierigkeiten. Manchmal muss ich richtig nachdenken, um auf seinen Namen zu kommen. Da ist "Tüfchen" schon unsere beste Möglichkeit bis jetzt. Und sein Name ist tatsächlich TUFU.

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 345
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Tufo, 1Jahr alt (D)

Beitrag von Laska » 19 Mai 2017 12:02

oh, wie schön das aussieht, wie anlehnungsbedürftig er ist
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Antworten