Talo - Tierheim Dillenburg (PLZ 35..)

Moderator: Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 393
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Talo - Tierheim Dillenburg (PLZ 35..)

Beitrag von Guillerma » 11 Aug 2017 19:12

Bild

Name: Talo
Rasse: Epagneul Breton
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: Rüde
Größe / Gewicht: 53 cm / 22,5 kg
Video unter: mittelhessen.de

Talo ist ein lieber und verträglicher Epagneul Breton. Er ist bei Fremden anfangs vorsichtig, ist aber mutiger, wenn er einen anderen Hund bei sich hat. Wenn er alleine ist, ist sehr unsicher. Bei uns ist er momentan mit Yumi  zusammen, das klappt prima und er zeigt sich als offener und sehr verspielter Hund. Generell ist er ein eher ruhiger Hund. Er muss in jedem Fall in ein Zuhause, in dem schon ein netter Hund lebt, als Einzelhund ist er zu sehr gestresst.
10.7.: Talo war kurz in einem neuen Zuhause und kam zurück. Er kennt keine Wohnungshaltung und braucht daher geduldige und stressresistente Leute, die ihm Sicherheit geben und die ihm auch das Leben in der Wohnung, incl. Stubenreinheit etc. zeigen können. Es stellte sich aber heraus, dass Talo sich nicht unbedingt an dem vorhandenen Hund orientiert, sondern sich sehr eng an seine Menschen anschließt.

alle Info's: http://www.tierheim-dillenburg.de/index ... /1059-talo

Guillerma
Moderator
Beiträge: 393
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Talo - Tierheim Dillenburg (PLZ 35..)

Beitrag von Guillerma » 24 Nov 2017 17:52

Für alle, die noch einen liebenswerten Zweit- oder Dritthund suchen! ;;1;

Die folgenden Worte sind von Fr. Reeh aus dem Tierheim Dillenburg:

"Er ist so umgänglich, solange er andere Hunde um sich hat, ein wirklich freundlicher, aufgeschlossener Hund. Man kann sich dann kaum vorstellen, wie er in sich zusammenfällt und ängstlich wird, wenn er keinen Hundekumpel um sich hat. Als Bürohund hat er in der Regel mindestens 3, teils aber auch bis zu 7 Hunde dabei, da ist er zufrieden. "

Für Talo ist die Zeit reif in ein geeignetes Zuhause zu ziehen. Eins in dem er wachsen kann und gute Erfahrungen macht, um seine Angst zu überwinden.

Guillerma
Moderator
Beiträge: 393
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Talo - Tierheim Dillenburg (PLZ 35..)

Beitrag von Guillerma » 15 Dez 2017 17:49


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste