Atlas - helfende-haende-ev

Moderator: Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 428
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Atlas - helfende-haende-ev

Beitrag von Guillerma » 10 Okt 2017 19:09

Bild


ATLAS
Aufenthaltsort: Marbella/ Spanien
Rasse/Gattung: Bretone
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 09/2013
Farbe: schwarz weiß
Kastriert: Ja
Krankheiten: nichts bekannt
Schulterhöhe: 47 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 50 Euro Transportkostenbeteiligung


Atlas ist ein bildhübscher Bretone, der immer gut gelaunt und fröhlich seine Welt entdeckt. Andere Hunde findet er super, Kinder sind toll, Erwachsene auch und einfach alles ist spannend und aufregend. Atlas ist absolut freundlich, offen und sportlich! Er braucht körperliche und geistige Auslastung, will rennen und toben und er kann es kaum erwarten, noch mehr zu lernen und viel mit seinen Menschen zu erleben.

Atlas wurde in Marbella gefunden und kam so ins Tierheim Triple A. Nun wünscht er sich nichts mehr, als eine eigene Familie mit der er die Welt entdecken kann. Sinnvoll ist es sicherlich sich im Vorfeld über die Rasse und ihre Eigenschaften als Vorstehhund zu informieren.

Atlas ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

alle Info's: http://helfende-haende-ev.com.zergporta ... 65636.html

Guillerma
Moderator
Beiträge: 428
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Atlas - helfende-haende-ev

Beitrag von Guillerma » 04 Jan 2018 13:24

UPDATE 02.01.2018
Mittlerweile ist unser Atlas zu einem Notfall geworden. Vom harten und nassen Betonboden der Zwinger hat er Liegeschwielen an den Ellenbogen, die offen sind und nicht richtig abheilen wollen. Er erhält öfters Antibiotika, aber das ist keine Lösung. Die einzige Lösung ist der Umzug in ein eigenes Zuhause mit einem weichen Körbchen. Außerdem hat sich Atlas im stressigen Tierheimalltag eine ordentliche Portion Kummerspeck angefuttert, was der Gesundheit ebenfalls nicht zuträglich ist.

Wir suchen deshalb dringend ein Zuhause oder auch eine Pflegefamilie für den lieben Kerl, damit seine Wunden abheilen können und er seine schöne Figur wiedererlangt.


alle Info's: http://helfende-haende-ev.com.zergport ... 79841.html

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 207
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Atlas - helfende-haende-ev

Beitrag von Laska » 04 Jan 2018 15:51

das Video ist von Sept 2015, das heißt, der Arme ist schon so lange dort
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 364
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Atlas - helfende-haende-ev

Beitrag von Silke » 04 Jan 2018 17:41

Was heißt, dass der arme Kerl das halbe Leben im Tierheim verbracht hat ;;66; überhaupt nicht zu verstehen, ist doch ein hübsches Kerlchen.
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 898
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Atlas - helfende-haende-ev

Beitrag von Heike+++ » 04 Jan 2018 17:43

so ein toller Hund muss im Tierheim vergammeln???????
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste