Riky/Louis - saving-dogs (PS Berlin)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Riky/Louis - saving-dogs (PS Berlin)

Beitrag von Guillerma » 26 Mai 2016 09:42

von eirich » 14.09.2015, 18:38 (erster Eintrag im alten Forum)

Bild


Riky

Steckbrief:
Geburtsdatum: 13.03.2013
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Endgröße: ausgewachsen
Gechipt:
Geimpft:
Kastriert:
Mittelmeercheck (MMC):
Ergebnis MMC: negativ
Handicap/Behinderung: X
Krankheiten: keine bekannt
Notfall X
Aufenthaltsort: Priego de Cordoba, Spanien
Schutzgebühr: 250,-€ + 75,-€ MMC + 150,-€ Transport

Riky sucht:
eigene Familie:
Pflegestelle:
Paten:

Riky verträgt sich mit:
Rüden:
Hündinnen:
Katzen: X
Kindern:

Voraussetzungen / Optionen:
Welpenschule:
Hundeschule:
Haus in ländlicher Lage:
Wohnung / Reihenhaus:
Garten / Grundstück:
Ersthund erwünscht:
kann allein bleiben:
Sonstiges:
X


Update 12.11.2015



Besuch bei Riky im Refugio

Als wir Anfang November in Priego de Córdoba waren, haben wir auch Riky im Refugio besucht.

Wie bei jedem unserer Aufenthalte im Tierheim von Mascotas de Priego, kam der fröhliche Riky sofort auf uns zugelaufen und freute sich unsagbar.

So sehr sehnt er sich nach Kuscheleinheiten, nach Aufmerksamkeit, nach einem fröhlichen Spiel.

Fast zwei Jahre lebt der liebenswerte Kerl nun hier im Refugio. Einmal in dieser Zeit wurde er fast adoptiert – aber leider hat sich diese Hoffnung für ihn wieder zerschlagen. Dabei lag es nicht an dem ehrlichen Rüden, die Lebensumstände der potentiellen Adoptantin hatten sich geändert, so dass die Haltung von Riky nicht mehr möglich war.

Ich weiß noch, wie traurig wir damals alle waren. Wir hatten so sehr gehofft, dass dieser fröhliche, schmusige Kerl endlich ein liebevolles Zuhause findet.

Während ich mich mit Riky beschäftige, mit ihm spiele und ihn beschmuste, fallen mir seine Augen auf: Obwohl er immer noch fröhlich und munter ist, ist in seinen Augen Traurigkeit zu sehen. Er hat sich nicht aufgegeben, das nicht, aber die Traurigkeit ist in seinen Augen zu lesen wie eine unausgesprochene Frage....Warum holt mich keiner hier heraus, ich bin doch ein guter Hund?

Wir fragen uns das auch und finden keine Antwort. Riky ist ein wirklich toller Hund, ehrlich und offen, verspielt, fröhlich, verschmust, ausgesprochen liebevoll und anhänglich.

Ich habe einen Wunsch: Wenn wir das nächste Mal durch das Tierheim von Priego gehen, möchte ich an Rikys Zwinger stehen bleiben und ihm sagen können „Diesmal bist du dran. Du hast ein wunderbares Zuhause gefunden und wirst bald dorthin reisen, wo du erwartet wirst.“

Und ich bin mir ganz sicher, dass er das verstehen wird. Vielleicht wird dann schon die Trauer in seinen Augen verblassen.

Riky, der Lebhafte

Zauberhafter Wirbelwind sucht Lebensstellung

Riky wurde auf der Straße von einem Mann heftig geschlagen, als er Unterschlupf in einem Hauseingang suchte. Eine Mitarbeiterin von Mascotas de Priego hat ihn aus dieser Situation befreit:
Er war voller Hämatome und hatte eine Leberprellung.
Seit Ende Januar diesen Jahres lebt Riky nun in der Perrera.
Der kleine Wirbelwind hat einen prima Charakter. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust. Ängste hat er keine und geht direkt auf die Menschen zu.
Seinen Namen kennt er gut und hört auch auf ihn, wenn er gerufen wird.
Riky ist verspielt, aktiv und lauffreudig. Er verträgt die Zwingersituation nicht mehr und sucht nun ganz dringend ein Zuhause. Er braucht Bewegung und auch geistige Auslastung. Gerne würde Riky am Hundesport teilnehmen!
Rassebedingt hat er möglicherweise einen Jagdtrieb, der sich in der Lebenssituation in der Perrera nicht zeigt bzw. zeigen kann.
Der liebevolle Riky eignet sich bestimmt für eine Familie mit Kindern, mit denen er sicher stundenlang spielen und toben würde.
Wenn Sie einen lebhaften, verspielten Freund suchen, der sie bei sportlichen Aktivitäten begleitet und sehr liebevoll und verschmust ist, dann ist Riky der richtige Hund für Sie.



Herzlichen Dank !
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Bärbel Elam
Tel. 0174 – 288 50 46
eMail: b.elam@saving-dogs.de

Die Informationen stammen von unseren in den jeweiligen Einrichtungen ansässigen Kollegen/innen und Tierärzten.
In regelmäßigen Abständen besuchen wir die Schützlinge vor Ort.
Eine umfassende Beurteilung ist oftmals aufgrund der schwierigen Lebensumstände in dem Tierheim nicht möglich.
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern „unbekannt“ angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben zu Kinderfreundlichkeit und Katzenverträglichkeit machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

alle Info's:http://www.saving-dogs.de/index.php?id=249

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Riky - saving-dogs

Beitrag von Guillerma » 29 Aug 2016 09:11

Juhu, endlich hat auch Riky Interessenten! ;;1;

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Riky - saving-dogs (res.)

Beitrag von Aqui » 29 Aug 2016 09:20

Dann drücken wir mal feste die Daumen für ihn ! ;;7;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Riky - saving-dogs (res.)

Beitrag von Cytisus » 29 Aug 2016 12:32

4 Daumen und 8 Pfoten sind in Drückstellung für den lieben Kerl. Diesmal muss es einfach Klappen! ;;18;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Riky/Louis - saving-dogs (PS Berlin)

Beitrag von Guillerma » 04 Sep 2017 15:25

Riky/Louis sucht wieder nach einem Zuhause!

alle Info's: http://www.saving-dogs.de/index.php?id=249

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Riky/Louis - saving-dogs (PS Berlin)

Beitrag von Aqui » 04 Sep 2017 15:34

Ach NEIIIIIIIIINNNNNN - so ein Pechvogel ! ;;71;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Riky/Louis - saving-dogs (PS Berlin)

Beitrag von Guillerma » 16 Okt 2017 19:29

Riky's Frauchen hat sich entschieden, ihn zu behalten! ;;70;

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Riky/Louis - saving-dogs (PS Berlin)

Beitrag von Cytisus » 17 Okt 2017 10:52

Juhuuuu! Kluge Entscheidung für Hund und Frauchen. ;;41; ;;41; ;;41; ;;22; ;;22; ;;22;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Antworten