Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Chaosbande
Beiträge: 386
Registriert: 12 Mai 2016 21:48

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von Chaosbande » 30 Jul 2016 08:26

[quote="Nala&Kenai"]Wir mussten ihn aufgrund einer Klausel im Tierschutz-Vertrag kastrieren lassen, sonst hätten wir ebenfalls noch gewartet.
Ja, das wir sie gerade am Anfang nicht sehen können ist mir klar, aber es sollte trotzdem regelmäßiger Kontakt bestehen. Wir geben die beiden Zwerge ja nicht einfach so mal weg.[/quote


Diese bescheuerte Klausel ist rechtswidrig.

Benutzeravatar
maya
Beiträge: 92
Registriert: 12 Mai 2016 23:08
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von maya » 30 Jul 2016 08:51

Wie lange mussten die beiden denn bisher alleine bleiben? Und wie lange jetzt, wenn eine berufliche Veränderung ansteht?

Probleme beim Alleinbleiben bei so jungen Hunden ohne Ängste etc. gibt es eigentlich nur, wenn sie viel zu schnell viel zu lange alleine bleiben müssen.

Zu dem Thema Kastration sage ich mal nichts. Das das Tier so früh kastriert werden musste sagt über den Verein schon einiges aus!

Nala&Kenai
Beiträge: 5
Registriert: 29 Jul 2016 12:35
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von Nala&Kenai » 30 Jul 2016 12:58

-
Zuletzt geändert von Nala&Kenai am 01 Aug 2016 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1260
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von Noel2010 » 30 Jul 2016 18:29

?????
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von Robby » 30 Jul 2016 19:07

;;66; ;;66;
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von Aqui » 30 Jul 2016 20:55

Den vielen Fragezeichen kann ich mich nur anschließen. ;;66; ;;66; ;;66;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von Rocky » 30 Jul 2016 23:47

Dass ein 7 Monate alter Junghund noch nicht stundenlang alleine bleibt, ist ja auch nicht ungewöhnlich..... Daher lohnt es sich in jedem Fall, hier alles zu versuchen - vorausgesetzt, man will die beiden auch wirklich behalten. Das setze ich mal voraus. Oder?
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

Benutzeravatar
kuddelwuff
Beiträge: 276
Registriert: 13 Mai 2016 12:29
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von kuddelwuff » 31 Jul 2016 22:15

Wieviel Stunden an vieviel Wochentagen wären die Hunde denn überhaupt alleine? Man könnte sich ja auch mal nach Tiersittern umhören, die vielleicht ganz in der Nähe mit den Hunden spazieren gehen würden.
Da gibt es eine App "Spock", wo Privatleute ihr Zeug verhökern können. Oft melden sich da Mädchen, die gerne für ein paar Euronen so etwas machen.
Ich würde die Hunde auch nicht vorschnell wieder abgeben.
LG
Susanne mit Lina und Toby

Der Mensch sollte sich darauf besinnen, dass er nur eine von Gottes Kreaturen ist. ;;6;

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von Robby » 04 Aug 2016 23:35

Schon äußerst seltsam, dass jetzt alles von Seiten der "Besitzer" gelöscht Wurde! Und wieder: ;;66; ;;66; ;;66; ich versteh die Welt anscheinend nicht mehr
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Chaosbande
Beiträge: 386
Registriert: 12 Mai 2016 21:48

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von Chaosbande » 05 Aug 2016 06:49

Gibt überall komische Leut

Antworten