Kika, 5 Jahre

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Robby » 03 Jun 2017 09:22

Gaaaanz komisch, so ging es mir vor 4 Jahren mit meinem "Viktor aus Griechenland "...alle haben es vermutet, nur ich könnte noch nicht "JA" sagen. ;;81; ;;81;
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Heike+++ » 03 Jun 2017 10:29

;;G; ;;G; ;;G; ;;G; ;;G;
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

KerstenT
Beiträge: 92
Registriert: 03 Jun 2016 12:14
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von KerstenT » 04 Jun 2017 09:43

Wir hören ... ?

Angela und Klaus

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Cytisus » 06 Jun 2017 14:32

Könnte es sich dabei um eine Abkürzung mit 3 Buchstaben handeln??? ;;18; ;;18; ;;18;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Ursel
Beiträge: 496
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Ursel » 06 Jun 2017 16:33

Das tut auch gar nicht weh. ;;18;
Ursel mit Karl-Heinz und Babette (Isly, Jesko und Fanny immer im Herzen)

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 01 Jul 2017 01:05

;;69; ;;69;

Die Bretonenprinzessin – ein Hundemärchen

Es war einmal ein kleines Bretonenmädchen. Das lebte in Spanien und musste den ganzen Tag arbeiten. Sie diente ihrem Herrn als Jagdhund. Und später musste sie viele Welpen bekommen. Glücklich wurde sie dabei jedoch nicht. Eine lange Narbe unter ihrem Bauch erinnerte an große Schmerzen. Und das Leben war karg. Aber sie kannte es nicht anders und war sehr bescheiden. Ein gutes Wort hin und wieder und etwas Futter reichte ihr schon aus.

Eines Tages befand ihr Herr, dass sie nun genug für ihn gearbeitet habe und brachte sie in ein Haus, in dem viele andere ungewollte Hunde waren. Es gab wenig zu essen und schlimme Dinge passierten. Dort wartete die Bretonin, die in Wirklichkeit eine verzauberte Hundeprinzessin war, sehnsüchtig auf den Tag, an dem ihr Martyrium vorbei sein würde. Aber so viele Hunde auch aus ihrem Umfeld verschwanden, keiner kam zurück und berichtete etwas Gutes! Die Prinzessin wurde ganz traurig. Ihr einst wunderschönes, rotblond und weiß getupftes Fell wurde stumpf und klebrig und sie roch nach der Angst, die sie umgab.

Irgendwann verlor auch die Prinzessin ihre strahlende Freude und unterschied sich kaum noch von ihren Nachbarn.

Doch eines Tages ging sie auf eine lange, lange Reise. Sie wurde in einen großen Wagen mit vielen anderen Hunden gebracht. Nach vielen Stunden der Fahrt hielt der große Wagen an und die Prinzessin wurde aus ihrem Käfig geholt. Die Luft um sie herum roch ganz anders, als sie es gewohnt war! Da waren Menschen, die ganz seltsam redeten und sie verstand nicht ein Wort. Aber sie hatte wieder festen Boden unter den Pfoten.

Diese fremden Menschen streichelten sie und zogen ihr ein Geschirr an und ein Halsband und setzten sie in ein anderes Auto. Weiter ging die Reise. Eine lange Zeit später, der Tag ging schon wieder zu Ende, hatte die Prinzessin nur noch den Wunsch nach Ruhe und war doch so überdreht. Viele Autos hatte sie kennengelernt. So viele, immer neue Menschen, die aber alle ganz lieb zu ihr waren. Und dann ging auch diese Fahrt zu Ende. Die Prinzessin saß erschöpft mit einer Zweibeinerin auf dem Rücksitz und ließ sich streicheln. Sie wartete darauf, dass wieder ein anderes Auto kam und sie mitnahm.

Plötzlich war da noch ein anderer Hund! Auch ein Mädchen! Wow, war die aufgeregt! Aber die Prinzessin verstand. Kurze Zeit später saßen die beiden Hundeprinzessinnen, die eine müde vom Arbeitstag und neugierig über den Gast, die andere erschöpft und überdreht zugleich, im Auto und fuhren ihrem Ziel entgegen.

Viele Abenteuer haben die beiden Hundemädchen in der folgenden Zeit erlebt. Die weitgereiste spanische Prinzessin sollte hier nur vorübergehend wohnen. Sie sollte sich erholen und wieder Freude finden und ihre Pracht zurückgewinnen. Und genau so kam es! Der üble Geruch der Angst verschwand, das stumpfe Fell wurde weich und glänzend, die Augen gewannen ihr Strahlen zurück. Die rotblonden Fusselohren wehen im Wind, wenn die Pfoten auf das Gras trommeln und ihr strahlendes Lächeln nach einem solchen Galopp ist wie die Morgensonne an einem Sommertag.

Und dann kam er, der große Tag. Weit gereiste Menschen besuchten die Prinzessin. Wunderbare Menschen! Mit einem charmanten Hundeprinzen und einem großen Herz für Hundeseelen, die schon so viel erlebt haben. Eine wundervolle Zukunft stände der Prinzessin bevor, wenn sie diese Menschen für sich gewinnen könnte!

Ihr Besuch hatte viel Geduld mitgebracht und lud sie voller Herzlichkeit ein. Doch die Prinzessin entschied sich anders. Einem kleinen Spaziergang wollte sie ohne die gewohnte Zweibeinerin nicht zustimmen. Schließlich drohte sie sich gar in den Zaun zu stürzen, als sie mit ihrem Besuch kurz alleine war! Und so entschieden diese wunderbaren Menschen, die Prinzessin sollte doch am besten in ihrem gewohnten Umfeld bleiben. Viele andere Menschen hatten das ja auch schon gesagt. Aber wie sollte das möglich sein?

Die Zweibeinerin hat ihre Mitbewohner sehr lieb und sorgt sich sehr um sie, aber sie konnte der Prinzessin keine große Aussteuer bezahlen. Doch weil Märchen immer gut ausgehen, erschienen weise Frauen und ehrbare Zauberer und sprachen einen Glückszauber für die spanische Hundeprinzessin. So bekam Kika die Möglichkeit, ihr Leben für immer mit der griechischen Jodelprinzessin Shila und der zur Hofdame ernannten Zweibeinerin zu verbringen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute glücklich und zufrieden.

Nun noch mal unter uns: Die Zweibeinerin hatte eigentlich auf eine andere Prinzessin gewartet und dachte noch oft an sie. Und nun? Ist die eine Prinzessin sehr mit sich zufrieden und die andere Prinzessin sollte ihren Zweibeinern mal ganz energisch klar machen, dass ein erneuter Umzug für eine Prinzessin unzumutbar ist. Das hat Kika ja schließlich auch geschafft...
;;G;

Alles Liebe
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Silke » 01 Jul 2017 07:19

Ich freue mich auf jeden Fall sehr für Euch und wünsche Euch eine tolle, spannende gemeiname Zukunft und begrüße Dich herzlich als neue PSV ;;23;
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Maxou
Beiträge: 201
Registriert: 13 Mai 2016 07:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Maxou » 01 Jul 2017 15:48

Ich liiiiebe solche Märchen ;;23;
Alles Gute Euch und eine schöne lange gemeinsame Zeit ;;1;

Benutzeravatar
ronboy
Beiträge: 130
Registriert: 01 Feb 2017 19:25
Wohnort: Marbach
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von ronboy » 02 Jul 2017 12:14

Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Jahre zusammen ;;23; ;;23; ;;23;

Ich glaube bei der Prinzessin wäre ich auch PSV geworden. ;;1;
Susanne mit Gala


Arantxa ;;1; und Ron ;;EB; im Herzen

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Bylle » 02 Jul 2017 19:09

Ohhh, wie ich solche Happy Ends liebe! ;;23;
Und dann gibt es die Kikageschichten ja auch bestimmt weiter zum Lesen! :P
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Antworten