Kika, 5 Jahre

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von mirama » 01 Mär 2017 18:22

;;13; ;;13; Ich lieg gleich unterm Sofa. ;;13; ;;13;

Spanische Sudelsau. ;;G;
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 216
Registriert: 13 Mai 2016 20:16
Wohnort: Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Anika » 01 Mär 2017 18:47

Herrlicher Bericht mal wieder :D
Bild

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 08 Mär 2017 00:35

;;69; ;;69;

Nachtrag:

...und sie haben es wieder getan!!! ;;72;

Nein, diesmal kein müffelnder Graben. Es liegt auch so genug Brauchbares für die beiden Stinkmatronen in der Gegend herum.

Fröhlich hüpften sie fast drei Stunden über Felder und durch den Wald und suhlten sich in „Willichgarnichtwissenwasdaswar“. Aus reinem Übermut lieferte sich Shila Wettrennen mit zwei Terriern. Kika, die eigentlich immer irgendeinen wichtigen Auftrag hat, blieb derweil brav bei Fuß!! Aber das rettete auch nichts mehr. Stolz wie Bolle saßen sie am Ende des Ausfluges fest verzurrt auf der Rückbank und sonderten den Duft der großen weiten Welt ab.
;;G;

Abschließend durften beide duschen. Und während Kika voll mit leckerem Pansen, in ihre Kuscheldecke gehüllt, in Morpheus Armen liegt, ist ihre deutlich wolligere Freundin Shila immer noch damit beschäftigt, sich die restliche Feuchtigkeit aus dem Pelz zu putzen...

Das Bad habe ich geschrubbt, die Waschmaschine angestellt, mich selbst dann auch noch gereinigt. Gleich durchsuche ich das Internet noch nach einem Anbieter für Fünf-Liter-Kanister Hundeshampoo.Nun geht es ins Bett. Bis zum nächsten Ausflug. ;;23; ;;18;

Viele Grüße !!
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 08 Mär 2017 00:51

;;69; ;;69;

Hallo Kumpels!

Heute kann ich euch von einem großen Erfolg berichten!! Ich habe die Zweibeinerin überredet, mir eine All-you-can-eat-Mahlzeit zu servieren!!! Es lohnt sich, aber es ist echt viel Arbeit!! ;;23;

Als erstes musste ich mal alleine sein. Das geht am besten nachts. Die Zweibeinerin schläft nämlich so fest, dass ich mich schon zu ihr ins große Körbchen geschlichen und dort geschlafen habe, ohne dass sie es gemerkt hat! Hi hi!

Wir haben einen seltsamen großen Napf in dem Zimmer mit dem Essen. Der ist immer zu ! Nur manchmal macht die Zweibeinerin ihn auf, um etwas hinein zu tun. Und manchmal bringt sie ihn nach draußen. Vermutlich buddelt sie den Inhalt dann irgendwo ein. Tolle Sachen sind in diesem Napf, das habe ich gleich gerochen! Aber sie gibt nichts ab! Inzwischen steht der Napf sogar weiter oben, damit Shila und ich nicht herankommen. Aber warte nur, ich bin eine Bretonin und diesen Napf will ich haben!

Ich habe mich also nachts in das Zimmer geschlichen und habe es nach mehreren Versuchen tatsächlich geschafft da hinzuklettern, wo der Napf ist. Dann musste ich den auch noch aufmachen. Verflixt, das war gar nicht so einfach! Als der Deckel heruntergefallen ist, hat es einen Mordskrach gegeben! Aber die Zweibeinerin hat weitergeschlafen. Kaum zu glauben! Der Napf ist dabei umgefallen und die Schätze fielen auf den Boden. Also habe ich in aller Ruhe den Inhalt von dem Geheimnisnapf ausgebreitet, um alles besser sortieren zu können. Leckere Sachen waren dabei!

Als die Zweibeinerin wach war, hatte sie sofort mich im Verdacht! So fies! Das hätte doch auch Shila gewesen sein können! Aber damit ich nicht wieder so hungrig werde, hat sie mir nach dem Frühgang so viel Essen gegeben, bis ich pappsatt war und kaum noch kugeln konnte! Sowas habe ich noch nie erlebt! Die Zweibeinerin nennt das Futter „Sauerkraut“. Sie hat noch ein bisschen Fleischbrühe dazu getan, um mich extra zu belohnen. So dolle hat sie sich über meine Talente gefreut! Bloß der Geheimnisnapf ist jetzt weg. Und das verstehe ich nun wieder gar nicht...

Also, liebe Bretonenkollegen: Nicht aufgeben, eure Chance kommt bestimmt! ;;23;

Wuffige Grüße,

eure Kika

(Anmerkung des Personals: Dieser Hund muss einen Magen aus Eisen haben. Es gab keinerlei Nachwirkungen !) ;;66;

Der letzte Sonntagsausflug war herrlich! Das Wetter verwöhnte uns mit elf Grad und leichtem Wind. Drei Zweibeiner und vier Hunde umfasste die Gesellschaft, der Weg führte durch wunderschöne Landschaft zwischen See und Weser entlang, über Wiesen und am Deich zurück.

Es war eine Tour mit Seltenheitswert: Weder Kika noch Shila dufteten bei unserer Heimkehr eigenartig, und bereits auf der Rückfahrt schliefen die Mädels tief und fest! Zuhause mussten sie sich nur noch auf ihre Lieblingsplätze umbetten.

Das gibt ein Sternchen im Kalender.

Alles Liebe.
;;35;
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von mirama » 08 Mär 2017 15:58

Hallo Kika,
na du läßt dir ja immer wieder neue tolle Dinge einfallen.
Treib es nicht zu weit. Sonst muß dich dein Servicepersonal noch mal an einer Stelle abgeben, die Tierklinik heißt. Dort ist es nicht wirklich lustig und Hunde müssen dort den ganzen Tag in kleinen Boxen sitzen.
Also versuche dich ein wenig an die Regeln zu halten und friß nur was deine Leute dir geben.

Das kann sonst ganz böse ins Auge gehen.


Was deinen Duft angeht, such dir aus was dir am besten gefällt. ;;G;
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Heike+++ » 08 Mär 2017 17:02

köstlich!!!! ;;G; ;;G; ;;G;
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Rocky » 08 Mär 2017 21:18

Wunderschöne Geschichten! Vielen Dank liebe Kika und Personal ;;23;
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Aqui » 08 Mär 2017 21:35

Ich lieg hier regelmäßig unterm Tisch ;;13; ;;13; ;;13;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Dat Maischi » 08 Mär 2017 22:40

;;69; ;;69;

Räindropps kiep folling on mei hätt... ;;58;

Frauentag ! ;;1;

Erste Runde am Bremer Flughafen. Über Wiesen, um und durch Büsche, rauf auf den Deich, runter vom Deich. Kika läuft und läuft und läuft! Immer wieder Kontaktaufnahme mit dem zweibeinigen Personal, immer wieder durchstarten. Wer Kika das erste Mal begegnet, geht vermutlich davon aus, dass sie in diesem Moment das erste Mal an die frische Luft kommt... Und wenn sie nicht gerade bis an die hübschen Puschelohren in einem Kaninchenloch steckt, hört sie auch den Pfiff, der zum Essen ruft, äh, sie bittet, zur Zweibeinerin zu kommen.
;;G;

Nachmittags sind wir an der Weser. Der Regen auch. Viel und ausdauernd strömender Regen. Kika ist das „wurscht“, Kika hat Spaß ! Eigentlich wollten wir die wirklich schöne Landschaft für eine längere Wanderung auskundschaften. Nun versuchen wir, irgendwie wenigstens irgendwas halbwegs trocken nach Hause zu bringen. Tascheninhalte zum Beispiel. Drei zunehmend schlecht gelaunte Hundedamen suchen noch den Spaßfaktor, zwei zunehmend durchweichte Zweibeiner amüsieren sich über die Umstände, das Wetter, und alles andere... Kika ist heute zufrieden, wenn sie nach Herzenslust Gas geben kann! Sie hat Spaß. Aber so richtig! ;;22;

Zwei Stunden Spaziergang, zwei Stunden Dauerspaß für die langbeinige Lady. Die Pfützen schwellen zu kleinen Seen an, der Untergrund mutiert zum rutschigen Schlammbad, das Rauschen des Regens wird nur unterbrochen vom schmatzenden Geräusch der Schuhe und gelegentlichen Rufen startender Gänse. Der Regen frisst sich erst durch die Hosenbeine, dann durch die Jacke, quält sic schließlich bis auf die Haut durch. Wenn das Wasser in den Schuhen Körpertemperatur erreicht hat, wird es wieder besser...

Die Schwäne auf der Wiese sehen aus wie große Kissen, die jemand in der Landschaft drapiert hat. Kein Flugwetter, wie es scheint. ;;66;

Und Kika? Hat Spaß! Galopp bis zum letzten Meter! Ein unlustiges Hundetier mit hängenden Ohren kommt uns entgegen. Gefolgt von einer vermummten Gestalt im nassen Grau: "Alter! Was für Batterien hat die drin!?" Ähemjaneedieisso! Und dann legen wir die letzten Meter auf Asphalt zurück.

Im Auto wartet ein Stapel Handtücher. Zwei reichen pro Hund für die gröbste Menge an Feuchtigkeit und Schlamm. Einsteigen, hinlegen, putzen. Zuhause ohne Leine im Galopp zum Hauseingang, erneutes Trockenschrubben der Pelze. Shila würde sich gerne im Bett weiter trockenwälzen, bekommt aber die Tür nicht auf. Kika genießt es, vom Kopf bis zum Bürzel trockengerubbelt zu werden.

Und dann? Dann liegt das komplette Damenteam in der Gegend herum und erholt sich von diesem überaus „flüssigen“ Ausflug! Und ja, Kika gibt auch im Traum noch Gas...!

Alles Liebe ;;35;
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Kika, 5 Jahre

Beitrag von Rocky » 12 Mär 2017 20:29

Kika Du hast einen Volltreffer bei der Wahl Deiner Pflegestelle gelandet und das Forum ist glücklich, die schönen Geschichten von Dir und Deiner Vorübergehend-Wahlfamilie zu lesen ;;23; Danke!
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

Antworten