Hapache

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von Cytisus » 14 Aug 2017 10:26

Aqui hat geschrieben:
14 Aug 2017 10:18
Wer Pflegis umtauft.... ;;18; ;;18; ;;18;
oder umgetaufte Pflegis in Umlauf bringt..... ;;18; ;;18; ;;18;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
roma
Beiträge: 201
Registriert: 15 Mai 2016 16:28
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von roma » 14 Aug 2017 18:48

der muss ihn behalten ;;G; ;;G; ;;G;
Lieben Gruß
Moni und Hans-Jürgen mit Roma, Ray, Willy und Tara, Toby und Bobby im Herzen ;;81; ;;81; ;;81;

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von Heike+++ » 14 Aug 2017 19:09

;;G;
ich denke ja, dass es wie 'Apatsche' ausgesprochen werden sollte, französisch eben, man hört das 'H' nicht
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Betty-Boo
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jun 2017 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von Betty-Boo » 14 Aug 2017 19:45

Der Franzose, der uns ihn übergeben hat, hat es Apasch ausgesprochen. Aber ich finde den Namen jetzt nicht so toll. Und er soll nicht meinen, dass er hier der Pascha ist. ;;G;

Der neue Besitzer kann ihn dann ja nennen, wie er will. ;;42;

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von Aqui » 14 Aug 2017 20:32

Da,die Franzosen kein H können und ein e am Ende auch nicht gesprochen wird, wenn nicht eines der Accents drauf ist, dann ist das so ;;G;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Wurmtaler
Häuptling spitze Feder
Beiträge: 289
Registriert: 13 Mai 2016 08:37
Wohnort: Kohlscheid
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von Wurmtaler » 14 Aug 2017 23:58

Also dass man seinem Pflegi kein "Apaschschsch" hinterherbrüllen oder -hauchen mag, wird jeder verstehen. Aber mutig bzw. wohltuend frei von Aberglauben ist es, ihn Hape "Ich bin dann mal wech" zu nennen! Viel Spaß mit dem Kleinen --Andreas, der nicht müde wird, für jeden Pflegi, mag er nun Hape oder sonstwie heißen, einen GPS-Sender zu fordern, zusätzlich zum Halsband/Geschirr mit der Handy-Nr.
Canis interdum eris, saepius tamen arbor.

Benutzeravatar
Betty-Boo
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jun 2017 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von Betty-Boo » 16 Aug 2017 13:02

Heute war er zum ersten mal beim Tierarzt. Er hat das echt super gemacht. Die Tierärztin meinte auch nur, was für ein cooler er ist. Er war einfach null aufgeregt.
Er ist auch total gesund. Nur zu dünn. Er wiegt gerade mal 14 kg bei seinen 50 cm. :(
Sie hat uns jetzt eine Wurmkur und direkt einen Kastrationstermin mitgegeben. Momentan hat er nämlich nur noch Hündinnen im Kopf. :roll: Und sie meinte auch, dass es wohl daher kommen kann, dass er zu dünn ist.
Die Menschen in der Praxis waren auch ganz begeistert von ihm. Sie meinten auch, dass er bestimmt schnell ein zuhause findet. Er hat einfach eine schöne Größe und ist einfach ein super Hund.

Auch so macht er sich echt super. Dafür das er erst so kurz bei uns ist, hat er sich schon super integriert. Er kommt wirklich mit allem und jeden klar und freut sich auch schon total wenn man wieder kommt. Er fährt super im Auto mit und kann auch schon alleine bleiben im Rudel. Er entspannt auch super schnell und lässt sich selten stressen. :lol:

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von wattis » 16 Aug 2017 14:18

Hat er den Würmer???? Wurmkur bitte nur dann, wenn durch eine Kotprobe Plagegeister festgestellt werden. Sonst ist die Chemiekeule überflüsig.
Viel Freude mit euerm Pflegi
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Betty-Boo
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jun 2017 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hapache

Beitrag von Betty-Boo » 16 Aug 2017 14:46

Ja, ich weiß das die Wurmkur sonst überflüssig ist. Ich wollte jetzt aber einfach auf Nummer sicher gehen und ihn einmal entwurmen da unsere Tochter sich inzwischen auch gerne von ihm ablecken lässt. Zudem ist es auch ratsam, dass immer zu machen wenn Hunde aus dem Süden kommen wegen dem Herzwurm. Unsere Hunde werden auch nur dann entwurmt wenn wir aus dem Süden kommen. ;)

Caroline

Re: Hapache

Beitrag von Caroline » 16 Aug 2017 16:01

Ich glaube nicht das man einen Herzwurm mit einer hier gängigen Wurmkur behandeln könnte, Filarien sind ganz anders zu behandeln.

Antworten