Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 216
Registriert: 13 Mai 2016 20:16
Wohnort: Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (verm.)

Beitrag von Anika » 22 Jul 2016 14:48

Hier mal wieder ein paar Handy-Bilder:

Die Jungs startklar im Cabrio

Bild

Sid findet Cabriofahren super!!

Bild

Bild


Libellen-TV am See

Bild

Bild


Und dann nach der Krallen-Katastrophe

Die Schmach der ausrangierten Socke erträgt er noch mit Stolz.
Bild

Aber, Mami, es ist soooooo schlimm.... ;;67; ;;70;
Bild
Bild

Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 216
Registriert: 13 Mai 2016 20:16
Wohnort: Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (verm.)

Beitrag von Anika » 03 Okt 2016 18:58

Bild

;;G; ;;G; ;;18;
Bild

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1260
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (verm.)

Beitrag von Noel2010 » 03 Okt 2016 19:22

Ein tolles Bild ;;35; braucht er die Leine noch, oder ist das zur Erinnerung für ihn?
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Wurmtaler
Häuptling spitze Feder
Beiträge: 289
Registriert: 13 Mai 2016 08:37
Wohnort: Kohlscheid
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (verm.)

Beitrag von Wurmtaler » 03 Okt 2016 19:32

Ne echt jetzt und im Ernst? Ihr könnt die Leine los lassen in nicht umzäunten Gelände? Und habt dazu noch die Nerven, dies zu fotografieren? Gratuliere! Ein wirklich schönes und dazu noch Symbol-trächtiges Foto.
Canis interdum eris, saepius tamen arbor.

Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 216
Registriert: 13 Mai 2016 20:16
Wohnort: Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (verm.)

Beitrag von Anika » 03 Okt 2016 19:44

Danke für die Blumen, Alex und Andreas!

Tatsächlich befinden wir uns hier an dem wohl einzigen Ort an dem ich mich derzeit traue, die Leine loszulassen: Am kilometerweiten menschen- und tierleeren Strand auf Fanø. Er kann quasi nirgendwohin entfleuchen und hat so gut wie keine Reize. Letztlich mussten wir ihn dann aber doch wieder einfangen, nachdem er anfangs so toll immer wieder strahlend zu uns kam - wie auf dem Bild zu sehen. Irgendwann lieg er dann aber zurück in Richtung Dünen (die waren aber immerhin fast 2km entfernt) und ist dann auf dem Weg dorthin plötzlich in seine eigene kleine Welt abgetaucht. Vll hat er vor lauter laufen auch vergessen, dass er in Begleitung gekommen war... ;;56; Jedenfalls saß er dann mitten im Nirgendwo, starrte in die Gegend und rannte erst wieder los als Herrchen fast bei ihm war - da waren wir dann sehr froh über die Leine.
Mal schauen, ob wir uns das die nächsten Tage noch mal trauen ;;1; Jedenfalls war es trotzdem überwiegend traumhaft anzusehen! Und wenn ich mal die Bilder duschsortiert habe, zeige ich euch auch sicher noch ein paar ;;35;
Bild

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1413
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (verm.)

Beitrag von Guillerma » 04 Okt 2016 15:29

Ist das ein schönes Bild! Das ist bestimmt Sid's Lieblingsort. ;;1;

Benutzeravatar
mimobel
Beiträge: 223
Registriert: 15 Mai 2016 21:02
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (verm.)

Beitrag von mimobel » 04 Okt 2016 22:09

Habe Sid's geschichtet gerade erst richtig entdeckt. Toller Hund
Grüße von
Petra Matti (Menschen) Leon Jette Pippa (Bretonen) Michel Bella (Katzen) und im Herzen Lina (Bretonin + 19.8.2015) Momke (Katze + 25.5.2016)
Bild;Bild;Bild

Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 216
Registriert: 13 Mai 2016 20:16
Wohnort: Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (verm.)

Beitrag von Anika » 05 Okt 2016 17:49

Danke! ;;1;

So, es ist gerade so schön still hier nach unserem Strandausflug, das nutze ich mal für ein Update zu unserem kleinen Quälgeist ;)

Der Sid ist... ein besonderes Kind.

Er hat natürlich Fortschritte gemacht. Manchmal klappt es an der Leine schon ganz gut, manchmal hört er wenn ich ihn rufe und manchmal kann er an großen dunklen Hunden vorbeigehen ohne sich in der Luft zu zerreißen. Und manchmal geht nichts von alledem. Da schreit er dann wie am Spieß, wenn am anderen Ende der Straße eine Katze zu sehen ist, da brettert er dann alle 10 Schritte mit Vollgas in die Schleppleine, da spielt er sich auf als würde er den anderen Hund fressen wollen und ich fühle mich einfach nur unendlich machtlos.

Aber er ist auch nach wie vor ein unheimlich zauberhafter kleiner Knirps, kuschelig, albern, schlau und einfach fürchterlich niedlich. Aber meistens im Haus. Zu Hause.
Der Urlaub ist natürlich sehr anstrengend für mein kleines ADHS-Kind. Alles fremd und dann der Ausblick, der Strand, die Tiere vor der Tür... :o  Am normalen Strand ist er heillos überfordert: Menschen, Möwen, Weite, Sand, Muscheln,Strandgut, Wasser... Alles ist so furchtbar neu und interessant und er ist doch nur ein kleiner Hund, der gar nicht überall gleichzeitig sein kann um all das aufzusaugen. Er rennt dann entweder ziellos umher (gerne auch im Kreis am Ende der Schleppleine) oder steht oder sitzt da, zittert und fiept. Das wird aber von Mal zu Mal besser. Zwischendurch kann er schon zu einem von uns kommen (noch nicht am Anfang aber im Laufe des Spaziergangs) und sich Leckerlies abholen. Ein Glück, dass er so gern frisst!!! ;;1;

Einen großen Erfolg - vorerst - haben wir aber verzeichnen können. Klein Sidy hat verstanden, was die Pfeife bedeutet: LEBERWURST!! Das klappt im Haus, im Garten und heute sogar am Strand (mit geringer Ablenkung)!! ;;23;

Trotz der Herausforderungen und obwohl er uns regelmäßig den letzten Nerv raubt, haben wir unseren kleinen Knallfrosch sehr lieb und müssen oft über ihn schmunzeln - und bald darauf kommen dann wieder die Gedanken, ihn an den nächsten Baum zu binden... :shock: ;;18;

Ganz klar ist jedenfalls: Mit Sidy wird es ganz sicher nicht so schnell langweilig!! ;;G;

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Er ist so ein süßer kleiner Schlingel und macht das so toll!
Und dann steht er plötzlich da... ganz allein...

Bild

Bild

Garten bewachen kann er gut!! ;;1;

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist eins meiner liebsten von heute!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dünn ist er, unser kleiner Wüstenfloh. Auf den meisten Seiten finde ich die Info, Nudeln, Reis oder Kartoffeln zuzufüttern. Aber irgendwie habe ich Bedenken, den Hyper-Hund noch mit Kohlenhydraten vollzustopfen... ;;56; Für zu Hause habe ich jetzt Euter geordert zum Päppeln, das hatte ich dem Scotch gegeben als der mir etwas zu schmal war. Aber Sidy... Auf seinen Rippen kann man Klavier spielen :shock: Er bekommt mehr Futter als Scotch, aber er ist eben auch fast ständig auf 180 ;;66;

Jetzt seid ihr jedenfalls erst einmal wieder im Bilde ;;35;
Bild

Benutzeravatar
mimobel
Beiträge: 223
Registriert: 15 Mai 2016 21:02
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (verm.)

Beitrag von mimobel » 05 Okt 2016 21:27

Wenn er zunehmen soll, versuch es mal mit einem Löffelchen Schmalz jeden Tag. Bei unseren hat es außerdem geholfen, die tägliche Dosis Kanne Enzymgetreide auf je einen Teelöffel morgens und abends zu erhöhen. Wir barfen allerdings. Beide Tips stammen von einer Ernährungsberaterin aus dem Leishmanioseforum.
Grüße von
Petra Matti (Menschen) Leon Jette Pippa (Bretonen) Michel Bella (Katzen) und im Herzen Lina (Bretonin + 19.8.2015) Momke (Katze + 25.5.2016)
Bild;Bild;Bild

Benutzeravatar
kuddelwuff
Beiträge: 276
Registriert: 13 Mai 2016 12:29
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Re: Sid/Hodei (D) -hundepfoten-in-Not (verm.)

Beitrag von kuddelwuff » 06 Okt 2016 12:43

Ich finde, er ist ein außerordentlich sympathischer Floh! ;;1;
LG
Susanne mit Lina und Toby

Der Mensch sollte sich darauf besinnen, dass er nur eine von Gottes Kreaturen ist. ;;6;

Antworten