Timber (PLZ90..) - hundeausdemsueden

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Timber (PLZ90..) - hundeausdemsueden

Beitrag von Guillerma » 03 Jul 2016 09:35

Bild

Timber ein Hund für Menschen, die schon einmal einen Diabetiker hatten oder absolut zuverlässig sind!

Rasse: Breton Epagneul
Geboren: 10. 2014
Gewicht: ca. 15 kg
Schulterhöhe: ca. 45cm
Geschlecht: männlich
Herkunft: Tötung Mallorca

Verhalten: verträglich mit allen Hunden und Menschen


Gerade mal ein Jahr jung landete der sehr hübsche Breton epagneul Rüde in einer Perrera auf Mallorca. Doch unsere dortige Tierfreundin rettete ihn und schickte ihn am 30.12.2015 zu uns nach Nürnberg. Vielleicht waren seine Verdauungsprobleme Grund für seine Abgabe - Timber ist Diabetiker und benötigt täglich 1 Tablette mit Verdauungsenzymen.

Die beiden Insulinspritzen nach den Mahlzeiten am Morgen und am Abend sind für ihn schon festes Ritual: erst "Sitz, dann die Injektion und anschließend ein leckeres Hundekekschen - Timber lässt sich die schmerzfreien Spritzen anstandslos verabreichen.

Timber ist ein ganz lieber, freundlicher Hund. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden. kann also auch gut als Zweithund vermittelt werden. Er ist gerne mit dabei, bleibt aber auch die eine oder andere Stunde allein zu Hause.

Für Timber suchen wir Menschen, für die die zweimalige Medikamentengabe kein Problem darstellt, die gerne viel mit ihm rausgehen und vorzugsweise über einen Garten verfügen. Sie bekommen dafür einen liebenswerten freundlichen Hundefreund.

alle Info's: http://www.hundeausdemsueden.de/index.p ... Itemid=514

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Timber (PLZ90..) - hundeausdemsueden

Beitrag von Guillerma » 22 Nov 2017 19:46

Juhu, Timber hat sein Zuhause gefunden! ;;23; ;;23; ;;23; ;;23;

Antworten