Koyac/Milan (MIX) -Tierfreundespanien (verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Koyac/Milan (MIX) -Tierfreundespanien (verm.)

Beitrag von Guillerma » 27 Nov 2016 09:21

Bild

Koyac
Rüde, Cocker Spaniel-Bretone-Mischling, geb. ca. Juni 2011, SH ca. 50 cm
Kontakt: Alexandra Hoppe
alex71_hoppe@yahoo.de
> Fragebogen <
Schlappohr Koyac sucht neuen Wirkungskreis!
Dieser wirklich hübsche Rüde heißt Koyac und er dürfte ein Mischling aus Bretone und Cocker Spaniel sein. Besonders schön ist er, mit seiner schwarz-weißen Fellzeichnung, finden wir. Nun wartet der nette Bursche im Tierheim IBI bei Alicante darauf, dass ein lieber Zweibeiner ihn entdeckt und ihm ein neues Zuhause schenkt. Warum er überhaupt hier gelandet ist, kann er uns nicht verraten und auch sonst hat niemand eine Info dazu gehabt…
Koyac ist ein freundlicher und lieber Bursche, der mit seiner mittelgroßen Statur gerne den perfekten Begleiter in jeder Lebenslage abgeben möchte. Er ist erst seit April 2015 im Tierheim und so richtig konnte er sich noch nicht mit dem schwierigen Alltag hier anfreunden. Nie darf er so richtig toben und rennen, fast gar nicht Spazieren gehen, weil einfach zu wenige Helfer da sind und auch viel zu wenig Zuwendung genie0en. All das macht den freundlichen Hundebuben bedrückt und gestresst.
Was Koyac nun also ganz dringend braucht, ist ein neues Zuhause! Mit viel Zeit zur Eingewöhnung, langen Gassigängen und streichelnden Händen. Gerne darf dort eine andere Fellnase auf ihn warten, denn Koyac ist verträglich mit Rüden und Weibchen und freut sich auf Gesellschaft. Also melden Sie sich bitte schnell bei uns, damit aus diesem traurigen Burschen schon bald IHR glücklicher Freund auf vier Pfoten wird!
Koyac reist kastriert, geimpft, gechipt und mit aktuellen Mittelmeertests in sein neues Zuhause.

alle Info's: http://www.tierfreundespanien.de/vermittlung.php?t=1969

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Koyac (MIX) -Tierfreundespanien

Beitrag von Guillerma » 21 Jun 2017 15:10

Koyac ist in Deutschland auf Pflegestelle!

alle Info's: https://de-de.facebook.com/groups/1584529581817134/

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 15
Registriert: 01 Jul 2016 23:23
Kontaktdaten:

Re: Koyac (MIX) -Tierfreundespanien (PLZ 23..)

Beitrag von Dieter » 25 Jun 2017 10:56

Koyac - jetzt heisst er Milan - kommt zu mir, auch in 23738.

Bild

So sitzt er vor einem - nach 10 x Milan und "hier". Für liebe Worte und ein Kraulen unterm Kinn spuckt der fast das Leckerli aus.

Er ist leicht verfettet, aber das kriege ich hin.
Er sucht ständig Kontakt zum Führer und will irgendwas - was, weiss er ja selber nicht genau - arbeiten oder machen. Dabei überdreht er leicht, aber auch das ist eine Frage der Zeit und des Ankommens.

Milan ist sehr sozial, lässt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen, aber das muss er auch nicht. Mein Dackel und er verstehen sich bestens, das sollte keine Probleme geben.

Montag Abend geht es noch zum Physio-Check und kommenden Donnerstag oder Freitag zieht er ein. Zuerst muss ich noch Teile meines Grundstückes einzäunen und das Auto umbauen.

Wie man aus dem allerdings einen Bretonen-Mix (mit Cocker) gemacht hat, bleibt ein bischenn unerfindlich.
Milan ist optisch ein typischer Bretone. Die etwas längeren Ohren haben ebenfalls viele Bretonen.
Allerdings zeigt er wenig Neigung zum Vorstehen, eher zum Stöbern. Das könnte wieder für einen Cockeranteil sprechen, aber viele Bretonen sind ja auch gute - wenngleich stumme - Stöberer.

Mit ist das aber Latte, fällt der Physio-Check gut aus, kommt er zu mir.
Viele Grüße
Dieter

Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu und aufrichtig wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen.

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 536
Registriert: 12 Mai 2016 22:06
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Koyac (MIX) -Tierfreundespanien (PLZ 23..)

Beitrag von Noah » 25 Jun 2017 15:15

Herzlichen Glückwunsch!!! Willie ist also doch bretonentauglich ;;23;
Liebe Grüße

Karen, Connor, Vito und immer im Herzen mein Nöhchen, Theana, Röckelchen, Bastian und Balthasar

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 15
Registriert: 01 Jul 2016 23:23
Kontaktdaten:

Re: Koyac (MIX) -Tierfreundespanien (PLZ 23..)

Beitrag von Dieter » 25 Jun 2017 16:29

Danke Karen.
Willi hat kein Problem, wir waren einige Male gemeinsam spazieren und beim zweiten Mal hat Willi sich bereits gefreut.
Milan ist an Willi wenig interessiert - "moin" und gut -, ist aber vorsichtig im Umgang und walzt ihn nicht um.
Das wird schon.
Viele Grüße
Dieter

Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu und aufrichtig wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen.

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 56
Registriert: 15 Mai 2016 20:49
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Koyac (MIX) -Tierfreundespanien (PLZ 23..)

Beitrag von Stephan » 25 Jun 2017 21:36

Dein Milan ist ein ganz knuffiger 🤗, lieber Dieter. Ich habe ihn von Osnabrück bis HH gefahren und er war die Ruhe selbst....was man von meinem Börnie nicht gerade sagen konnte 😂.
Ich freue mich schon, ihn im Juli bei Melanie wieder zusehen. Glückwunsch Dieter.
Zuletzt geändert von Stephan am 28 Jun 2017 04:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

;;69; ;;69; aus Dithmarschen
Stephan und Sonnenschein Börnie ;;23;

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Koyac/Milan (MIX) -Tierfreundespanien (PLZ 23..)

Beitrag von Guillerma » 26 Jun 2017 14:05

Oh, das freut mich! Hat er doch so lange auf seine Chance gewartet. ;;1;

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 15
Registriert: 01 Jul 2016 23:23
Kontaktdaten:

Re: Koyac/Milan (MIX) -Tierfreundespanien (PLZ 23..)

Beitrag von Dieter » 27 Jun 2017 12:02

Vielen lieben Dank ;;35; ,

derzeit wird das Auto umgebaut und 40 Meter muss ich noch den Garten einzäunen.
Freitag nachmittag kommt er.
Gestern war der Physio-Check, alles in Ordnung.
Aber auch so gehen wir jeden Abend spazieren, auch längere Touren am Strand.

Ein toller Hund ist das - und wenn der erst angekommen ist, wird er noch viel toller.
Viele Grüße
Dieter

Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu und aufrichtig wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen.

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Koyac/Milan (MIX) -Tierfreundespanien (PLZ 23..)

Beitrag von Cytisus » 28 Jun 2017 11:49

Milan vermittelt absolut den Eindruck eines Gute-Laune-Hundes. Viel Spaß miteinander und eine gute und lange Zeit.
;;69; ;;69; ;;69;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Koyac/Milan (MIX) -Tierfreundespanien (PLZ 23..)

Beitrag von Guillerma » 10 Jul 2017 19:39

Koyac durfte dank lieber Bretonenfreunde auf eine Pflegestelle nach Nordeutschland und ist hat ratzfatz eine Endstelle gefunden - ein toller Bursche, der nur auf diesen Augenblick gewartet hat :-)

Link: http://www.preview.tierfreundespanien.d ... .php?id=74

Antworten