Brandy - Tierheim Darmstadt (PLZ64..)(verm)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Brandy - Tierheim Darmstadt (PLZ64..)(res.)

Beitrag von Cytisus » 12 Jul 2017 19:02

Das ist ja Klasse für den Jungen! Und dann noch zu einem Jäger! Großartige Perspektive für einen Bretonen. ;;22; ;;22; ;;22;

Ich habe guten Kontakt zu einer Jägerin, die vor etwa 2 Jahren über BiN die kleine Fleur übernommen hat und sie ebenfalls jagdlich ausgebildet und jetzt im Einsatz hat. Sie ist total begeistert. Wenn es dem Jäger, der Brandy adoptiert, recht ist, stelle ich den Kontakt zwischen den Beiden her. Hier kann er sicherlich zusätzlich wertvolle Tipps für die Jagdausbildung bekommen. Schick mir bei Bedarf eine PN. ;;35; ;;35; ;;35;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Brandy - Tierheim Darmstadt (PLZ64..)(res.)

Beitrag von Guillerma » 14 Jul 2017 11:22


Benutzeravatar
maya
Beiträge: 92
Registriert: 12 Mai 2016 23:08
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Re: Brandy - Tierheim Darmstadt (PLZ64..)(verm)

Beitrag von maya » 25 Jul 2017 21:02

Nach fast 2 Wochen im neuen Zuhause nähern sich die beiden Jungs an. ;;1;
Bild

Auch wenn man damit nicht gerechnet hatte, Brandy hatte es bei seinem Vorbesitzer eindeutig nicht gut. Bei Kommandos auf französisch macht er sich sofort ganz klein und auch eine Hand in der Luft macht ihm Angst.

Auf deutsch gibt es zum Glück keine Probleme, Brandy lernt sehr eifrig und hat auch seine erste Sauenspur sauber gearbeitet. ;;70; Herrchen wollte eigentlich erst mal nur testen wie er sich macht und war dann sehr beeindruckt.

Am Wochenende geht es zum ersten mal zum Toben in unseren Garten, dann lernt er auch unseren Maylo kennen.
Cytisus hat geschrieben:
12 Jul 2017 19:02
Das ist ja Klasse für den Jungen! Und dann noch zu einem Jäger! Großartige Perspektive für einen Bretonen. ;;22; ;;22; ;;22;

Ich habe guten Kontakt zu einer Jägerin, die vor etwa 2 Jahren über BiN die kleine Fleur übernommen hat und sie ebenfalls jagdlich ausgebildet und jetzt im Einsatz hat. Sie ist total begeistert. Wenn es dem Jäger, der Brandy adoptiert, recht ist, stelle ich den Kontakt zwischen den Beiden her. Hier kann er sicherlich zusätzlich wertvolle Tipps für die Jagdausbildung bekommen. Schick mir bei Bedarf eine PN. ;;35; ;;35; ;;35;
Ich frage ihn am WE gerne mal. Interessiert ihn bestimmt, soweit ich weiß kennt er sonst keinen Jäger mit Tierschutzbretone. Ich melde mich ggfs. ;;35;

KerstenT
Beiträge: 92
Registriert: 03 Jun 2016 12:14
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Brandy - Tierheim Darmstadt (PLZ64..)(verm)

Beitrag von KerstenT » 26 Jul 2017 21:06

Da hat er wohl endlich den 6er im Lotto, der süße Brandy.
Wir freuen uns sehr für ihn.

Angela und Klaus

Antworten