Brandy - Tierheim Darmstadt (PLZ64..)(verm)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Benutzeravatar
maya
Beiträge: 92
Registriert: 12 Mai 2016 23:08
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Brandy - Tierheim Darmstadt (PLZ64..)(verm)

Beitrag von maya » 14 Dez 2016 17:06

Der ca. 2 Jahre junge Brandy wartet im Tierheim in Darmstadt (Rhein-Main-Gebiet) auf ein tolles Zuhause.

Bild

Bild

Hier seine Beschreibung von der Tierheim-Seite:



Der hübsche weiß-braune Brandy ist ein echter Franzose, sowohl von der Rasse als auch der Herkunft her.

Aus einem der dortigen „Tierheime“ wurde er gerettet und kam zu uns.
Was immer er dort erlebt haben mag, das Vertrauen in die Menschen hat er glücklicherweise nicht verloren.
Er schmiegt sich an seine Menschen an, lässt sich gerne sein wirklich seidiges Fell streicheln, ist fröhlich, aufgeweckt, unglaublich neugierig, sehr aktiv und bewegungsfreudig und lebt im Tierheim in einem Rudel.

Für ihn suchen wir Menschen, die sich evtl. schon mit Jagdhunden (oder sehr aktiven Hunden) auskennen, denn Brandy ist ein würdiger Vertreter seiner Zunft.
Sobald er draußen beim Gassi ist, dreht er richtig auf.
Er ist hochsensibel Außenreizen gegenüber.
Alles, was sich bewegt, erregt sein Interesse und oft weiß er gar nicht, wohin er zuerst gucken und rennen soll.
Das macht das Gassigehen zu Beginn recht chaotisch, doch sobald man im Wald ist und ihn an langer Leine führt, schnüffelt er glücklich jeden Zentimeter rechts und links ab und läuft bestimmt zwanzigmal so viel wie der Mensch am Ende der Leine.

Dieses Verhalten muss trotzdem noch in ruhigere Bahnen gelenkt werden durch Aufgaben, die ihn beschäftigen und bei denen er sich auf eine Sache konzentrieren muss.

Aber er ist noch jung, hat wahrscheinlich nie etwas gelernt und saugt alles Neue begierig auf, sodass man mit ihm einen absolut begeisterungsfähigen Hund bekommt.
Voraussetzung ist aber, dass seine zukünftigen Menschen viel Zeit für ihn haben, mit ihm arbeiten wollen und ihm sowohl körperliche als auch geistige Auslastung geben, um sein unbändiges Naturell zu regulieren.
Denn obwohl er so unglaublich niedlich aussieht: in ihm schlägt das Löwenherz eines Bretonen, und die sind ausdauernd, mutig, beharrlich im Verfolgen einer Spur und.....verschmust.

Interesse geweckt?
Dann kommen Sie doch einfach vorbei.
Brandy ist bereit für ein neues Kapitel in seinem Leben, selbst wenn er dafür deutsch lernen muss ;)

http://presenter.comedius.de/design/tsv ... ailansicht
Zuletzt geändert von maya am 14 Dez 2016 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Brandy - Tierheim Darmstadt

Beitrag von Aqui » 14 Dez 2016 18:00

Das ist doch mal eine richtig nette, treffende Beschreibung!!
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Brandy - Tierheim Darmstadt

Beitrag von Cytisus » 14 Dez 2016 19:44

Boah! Der ist ja Klasse! Und genau so sind sie: Total verschmuste workoholics. Wir wünschen dem lieben Brandy ein baldiges endgültiges zu Hause bei bretonensüchtigen Leuten.
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
maya
Beiträge: 92
Registriert: 12 Mai 2016 23:08
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Re: Brandy - Tierheim Darmstadt

Beitrag von maya » 26 Dez 2016 18:57

Ich habe Brandy heute besucht und war mit ihm 2 Stunden im Wald unterwegs. Er ist ein ganz toller Kerl und eine Bereicherung für jeden Bretonenliebhaber! ;;1; Er braucht zwar eine riesen Portion Erziehung, aber er lernt sehr schnell und freut sich wahnsinnig, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt.

Er würde gerne schnellstmöglichst ein eigenes Körbchen bekommen. Schließlich ist ein Tierheim keine Pflegestelle und eine eigene Familie ersetzt es schon gar nicht...
Brandy freut sich jederzeit auf Besuch aus Nah und Fern. ;;G;

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Brandy - Tierheim Darmstadt

Beitrag von Dat Maischi » 26 Dez 2016 19:42

;;69;

Du meine Güte !

So eine tolle Beschreibung - und dann noch solche tollen Bilder dazu !

Um Brandy dürften sich die Bewerber bald streiten... !
;;G;
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
Wurmtaler
Häuptling spitze Feder
Beiträge: 289
Registriert: 13 Mai 2016 08:37
Wohnort: Kohlscheid
Kontaktdaten:

Re: Brandy - Tierheim Darmstadt

Beitrag von Wurmtaler » 26 Dez 2016 20:07

Das Problem kann halt sehr leicht sein, dass sich nicht die richtigen Leute um den Bretonen streiten. Und dass das Tierheim das nicht erkennt (obgleich in diesem Fall die liebevolle und fachlich absolute zutreffende Beschreibung des Hundes Besseres hoffen lassen). Es ist doch allgemein so, dass die Durchschnitts-Hundebesitzer ihren Vierbeiner glücklich machen, wenn sie zweimal täglich um den Block gehen, mit 30 s extra Schnüffelzeit am Grünstreifen. Ansonsten wird viel Fernsehen auf der Couch samt Leckerli geboten. Alles in bester Absicht und mit bestem Gewissen.

Funktioniert halt bei kaum einer Rasse schlechter als bei den Bretonen und wird mehr oder minder automatisch und vorhersehbar zu enormen Problemen und viel Frust führen.

Hier im Forum ist ein Bretone kein Sonderfall. Im üblichen Tierschutzgeschäft, sei es Tierheim oder aus dem Ausland, schon!

Ich finde es toll von Maya, wie sie sich um Brandy kümmert!

Benutzeravatar
maya
Beiträge: 92
Registriert: 12 Mai 2016 23:08
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Re: Brandy - Tierheim Darmstadt

Beitrag von maya » 03 Jan 2017 18:02

Hallo ihr Lieben, mal ein kurzes Update zu Brandy. ;;35;

Es waren bereits 2 Jäger da, die Interesse an ihm hatten. Beide haben sich jedoch (völlig unverständlicherweise) gegen ihn entschieden.

Gestern und heute hat mich ein Bekannter aus der facebook Bretonen-Gruppe, den wir von Spaziergängen in seinem Revier kennen, zu Brandy begleitet. Er wohnt nur einen Ort weiter und hat selbst einen Tierschutzbretonen, den er jagdlich führt. Er findet Brandy klasse, deswegen hat er seinen Hund heute mitgebracht um zu schauen, ob die beiden sich verstehen. Es lief alles super, auch wenn der Spaziergang mit beiden zusammen natürlich ein klein wenig chaotisch war. ;;18;
Er wird noch ein paar mal mit Brandy spazieren gehen und sich die Adoption natürlich noch gründlich durch den Kopf gehen lassen, aber ...


Jetzt heißt es also: Daumen drücken für den kleinen Schatz!!
Denn das ist wirklich seine größte Chance ein tolles bretonengerechtes Zuhause zu bekommen.

Hier noch ein Bild von Brandy und seinem Besuch heute:
Bild
Optisch passen die beiden auf jeden Fall super zusammen. ;;G;

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Brandy - Tierheim Darmstadt

Beitrag von Cytisus » 03 Jan 2017 18:55

Wir drücken 4 Daumen und 8 Pfoten, dass der kleine Kerl sein Zuhause findet. Jagdlich geführt ist natürlich der Traum eines jeden Bretonen! Viel Glück, kleiner Brandy! ;;7; ;;7; ;;7;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Brandy - Tierheim Darmstadt

Beitrag von Heike+++ » 03 Jan 2017 21:19

;;7; ;;7; ;;7; ;;7; ;;7;
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Brandy - Tierheim Darmstadt

Beitrag von Aqui » 04 Jan 2017 10:07

Das mit dem "chaotisch" legt sich, alles Übungssache.

Daumen sind gedrückt! ;;7;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Antworten