Ariane (Mix) - tierschutzverein-europa (verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1419
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Ariane (Mix) - tierschutzverein-europa (verm.)

Beitrag von Guillerma » 22 Mai 2016 09:00

von efringerbretonenfan » 03.07.2013, 13:53 (erster Eintrag im alten Forum)

Bild

Name: Ariane
Rasse: Bretonischer Spaniel Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 01/01/06
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 17 Kg


Hallo Ihr da draußen!

Also, ich bin Ariane, jetzt muss ich die Sache in meine eigenen Pfoten nehmen, denn ich bin es leid schon zum zweiten Mal im Tierheim ADPCA in Zaragoza/Spanien zu sitzen. Meine Kumpels haben gesagt, dass man über das "world wide web" ganz viele nette Leute kennenlernen kann.

Ich war gerade erst ein paar Monate alt und tapste neugierig und allein durch die Gegend, als ich von einer Ueberschwemmung ueberrascht wurde. Zum Glueck wurde ich von einem Hundefreund gefunden. Da ich keine großen Überlebenschancen gehabt hätte, brachte er mich erst einmal ins Tierheim ADPCA in Zaragoza.

Bald hat mich eine Familie dann endlich adoptiert und bekam ein schönes Zuhause. Ich hatte sogar zwei Hundekumpels (Niki und Sunny) zum Spielen – die hatten meine Besitzer (im Jahre 2007 und 2009) auch aus dem Tierheim geholt. Wir hatten viel Spaß miteinander.

Doch als sich Herrchen und Frauchen trennten haben sie uns glatt wieder ins Tierheim zurück gebracht. Und plötzlich sind wir lästig. Dabei haben wir uns nie was zuschulden kommen lassen.

Fremden gegenüber bin ich immer sehr ängstlich. Aber wir müssen ja keine Fremden bleiben! Wenn Du etwas Geduld mit mir habt und mich in meinem eigenen Tempo Vertrauen fassen lasst, dann werden wir sicher eine schöne Zeit miteinander verbringen. Draußen auf der Straße bin ich sehr ängstlich. Da müsst Ihr mir noch ein wenig helfen, mich sicher zu fühlen. Mit etwas Geduld (ok, mit viel Geduld) werden wir gemeinsam meine Angst vor Autos und lauten Geräuschen besiegen.

Selbstverständlich bin ich kastriert, komplett geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und habe einen EU-Ausweis.

Bitte nehmt ganz schnell Kontakt mit Regina Gnann auf, denn ich will so schnell wie möglich hier raus.


Regina Gnann (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 07653 349 (AB)
E-mail: regina.g@tsv-europa.com

alle Info's und noch mehr Bilder: http://www.tierschutzverein-europa.de/a ... g=&id=5190

Link zum alten Forum: http://archivforum.bretonen-in-not.de/v ... 132f30882f

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1419
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Ariane (Mix) - tierschutzverein-europa

Beitrag von Guillerma » 25 Mai 2016 14:44

Ariane musste aufgrund eines Glaukom ein Auge entfernt werden!

Jetzt sucht sie ganz dringend nach einem Zuhause, in dem sie noch ein paar schöne Jahre verbringen darf!

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1419
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Ariane (Mix) - tierschutzverein-europa

Beitrag von Guillerma » 16 Aug 2016 14:17

Ariane ist, nun nach so langer Zeit, reserviert! Ich wünsche Ihr ein wundervolles und langes Hundeleben. ;;23;

Antworten