Toli - carlosundco (PLZ 26...)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Toli - carlosundco (PLZ 26...)

Beitrag von Guillerma » 08 Jul 2017 20:05

Bild

Steckbrief
Geboren 08/2013
Größe 44 cm
kastriert ja
 
         
Auslagenerstattung 250 €
Mehr Informationen
 
Über Toli
Toli lebt seit kurzem in Deutschland auf einer Pflegestelle und sucht nun von dort aus ein tolles, endgültiges Zuhause. Das sollte kein Problem werden, denn Toli ist ein wahrer Joker und passt in ganz viele verschiedene Familien.
Toli hat bald Geburtstag, den möchte er mit seiner neuen Familie feiern! Er ist mit 44 cm noch einigermaßen handlich, mit Knopfaugen ausgestattet, hat geländegängige Potschen und ist insgesamt ein eher kompakter, robuster Typ.
So viel zu seinem klassich-dezenten Äußeren, denn von innen ist Toli ganz anders!
Toli verfügt über ein ausgeglichenes Wesen, eine stabile Psyche und große Gelassenheit. Mal kurz und bündig: Er lässt sich von nichts und niemandem aus der Ruhe bringen. Das ist auch gut so, denn wenn man so konzipiert ist wie Toli, ist es auch nicht nötig an sich zu zweifeln.
Er verträgt sich mit Hunden, große Wilde, kleine Freche, alte Langsame und Angsthasen - Toli ist jedem sympathisch und alle liegen gerne neben ihm im Schatten oder begleiten ihn zum kollektiven Gestrüppschnuppern. Zudem ist er ausgesprochen fröhlich und scheint immer bester Laune zu sein. Wird er korrigiert oder etwas ist verboten nimmt er das hin und wendet sich etwas anderem zu - schwanzwedelnd.....ach, also, wenn er einen hätte, dann würde er wedlen, Toli kann alternativ ganzkörperwedeln!
Sie werden kaum überrascht sein, wenn noch zu sagen ist, dass Toli natürlich auch ganz lieb zu Kindern ist, gerne Auto fährt, an der Leine geht, stubenrein ist und sowohl alleine Daheim bleibt ohne das etwas kaputt geht, als auch ein unauffälliger, netter Begleiter ist?
Toli ist unterwegs, beim Spazieren, ein großer Schatz. Er läuft auch in größeren Gruppen absolut unauffällig mit, hält fein Kontakt zu seinem Menschen und ist immer erreichbar. Jagdtrieb ist nicht aufgefallen und der Rückruf gelingt schon zuverlässig. In der "Zivilisation" zeigt er sich mutig und unerschrocken, am Menschen orientiert und stets gelassen.
Toli ist anhänglich, mag gestreichelt und gekuschelt werden und zeigt ein tolles Bindungs- und Explorationsverhalten.
Tolis Bewegungsanspruch ist gemäßigt, er ist kein Extremsportler, möchte nicht am Fahrrad rennen und nicht zum Hundesport. Aber schick spazieren gehen würde er sehr gerne auch im neuen Zuhause.....uuund spiiielen! Gerne auch mit anderen Hunden.
Bei so viel Licht gibt es natürlich auch etwas Schatten:
Toli hat einen auffälligen Röntgenbefund, seine Hüfte ist nicht die aller beste. Aktuell bekommt gelegentlich ein Schmerzmittel, mit dem es ihm hervorragend geht, seine neue Familie sollte sich mit dem Gedanken anfreunden können, dass dieses Medikament (oder ein ähnliches) eventuell dauerhaft oder phasenweise gegeben werden muß.
Für Toli wünschen wir uns eine liebe Familie, die ihn trotz des kleinen "Makels" zu schätzen weiß und erkennt, dass "so ein bißchen Hüfte" im Vergleich zu alledem, was Toli an positiven Eigenschaften mit bringt zu verschmerzMITTELN ist. Toli kann zu Ersthundehaltern, Senioren, Familien mit verständigen Kindern und bereits vorhandenen Hunden vermittelt werden. Ein Kennlernbesuch auf der Pflegestelle ist möglich und erwünscht!
Alle Angaben wie Größe, Gewicht usw. sind nur ungefähre Angaben, die Zahlen können geringfügig abweichen. Es befinden sich sehr viele Hunde in der Protectora Villena, so dass wir nicht alle Hunde aufführen können. Schreiben Sie uns einfach unter info@carlosundco.de an.

alle Info's: http://www.carlosundco.de/index.php/20 ... e/373-toli

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Toli - carlosundco (PLZ 26...)

Beitrag von Guillerma » 14 Jul 2017 11:26

Toli heißt jetzt Tomte und wohnt in Wedel! ;;23;

Link: http://www.carlosundco.de/

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Toli - carlosundco (PLZ 26...)

Beitrag von Heike+++ » 14 Jul 2017 22:04

boah, ist der toll!
wünsche ihm alles Glück der Welt!
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Antworten