Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Chaosbande
Beiträge: 386
Registriert: 12 Mai 2016 21:48

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Beitrag von Chaosbande » 24 Nov 2017 15:58

Der Hund ist keine 2 Jahre alt.
Von nicht los werden können kann man da wohl kaum sprechen.

Benutzeravatar
Wurmtaler
Häuptling spitze Feder
Beiträge: 289
Registriert: 13 Mai 2016 08:37
Wohnort: Kohlscheid
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Beitrag von Wurmtaler » 24 Nov 2017 16:23

Ich denke, dass das hier durchaus ein ernstes Problem besteht, für den Hund und für das Tierheim. Es kommt halt kaum jemand ins Tierheim, der einen Bretonen will oder für einen geeignet ist. Wenn man nicht über-regional sucht, wird das nichts. Deswegen ist das Teilen über die Bretonen-Freunde so wichtig. Klar, für einen Verein, der auf Bretonen spezialisiert ist oder auf Jagdhunde allgemein, ist ein gesunder einjähriger Rüde ein einfacher Kandidat. Bei Mistral ist es leider anders. Potentielle Interessenten werden nicht mal das Gefühl haben, einen Hund aus einer üblen Notlage zu retten, diesbezüglich wäre einer direkt aus einer Tötungsstation oder einem französischen Tierheim mit Tötungsoption einfach attraktiver. Andererseits fällt der übliche Vorteil von Auslandshunden in D. fort, denn es gibt keine Pflegestelle, die schon Gutes von Mistral berichten könnte und die ersten Erziehungsversuche starten. So ziemlich das einzige, was man weiß und was jeder ohnehin sofort rauskriegt, ist das ochsige Ziehen an der Leine. Also irgendwie alles doof, fast noch doofer als bei Hunden, die ein Verein notgedrungen in einer Pension in D unterbringen musste. Hoffen wir trotzdem!
--Andreas (diesmal angesichts der rechtlichen Situation ausnahmsweise nicht in der bescheuerten Versuchung, sich als PS anzubieten)
Canis interdum eris, saepius tamen arbor.

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Beitrag von Silke » 24 Nov 2017 16:24

Wo liegt denn konkret das Problem bei Mistral? Wäre doch für Interessenten gut zu wissen.
Grundsätzlich würde ich ja meinen, ein recht junger, sportlicher Hund -auch wennn Jagdhund - sollte doch seine Interessenten finden?
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 345
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Beitrag von Laska » 26 Nov 2017 14:35

gestern wollte ich wieder mit Mistral spazierengehen. Da sagte mir das Tierheim, daß ein Interessent dort gerade mit ihm geht. 2 Stunden später habe ich mich noch mal dort gemeldet und man sagte mir, daß gerade ein Vertrag geschrieben werde. Mistral wohnt jetzt in Coesfeld. Ich fragte noch, ob sie den Hund bei Nichtgefallen auch wieder zurücknähmen, was sie mit ja beantworteten. Ich habe ihnen noch meine Telefonnummer gegeben für alle Fälle.
alles Gute, lieber Mistral!
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Beitrag von Robby » 26 Nov 2017 14:57

Das wäre wunderbar für den Buben.Wir wünschen ihm alles Glück, dass er dort ein schönes Zuhause gefunden hat.
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Beitrag von Silke » 26 Nov 2017 18:36

Ach, schön ;;23; ! Danke, dass Du ihn "im Blick behälst".
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Beitrag von Cytisus » 27 Nov 2017 12:36

Schöne, dass der Junge ein neues zu Hause gefunden hat. Und schön, dass er eine Schutzpatonin hat, die aufpasst, dass er da auch möglichst für immer bleibt. Und schön, dass Herr Neumann vom Tierheim Ennepetal die Erfahrung machen durfte, dass man Bretonen letzendlich nicht "loswerden" muss, sondern in gute Hände vermitteln kann.
Viel Glück, kleiner Mistral in deinem neuen Leben! ;;23; ;;23; ;;23;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 345
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Beitrag von Laska » 30 Nov 2017 12:25

ich hab gestern noch mal im Tierheim angerufen, ob Mistral da bleibt, wo er am Wochenende eingezogen ist: ja
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Beitrag von Robby » 30 Nov 2017 13:50

;;26; ;;26;
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Beitrag von Bylle » 30 Nov 2017 19:06

Toll! ;;23;
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Antworten