Seite 1 von 3

Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Verfasst: 15 Aug 2017 19:13
von Silke
Zitiert von der Seite der Hunderettung Frankreich:
"Mistral kam in die Auffangstation hereingeweht. Er ist noch blutjung, wahrscheinlich hat mal wieder ein Jäger gänzlich ohne richtige jagdliche Ausbildung gedacht, wird schon… Mistral wird auf gerade mal ein Jahr geschätzt. Er ist lieb und ein ruhiger Geselle in der Auffangstation. Da dort aber keine Ehrenamtlichen Zugang haben, sind wir auf wenige Infos angewiesen. Mistral soll nicht sterben. Er hat ja gerade erst sein Leben begonnen. Und natürlich, einen « Jagdversager » holt kein Jäger wieder ab. Das ist einfache Entsorgung. Dieser entzückende Kerl hat ein gutes Leben verdient, wie sie alle… Epagneuls sind Hunde, die alleine und auch in Gruppe glücklich sein können, super Familienhunde, allerdings leider oft Katzenjäger, wobei auch hier Ausnahmen bekannt sind, siehe unser famoser Apple. Wer kann Mistral ein Zuhause schenken? Es eilt!…Es fallen die Transportkosten von 100 € und die Freigabekosten von 32,10 € an.

Mistral :

Geboren: etwa 2016 nach Schatzung
Geschlecht: männlich / Unkastriert
Rasse: Epagneul Breton
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Bekannte Krankheiten: Nichts Bekanntes
Hundeverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: Nicht bekannt
Anfängerhund: ja, mit Unterstützung einer Hundeschule
Kindergeeignet: größere Kinder
Zweithundgeeignet: ja
Alleine bleiben: Nicht bekannt
Stubenrein: Nicht bekannt
Geimpft , gechipt , EU-Pass , Traces, reisenfertig fur ende August

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte für den Erstkontakt Rebecca Pögel oder Lisa Köster anschreiben:
Rebecca Pögel : becki1707@gmail.com
Lisa Köster : lisakoester.tierschutz@gmail.com
Kontakt für deutsche Tierheime:
Katharina Maiss contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch christine.munsch0745@orange.fr

Hier finden Sie uns auf FB https://www.facebook.com/groups/3916184 ... 1/?fref=ts "
Bild
Bild

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt

Verfasst: 16 Aug 2017 08:58
von Caroline
Das ist so ein lieber Knuffel!

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt

Verfasst: 16 Aug 2017 12:19
von ute0102
Den hätte ich sofort in Pflege genommen, wenn nicht der Umzug wäre. Gebt dem kleinen eine Chance. So ein junger Hund findet schnell sein Zuhause. Die Auffangstationen sind schlimmer als die Tierheime. Bitte!

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt

Verfasst: 18 Aug 2017 00:07
von ute0102
Ist reserviert.

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (res.)

Verfasst: 10 Okt 2017 19:57
von Guillerma
Mistral ist im Tierheim Ennepetal und wartet auf seine Dosenöffner!

alle Info's: https://www.tierheim-ennepetal.de/unsere-tiere/hunde/

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Verfasst: 18 Nov 2017 21:47
von Laska
ich habe Mistral heute Mittag im Tierheim Ennepetal besucht.
ich durfte ihn eine Dreiviertelstunde in einem eingezäunten gepflasterten Platz kennenlernen.
er flitzt aufgeregt herum, kommt kaum zur Ruhe. Irgendwann konnte ich ihm aber auch ein Sitz abringen. Er ist ein hübscher normal großer Bretone, knapp 2 Jahre alt, daher so munter.
Bild

Bild

Bild
er hat keine Interessenten bisher.
der Heimleiter hofft auf Informationsverbreitung in Bretonenkreisen.
ich wünsche ihm so sehr, daß er bald in einem zu Hause ankommen kann!

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Verfasst: 20 Nov 2017 08:50
von Laska
Bitte an alle Orgas, die sich um Bretonen kümmern:
es kann doch nicht sein, daß so ein junger gesunder Bretone in einem kleinen deutschen Tierheim versauert.
er hat nicht mal eine Pflegestelle, er hat zu wenig Reklame.
es steht keine Orga hinter ihm
bitte helft ihm doch!!!

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Verfasst: 20 Nov 2017 09:39
von Robby
Die Beschreibung ist etwas irreführend. 1 Jahr alt oder 2?
Zu Katzen Nein?? Wann wurde das ausgetestet? Bei, inzwischen 7 Pflegis, hatten wir nie Probleme mit den Katzen/Hund Zusammenführung.Natürlich gibt es Hunde, die Katzen "zum fressen gern" haben.Sollte man genau wissen.
;;70; Allein bleiben kann man trainieren...

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Verfasst: 20 Nov 2017 13:12
von elli
So ein süßer und bildschöner Bretonenjunge !!!
Ich werde ihn in unsere Facebookgruppe
„ Bretonenhilfe and Friends“ einstellen.

Ein Tierheim ist absolut kein Ort für ihn!

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Verfasst: 20 Nov 2017 22:02
von albi
Ich habe ihn auch kräftig auf FB geteilt und werde ihn im Auge behalten ;;35;