Die Suche ergab 52 Treffer

von Wurmtaler
23 Okt 2018 09:03
Forum: Hunde anderer Orgas
Thema: Paule - joshi2 (PLZ 26...)
Antworten: 31
Zugriffe: 2987

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Es ist eine Schande, dass ich im September Paules wunderschönen Beitrag glatt übersehen habe. Gut, ich habe derzeit meine Ausreden, aber trotzdem darf das nicht passieren. Wirklich nicht. Eigentlich ist das doch einer der spärlichen Berichte, weswegen ich immer noch im Forum bin. Dass das Forum anso...
von Wurmtaler
21 Okt 2018 20:17
Forum: BIN Hunde
Thema: Tania und Mila
Antworten: 55
Zugriffe: 3796

Re: Tania und Mila

Also ich weiß nicht, wo der Humor geblieben ist. Alles was ich weiß: Ohne Humor kann keiner (seine) Bretonen ertragen. Humor wird, selbstverständlich, zerstört durch Erklärungen. Aber bei wem der Groschen so überhaupt nicht fallen will: Siehst du, Michaela... wer einen Pflegehund umbenennt oder ins ...
von Wurmtaler
21 Okt 2018 18:44
Forum: BIN Hunde
Thema: Tania und Mila
Antworten: 55
Zugriffe: 3796

Re: Tania und Mila

Arme Heike! Da versuchst du mal wieder eine deiner witzigigen Frotzeleien, wegen denen ich früher das Forum so geschätzt habe, ja weswegen ich überhaupt bei den Bretonen hängen geblieben bin - und dann, so scheint es, versteht dich keiner. Außer natürlich der alte Wurmtaler, der jetzt natürlich auch...
von Wurmtaler
11 Sep 2018 22:45
Forum: BIN Hunde
Thema: Gold
Antworten: 15
Zugriffe: 1083

Re: Gold

Also ich mag es ja, wenn wir endlich mal wieder hier was zu lachen haben. Selbst wenn es womöglich auf Kosten von einem geht, der das nicht verdient hat. Um konstruktiv zu bleiben: Ein ganze Kuh in die Tötungsstation zum Testen, das ist wirklich viel verlangt. Vielleicht eher ein Schwein, partiell u...
von Wurmtaler
03 Sep 2018 10:39
Forum: Körbchen gefunden
Thema: Neo
Antworten: 3
Zugriffe: 504

Re: Neo

Neo, das ist doch mal wirklich ein passender Name! So neu ist der Hund, dass er erst im Juli 2025 geboren werden wird - hoffentlich verzögert sich die Läufigkeit der Mutter nicht, sonst wird es glatt noch August ...
von Wurmtaler
30 Aug 2018 17:59
Forum: BIN Hunde
Thema: Eros aus Almendralejo
Antworten: 23
Zugriffe: 1999

Re: Eros aus Almendralejo

... ich habe noch mal nachgefragt auch wegen Katzen, wobei das natürlich nur gestellte Situationen sind...Ich finde die Frage sowieso immer schwierig? Bretonen sind nun mal Jagdhunde und wenn die jetzt in einer Station, wo sie sowieso unter Streß stehen, eine Katze vor die Nase gehalten bekommen, w...
von Wurmtaler
28 Aug 2018 19:38
Forum: BIN Hunde
Thema: Bambou
Antworten: 53
Zugriffe: 4861

Re: Bambou

Britta, wir kennen uns zwar nicht, aber aus deinen Zeilen wird deutlich, dass wir nahe Seelenverwandte sind. Du hast toll geschrieben, und beinahe jedes Wort würde mit vertauschten Namen auf uns und unsere Gefühle bei so manchen Pflegehunden zutreffen. Du leistest sehr sehr wichtige Tierschutzarbeit...
von Wurmtaler
09 Aug 2018 17:55
Forum: BIN Hunde
Thema: Bambou
Antworten: 53
Zugriffe: 4861

Re: Bambou

was könnte da denn passieren?
von Wurmtaler
30 Jul 2018 22:58
Forum: BIN Hunde
Thema: Marla
Antworten: 63
Zugriffe: 6146

Re: Marla

Es gibt Pflegestellen. Und Endstellen. Und es gibt Pflegestellen, die von vorneherein als Endstelle auf Probe planen. Letzteres finde ich eigentlich nicht recht fair. Aber darüber sollten wir jetzt nciht diskutieren, wenigstens nicht hier. Sich als Pflegestelle zu melden, bedeutet, dass man den Hund...
von Wurmtaler
16 Jul 2018 19:13
Forum: BIN Hunde
Thema: Charly
Antworten: 75
Zugriffe: 9164

Re: Charly

Also das klingt ja nun schon tatsächlich fast wie ein GAU. Für den Hund, für die Pflegestelle, für den Verein. Bei anderen Vereinen ist es ja beinahe schon Routine, akut gerettete Hunde lange, viel zu lange in teuren Pensionen halten zu müssen. Aber sobald der Hund in D ist, darf das eigentlich nich...