Olà! Klein Mischa aus Mallorca ist da :-)

Moderator: Mod Vermittlung

Antworten
Benutzeravatar
SteffiA
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jun 2016 19:33
Kontaktdaten:

Olà! Klein Mischa aus Mallorca ist da :-)

Beitrag von SteffiA » 05 Apr 2018 19:18

Hey Ihr Lieben! ;;69;
Nachdem am Sonntag der kleine Mischa gelandet ist und nun ein paar Tage Zeit hatte, seinen Jet Lag zu verarbeiten, möchte ich Euch schonmal ein bisschen über Ihn erzählen.
Der Kleine ist einfach Zuuuuuuuuuuuucker und absolut zauberhaf! ;;1;
Am Sonntag war er natürlich noch arg gebeutelt von seiner langen Reise und total verschüchtert. Aber schon am Montag , einen Tag nach seiner Ankunft, taute er zusehens auf und wurde munter. Das andere Hunde im Haushalt sind, findet er total toll. Meine Bretonin Fara hat er als erstes rumgekriegt und schon die ersten zarten Spieleinlagen mit Ihr gestartet. ;;72; Meine kleine Greta, der Haussheriff (oder Terrorist , Aufpasser, Griesgram...oder so... :D ) findet sich gerade mit Ihrem Schicksal ab, dass der kleine Mann nicht gehen wird - EGAL, wie beleidigt sie guckt. hehe.
Mischa selbst macht das mit den beiden Hunden grossartig, er respektiert ihre Grenzen, ist aufgeschlossen und neugierig , aber nicht aufdringlich. Ein Ersthund im Haushalt wäre sicher ratsam, da man schon merkt, dass ihm die beiden "Schwestern" Sicherheit geben.
Den Kater findet er furchtbar spannend, versteht aber auch ein Nein, wenn er zu "schmusig" wird. Das Wort nein wird aktuell von uns in Dauerschleife genutzt, da er mit seinem auftauen und munterwerden, nun auch herausfinden möchte, was man alles essen kann bzw darf. Erste Option ist schier unbegrenzt (Hosenbeine, Decken, Kissen, Tischkanten) wird aber durch die zweite Option des "dürfens" und das böse Wort "Nein" arg eingeschränkt und unterbunden :lol: Aber er hat ziemlich schnell raus, was er darf und nicht und versteht das nein sehr gut.
Seine welpentypische Tapsigkeit bringt uns täglich zum lachen , schläft aber auch noch viel zwischendurch.
Mischa ist stubenrein, womit wir gar nicht gerechnet hätten. Er fährt chillig Auto wie ein alter Hase, legt sich hin und schläft. Er geht schon supertoll an der Leine. Selbst an der Schlepp bleibt er nahe bei seinem Menschen ( das kenn ich von Fara so nu nicht :lol: ) Auf der Hundewiese hat er natürlich auch schon mächtig Gas gegeben.
Jooooo das war s soweit erstmal, ist ja auch schon eine Menge nach 4 Tagen die er hier ist.
Ich sach ma so: wenn ich nicht gerade selbst in einem Zustand des beruflichen Umbruchs wäre...dann hätte ich mir den Thread hier geschenkt und würde zum zweiten mal PSV werden....aber leider geht das momentan nicht wirklich ;;71;
Mischa ist ein echtes Goldstück, ein ganz toller Kerl. ;;36;

anbei ein paar Bilder:[attachment=1]IJSH6609.JPG
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

PS: sorry, krieg die zwei Fotos nicht gedreht :lol:

bis dahin liebe Grüsse an alle von Steffi, Marcel,Greta, Fara, Kater Schröder und Pflegi Mischa
Dateianhänge
image1.jpeg
image1.jpeg (51.76 KiB) 765 mal betrachtet
IJSH6609.JPG
IJSH6609.JPG (168.53 KiB) 765 mal betrachtet
Zuletzt geändert von SteffiA am 05 Apr 2018 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüsse von Steffi, Marcel, Bretonin Fara, Rumänin Greta und Kater Schröder (Sugar & Sam im Herzen)

Benutzeravatar
Aqui
Moderator
Beiträge: 558
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim

Re: Olà! Klein Mischa aus Mallorca ist da :-)

Beitrag von Aqui » 05 Apr 2018 19:34

*hach* ;;1; ;;1; ;;1;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit und Frank mit Frodo und Lenny und Aqui im Herzen

Benutzeravatar
albi
Beiträge: 135
Registriert: 12 Mai 2016 23:43
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Olà! Klein Mischa aus Mallorca ist da :-)

Beitrag von albi » 05 Apr 2018 20:04

;;36; ;;36; ;;36; mhmmm... ich bin verliebt....
;;69; und liebe Grüße
Andrea mit Albi, Diego und Eliot ;;35;

Benutzeravatar
Noel2010
Beiträge: 438
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Olà! Klein Mischa aus Mallorca ist da :-)

Beitrag von Noel2010 » 05 Apr 2018 20:26

So ein Schnuckelchen ;;36; ;;36; ;;36;
Alex mit Noel und Bounty ;;35;

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 387
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Olà! Klein Mischa aus Mallorca ist da :-)

Beitrag von Silke » 05 Apr 2018 22:04

Danke für die tolle Vorstellung von Mischa! Der sieht ja aus wie eine Knutschkugel (also, mehr knutsch als Kugel, ganz, ganz süßes Gesicht!)
Bin gespannt, wie der sich so weiterentwickelt bei Euch.
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
SteffiA
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jun 2016 19:33
Kontaktdaten:

Neues vom kleinen Mischa Mann :-)

Beitrag von SteffiA » 17 Apr 2018 19:15

Hallo ihr Lieben,
nach einigen Tagen heller Aufregung und viel Sorge, möchte ich euch doch auch hier im Forum mal auf den aktuellen Stand des Männleins bringen.
Nachdem Mischa am Sonntag zu uns kam, waren die ersten Tage ja völlig unproblematisch und wir von ihm total begeistert( also sind wir jetzt auch noch, woll ;;1; )
Dann wurde der Kleine schwer krank.
Ein Virus, der ihn und sein noch schwaches Immunsystem total aus der Bahn brachte. Am vorletzten Wochenende stand es wirklich nicht gut um den kleinen Mann.
Da die Ärzte der Meinung waren, er hätte einen Fremdkörper im Darm, wurde er Samstag Nacht noch notoperiert. Die OP hat natürlich ihres dazu getan, dass er noch mehr schwächelte. Gefunden wurde nichts
Wir bangten bis Montag dann kam ein schacher Hoffnungsschimmer, dass es etwas aufwärts geht. Am Dienstag dann ein Rückschlag. Mittwoch dann besser und seit Donnerstag ist er wieder bei uns - was soll ich sagen, es geht ihm super ;;72;
Er hatte seit der Rückkehr keinen Durchfall mehr, frisst , anfänglich noch im "na - gut - ich - muss -Modus", nun wie ein Scheunendrescher und wird jeden Tag munterer. So munter dass ich mich hier nun den ganzen Tag sportlich betätigen darf , um die Ambitionen mit Fara durch die Bude zu toben zu unterbinden :lol:
Aber so lang es nur dass ist, steh ich gerne gefühlte 2000 mal am Tag auf hehe! ;;1;
Die ersten drei Tage hatte er ein bisschen Probleme mit dem Wasserhalten, was sicher von OP und Behandlung herrührte, wir sind schon alle zwei Stunden raus gewesen, aber manchmal ist ihm doch ein Maleurchen passiert, dass ist aber nun auch wieder weg.

Charakterlich, kann ich immer nur weiter von ihm schwärmen, er ist ein munterer, lieber und chilliger Geselle. Alltägliche Sachen, die Geräusche machen und die er sicher noch nicht so oft gehört hat, machen ihm überhaupt nichts aus. Staubsauger, Mofas, Lkw, heute beim Spazierengehen an einer Grundschule vorbei......püüüüh...macht mir nix, aber ich schau es mir nur mal neugierig an.
An der Leine läuft er vorbildlich....(hach sieht ja auch schon sehr schön aus, so zwei Bretönchen nebeneinander ;;1; ;;1; ;;1; ;;1; )
Zuhause lässt er jetzt gerne mal den Lausebub raushängen und macht welpentypischen Quatsch, aber nach drei Jungspung Pflegis , kann ich sagen, dass es sich sehr im Rahmen hält. Es ist immer noch nix kaputt ;;13;
So, soweit mein Bericht :-)

Wir danken allen für jegliche Hilfe und für s Daumen drücken. Man kann jetzt natürlich eine Diskussion darüber anfangen, wie nötig die OP war oder nicht. Die TA Praxis,ist hier sehr bekannt und hat einen ausgezeichneten Ruf, sie haben es als nötig angesehen und gut.

Für uns ist das Wichtigste, dass es Mischa wieder gut geht und er bald das absolut weltbeste Zuhause bekommt. ;;36;


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von SteffiA am 18 Apr 2018 12:05, insgesamt 3-mal geändert.
liebe Grüsse von Steffi, Marcel, Bretonin Fara, Rumänin Greta und Kater Schröder (Sugar & Sam im Herzen)

Benutzeravatar
Caroline
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 04 Mai 2016 22:53
Wohnort: Titz
Kontaktdaten:

Re: Olà! Klein Mischa aus Mallorca ist da :-)

Beitrag von Caroline » 17 Apr 2018 20:44

Ja es war eng, sehr eng. Aber ich wusste immer er wird sich richten. Der Knuffbär.
Bretonen - was will man mehr?
Caro, Tecla und der Rölli....

Benutzeravatar
albi
Beiträge: 135
Registriert: 12 Mai 2016 23:43
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Olà! Klein Mischa aus Mallorca ist da :-)

Beitrag von albi » 18 Apr 2018 11:17

;;23; ich bin so glücklich, dass es der Bub geschafft hat. Er ist so ein klasse Kerl ❤️
;;69; und liebe Grüße
Andrea mit Albi, Diego und Eliot ;;35;

Benutzeravatar
Noel2010
Beiträge: 438
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Olà! Klein Mischa aus Mallorca ist da :-)

Beitrag von Noel2010 » 18 Apr 2018 17:54

Ich bin auch so froh, dass er es geschafft hat ;;26; er sieht sooo süß aus ;;1;
Alex mit Noel und Bounty ;;35;

KameraKind
Beiträge: 126
Registriert: 18 Mai 2016 22:46
Kontaktdaten:

Re: Olà! Klein Mischa aus Mallorca ist da :-)

Beitrag von KameraKind » 18 Apr 2018 21:09

Zauberhaft!
GSD hat er es geschafft!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast