Mila

Moderator: Mod Vermittlung

Michaela

Re: Tania und Mila

Beitrag von Michaela » 19 Okt 2018 08:02

Liebe Heike, zuerst finde ich Mila einen sehr schönen Namen. Denn ich mag Namen, die es nicht 5x auf der Hundewiese gibt. Und bei mir werden keine Hunde umgetauft, denn der Name ist das Einzige, was sie noch haben.😉

Robby

Beitrag von Robby » 19 Okt 2018 08:37

Michaela hat geschrieben:
19 Okt 2018 08:02
Liebe Heike, zuerst finde ich Mila einen sehr schönen Namen. Denn ich mag Namen, die es nicht 5x auf der Hundewiese gibt. Und bei mir werden keine Hunde umgetauft, denn der Name ist das Einzige, was sie noch haben.😉
;;8,; ;;8,; Ich finde Mila schön, obwohl wir schon eine Mila in Aschaffenburg haben
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

aramis

Beitrag von aramis » 19 Okt 2018 11:32

@Michaela
Das unterschreiben ich ohne Ausnahme. Vor 10 Jahren wollte ich unseren Youfi umbenennen, ich tat es nicht, weil meine damalst 5 jährige Enkelin genau diesen Grund zu bedenken gab: der Name ist doch das Einzige, was ihm gehört, - und über Geschmack lässt sich bekanntlich auch nicht streiten.
;;69; ;;69; und Grüße aus dem Ammerland
Inge mit Mücke
Youfi, Aramis & Canela für immer im Herzen
Bild

Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen

Beitrag von Heike+++ » 19 Okt 2018 13:11

hast nicht verstanden
ich finde Mila ja auch schön

abgesehen davon, wenn ein Name passt, kann man ihn beibehalten, habe ich bei Melissa ja auch gemacht, obwohl ich 3-silbig nicht so gut finde - er war einzigartig wie der Hund auch. Aber wenn der Hund ein besch... Leben hatte, jetzt ein neues, tolles bekommt, ist ein neuer Name zum neuen Leben ja auch überlegenswert
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Tine

Beitrag von Tine » 21 Okt 2018 13:43

Ich weiß ja nicht, ob es jemanden interessiert, aber Abby (Tania) bleibt bei Anni, Rainer und Rico.

Robby

Beitrag von Robby » 21 Okt 2018 13:54

Tine hat geschrieben:
21 Okt 2018 13:43
Ich weiß ja nicht, ob es jemanden interessiert, aber Abby (Tania) bleibt bei Anni, Rainer und Rico.
Liebe Tine....hattest du das nicht schon geschrieben?? ;;54;
Es ist sooooo toll, dass Anni jetzt wieder 2 Hunde hat, dazu noch ein Bretonenpärchen. Und eine Menge Arbeit, die Beiden zu erziehen. ;;70; Ich wünsche der ganzen Familie viel Glück und viele, schöne, gesunde Jahre. ;;22; ;;22;
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Tine

Beitrag von Tine » 21 Okt 2018 14:22

Ich glaube, es ist unseren Hunden schnurzpiepeegal, ob sie den Namen behalten oder nicht!
Und ob sie von ihrem alten Leben etwas mit ins neue Leben nehmen möchten, wenn sie denn so denken würden, das glaube ich eher nicht.
Fakt ist, ist der Name schön (für uns) dann spricht nix dagegen. Wenn nicht, dann tauft man eben um. Ich hatte beides.
Ich wollte nämlich kein französisches Milchbrötchen! Brioches!! ;;24;

Solch Emotionen, wie etwas behalten wollen, spielt sich nur in den Köpfen von uns Menschen ab und nicht in den unserer Hunde.

Mila aber ist ein wunderschöner Name, da würde ich nicht ein Sekunde überlegen

Wurmtaler
Häuptling spitze Feder

Beitrag von Wurmtaler » 21 Okt 2018 18:44

Arme Heike! Da versuchst du mal wieder eine deiner witzigigen Frotzeleien, wegen denen ich früher das Forum so geschätzt habe, ja weswegen ich überhaupt bei den Bretonen hängen geblieben bin - und dann, so scheint es, versteht dich keiner. Außer natürlich der alte Wurmtaler, der jetzt natürlich auch schon fast so lange im Forum ist, wie das Internet existiert ... Aber weiter so, vielleicht fällt ja doch bei der einen oder anderen mal der Groschen!
Canis interdum eris, saepius tamen arbor.

Frau Larsson

Beitrag von Frau Larsson » 21 Okt 2018 18:58

Man kann den Namen behalten oder den Hund umbenennen. Ich glaube das ist dem Hund schnurz egal, er kennt in den meisten Fällen seinen Namen eh nicht.
So wurde Herr Larsson im Internet als Cid geführt. Als klar war, dass er kommt wurde ich gefragt, ob der Name bleibt, denn diesen hätte er nur für den Internetauftritt. Ich sagte "Nein, er wird Herr Larsson heissen" und noch bevor er kam, wurde sein Name dementsprechend geändert.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit dem Wusel Herrn Larsson

Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen

Beitrag von Heike+++ » 21 Okt 2018 19:49

Tine hat geschrieben:
21 Okt 2018 13:43
;;23; ;;23; ;;23;
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Antworten