Mila

Moderator: Mod Vermittlung

Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Re: Tania und Mila

Beitrag von Heike+++ » 21 Okt 2018 19:54

Wurmtaler hat geschrieben:
21 Okt 2018 18:44
Arme Heike! Da versuchst du mal wieder eine deiner witzigigen Frotzeleien, wegen denen ich früher das Forum so geschätzt habe, ja weswegen ich überhaupt bei den Bretonen hängen geblieben bin - und dann, so scheint es, versteht dich keiner. Außer natürlich der alte Wurmtaler, der jetzt natürlich auch schon fast so lange im Forum ist, wie das Internet existiert ... Aber weiter so, vielleicht fällt ja doch bei der einen oder anderen mal der Groschen!
hach, das hätte ich niemals zu hoffen gewagt, dass ich Mitleid - oder -gefühl? - und Verständnis beim Wurmi finde... ;;70;
aber auch Dein Post läuft ins Leere, kein Groschen ist bisher gefallen... ;;56;
willst Du es nicht dem restlichen Forum erklären? ;;35;
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Doris V.

Beitrag von Doris V. » 21 Okt 2018 20:02

Wurmtaler hat geschrieben:
21 Okt 2018 18:44
Arme Heike! Da versuchst du mal wieder eine deiner witzigigen Frotzeleien, wegen denen ich früher das Forum so geschätzt habe, ja weswegen ich überhaupt bei den Bretonen hängen geblieben bin - und dann, so scheint es, versteht dich keiner. Außer natürlich der alte Wurmtaler, der jetzt natürlich auch schon fast so lange im Forum ist, wie das Internet existiert ... Aber weiter so, vielleicht fällt ja doch bei der einen oder anderen mal der Groschen!
Eigentlich bin ich ja schuld, denn ich hatte damit angefangen von wegen Hund ins Bett. Heike hat das "Gesetz" nur ergänzt. Aber dass hier jetzt eine Endlosdiskussion entsteht war nicht in meinem und ich glaube auch nicht in Heikes Sinn. Wo um Gottes Willen ist der Humor geblieben?
LG Doris
mit Chico + Karo
Bild

Wurmtaler
Häuptling spitze Feder

Beitrag von Wurmtaler » 21 Okt 2018 20:17

Also ich weiß nicht, wo der Humor geblieben ist. Alles was ich weiß: Ohne Humor kann keiner (seine) Bretonen ertragen.

Humor wird, selbstverständlich, zerstört durch Erklärungen. Aber bei wem der Groschen so überhaupt nicht fallen will:
Robby hat geschrieben:
14 Okt 2018 22:02
Siehst du, Michaela...
wer einen Pflegehund umbenennt oder ins Bett lässt, muss ihn behalten!! BIN Gesetz ( ungeschrieben ;;47; )
So bin ich 2 mal zum PSVler geworden ;;23; ;;23;
Wem das nicht reicht, dem ist nicht mehr zu helfen.

--Andreas (der es auch NIEMALS zu hoffen gewagt hätte, den Schmuse-Smiley ;;70; ausgerechnet und trotz seines nachweislich vorhandenem Y-Chromosoms von der Heike mit den vielen Kreuzen zu erhalten!)
Canis interdum eris, saepius tamen arbor.

Robby

Beitrag von Robby » 21 Okt 2018 20:41

@Andreas....da hast du sowas von Recht...ohne Humor geht mit Bretonen NIX ;;72; ;;72; den brauchts schon hin und wieder. Denn es gibt auch Situationen, da möchte man diesen " Viechern" den Hals umdrehen ;;71; ;;71;
Und bitte, bitte...auch hier nicht alles so bitterernst nehmen ;;55;
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Michaela

Beitrag von Michaela » 22 Okt 2018 07:01

Guten Morgen, zuerst mal freue ich mich sehr, dass Tanja bleiben darf!!!!

Bild

Bild

Ich habe den Wink durchaus verstande und ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht daran gedacht habe. Aber ich möchte nicht, dass dadurch Interessenten für dieses zauberhafte Mädchen abgeschreckt werden, die sie kennenlernen möchten! Denn Mila wird nicht bei uns bleiben können. Wir hatten hier gestern wieder einen nicht netten Angriff von Twist, weil sich Mila wagte, was zu trinken, während er in der Nähe saß. Sie liegen beieinander auf der Couch, aber ich würde mich nicht trauen, das Zimmer zu verlassen. Er nähert sich ihr schwanzwedelnd und von einer auf die anderen Sekunde geht er auf sie los.

Also liebe Interessenten, sie ist ein ganz liebes Mädchen und mit allem zufrieden, was man ihr bietet. Sie bringt einen oft zum Lachen. Ich könnte mir Mila auch sehr gut bei älteren Menschen vorstellen. Kinder konnten wir bisher nicht testen. Auch Anfänger, die bereit sind, sich mit ihrem Jagdtrieb auseinander zu setzen, werden viel Freude mit ihr haben.

Glaubt mir, es fällt mir schwer, das so zu schreiben, denn ich habe es mir anders gewünscht. Wenn jemand noch eine Idee zur Verbesserung der Situation hat, darf er mir die sehr gerne unter "Erziehung" mitteilen, damit dieser Thread der Freude über Tanjas neues Zuhause und der Vermittlung von Mila erhalten bleibt.

Cytisus

Beitrag von Cytisus » 22 Okt 2018 15:31

"Wer einen Pflegi umbenennt...." (Ungeschriebenes Gesetz von "Bretonen in Not e.V.")
Habe ich ja gerade hinter mir. Aber der Name "Benji", der im Ausweis steht, wurde meinem quirligen Edgar einfach überhaupt nicht gerecht und beim Namen meines Hundes möchte ich zumindest einen Hauch von Assoziation haben. Edgar passt deshalb, weil er wie sein Namensvetter Edgar Wallace Spannung in unser Leben bringt. Jeden Tag was Neues!
Und die Konsequenzen nach dem BiN-Gesetz habe ich auch getragen: Der Vertrag ist unterschrieben! Er wird bis an sein Lebensende "Edgar" heißen.
;;G; ;;G; ;;G; ;;18; ;;18; ;;18;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Michaela

Beitrag von Michaela » 26 Okt 2018 07:51

Guten Morgen,

Bild

Mila entwickelt ein paar lustige Eigenheiten 😁 eine weiche Couch ist ja unzumutbar für einen Bretonen. Also muss mindestens noch ein Hundekissen drauf geschleppt werden. Auch Stuhlkissen werden gerne zweckentfremdet. Solche Fotos bekomme ich dann ab und zu auf die Arbeit geschickt:
Bild
Ist halt ein Mädchen, wegen Schuhen und so 😂
Ansonsten wickelt sie jeden um den Finger. Mit der Katze muss es, als ich mal nicht dabei war, eine größere Auseinandersetzung gegeben haben. Vor ihr hat sie allergrößten Respekt! Draußen hat sie bretonentypisch die Nase immer auf dem Boden. Aber sie kommt freudig wedelnd zurück, wenn man sie ruft. Sie hört wirklich toll! Ihren Napf leert sie auch inzwischen mit Genuss aus. Überhaupt ist sie verfressen und eine kleine Diebin. Twist akzeptiert sie inzwischen, wenn sie Sicherheitsabstand hält. Sie darf nur nicht in seine Nähe kommen, wenn es um Fressen, seinen Chef oder seinen Liegeplatz geht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er Angst vor ihr hat.
Ich hatte noch nie einen Pflegie, der so pflegeleicht war. Eine Sache bringt mich nur wirklich zum Verzweifeln. Sie wälzt sich in jedem Hundehaufen, wenn ich nicht schnell genug NEIN schreie. Fuchslosung wird auch sehr gerne genommen 🤪

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, sie ist ein tolles Mädchen!

Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen

Beitrag von Heike+++ » 26 Okt 2018 09:28

na, wenn das keine Werbung ist!!! ;;1; ;;1; ;;1;
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Cytisus

Beitrag von Cytisus » 26 Okt 2018 11:12

"Sie wälzt sich in jedem Hundehaufen, wenn ich nicht schnell genug NEIN schreie. Fuchslosung wird auch sehr gerne genommen"

Wie Du bei den Schuhen schon festgestellt hast, ist sie halt ein Mädchen. Warum sollte das bei Parfüm anders sein??? ;;G; ;;G; ;;G;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Aqui
Moderator

Beitrag von Aqui » 26 Okt 2018 14:46

Cytisus hat geschrieben:
26 Okt 2018 11:12
"Sie wälzt sich in jedem Hundehaufen, wenn ich nicht schnell genug NEIN schreie. Fuchslosung wird auch sehr gerne genommen"

Wie Du bei den Schuhen schon festgestellt hast, ist sie halt ein Mädchen. Warum sollte das bei Parfüm anders sein??? ;;G; ;;G; ;;G;
;;G;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Antworten