Mila

Benutzeravatar
petryheil60
Bretonencounter
Beiträge: 288
Registriert: 03 Mai 2016 15:28
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

Re: Tania und Mila

Beitrag von petryheil60 » 07 Nov 2018 16:26

Tiana bleibt bei Anni ;;G;
Hans ----- mit Frida ,Nappo , Sony im Herzen

" Leben " allein genügt nicht ,sagte der Schmetterling, Sonnenschein ,Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.

Bild

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Tania und Mila

Beitrag von Robby » 07 Nov 2018 17:29

petryheil60 hat geschrieben:
07 Nov 2018 16:26
Tiana bleibt bei Anni ;;G;
Hans...meinst du TANIA??? ;;G;
Das ist ja super...das Haus wieder voll mit Hunden ;;23;
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Michaela
Beiträge: 118
Registriert: 13 Mai 2016 09:42

Re: Tania und Mila

Beitrag von Michaela » 23 Nov 2018 06:58

Ich muss wieder ein bisschen schwärmen 😍
Mila ist die Wucht. Ich hatte noch nie einen so einfachen, problemlosen Hund.
Morgens schläft sie bis in die Puppen. Aber wehe, sie wacht auf 🤣 dann hat man einen Schatten. Sie ist einfach überall neugierig dabei und springt um einen rum. Aber sie lässt sich auch ablegen, wenn es zu viel wird. Wenn sie auf Spaziergängen wegen der guten Düfte zu quirlig wird, hole ich sie kurz und sie fährt schnell wieder runter. Sie ist der erste Hund, der nachschaut, ob ich noch da bin. Abends nach dem Fressen verzieht sie sich in ihre Box und da kommt sie nicht mehr raus. Wir müssen rein krabbeln und sie im Dunkeln in den Garten tragen für das Nachtpippi. Dunkel und nass? Nööö, das mag sie gar nicht🤪 Sie ist eine Schmusebacke ohne Ende. Sie mogelt sich ab und zu ins Bett und rollt sich zu einer handlichen Kugel unter die Bettdecke.
Sie lernt unwahrscheinlich schnell. Wenn sie beim Spaziergang an der langen Leine etwas gut macht und ich ein Feeeeein rufe, zack, steht sie vor mir und will eine Belohnung. Sie kommt oft zurück um sich Bestätigung zu holen, dass sie alles richtig macht. Das Schreddern hat sie eingestellt, aber wenn sie alleine ist, sucht sie sich etwas von mir und schleppt es in die Box. Ständig suche ich Schuhe, Pullis, Jacken. Ja, ich KÖNNTE es ja weg räumen, aber sie scheint es zu brauchen. Obwohl wir sie nicht mehr sichern müssen, haben wir die Box stehen lassen. Sie schläft gerne darin.
Wenn es zum Gassi geht, springt sie ins Auto und wälzt sich erst mal genüsslich. Aram und ich müssen dann mit dem Einsteigen halt warten. Wir hatten die Tage Schnee. Alle 5 Meter lag sie auf dem Rücken, danach ein Sprint und wieder wälzen. Das fand sie richtig gut.

Das Leben mit Mila macht richtig Spaß, wenn man einen gutgelaunten, quirligen Hund mag.

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Tania und Mila

Beitrag von Aqui » 23 Nov 2018 10:21

Soooo schön !! ;;1;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Doris V.
Beiträge: 167
Registriert: 13 Mai 2016 08:16
Wohnort: Niederhergheim - Elsass
Kontaktdaten:

Re: Tania und Mila

Beitrag von Doris V. » 23 Nov 2018 17:49

Da wird einem ganz warm ums Herz ;;1;
LG Doris
und immer im Herzen Chico + Karo
Bild

Michaela
Beiträge: 118
Registriert: 13 Mai 2016 09:42

Re: Tania und Mila

Beitrag von Michaela » 23 Nov 2018 21:17

Ich habe noch was vergessen: Sie bettelt nicht! Gar nicht. Ich habe Walnüsse geknackt. Die anderen sitzen sabbernd daneben und saugen jeden Krümmel vom Boden. Sie hebt nicht mal den Kopf. Ich bringe ihr eine, sie frisst, und legt sich wieder hin. Ich kann neben ihr essen, das interessiert sie nicht. So was kenne ich gar nicht..... 🤗 nur darf ich nicht weg gehen, dann klaut sie alles.

Und sie hat sich was von der Katze abgeguckt. Ich habe die Angewohnheit, immer auf der Stuhlkante zu sitzen. Ruckzuck sitzt sie hinter mir. Gut für den Rücken😂

Heute hat sie das erste Mal mit Aram getobt. Natürlich im Bett, als ich es überzogen habe. Irgendwann habe ich dann kapituliert 😂

Als wir die Woche beim Tierarzt waren, hat sie sich im Wartezimmer vorbildlich bekommen. Ein Weimi war ganz verliebt in sie. Sie saß nur da und hat das Köpfchen gedreht, als die Katze rummaunzte. Die Tierärztin ist bekennender Bretonenfan und war auch hin und weg von ihr. Auch das ist ganz neu für mich. Ein Hund ohne Stress im Wartezimmer.

Sie ist einfach zu niedlich 😍 Jeder der auf der Arbeit nach ihr fragt, bekommt eine Fotoflut zu sehen. Die Patienten fragen ganz oft nach ihr.

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Mila

Beitrag von Aqui » 23 Nov 2018 21:35

Dürfen wir auch noch ein paar Fotos kucken ?? Vielleicht auch für FB ? ;;35; ;;36;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Mila

Beitrag von Silke » 23 Nov 2018 21:38

Ist es denn für Twist inzwischen auch etwas entspannter?
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1260
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Mila

Beitrag von Noel2010 » 24 Nov 2018 18:02

Ich möchte den Spendenaufruf für Mila aus Facebook auch noch einmal hier posten ;;35;


Bitte helft uns 🙏🏻
Update 24.11.18 : Milas Herzuntersuchung war ok 😊 Die OP kann stattfinden 👍🍀♥️✊
Spenden werden dringend benötigt!!!
♥️ Hilfe ❣️❣️❣️❣️
Mila ist eine fröhliche lebenslustige Bretonenhündin, die leider aus ihrer alten Heimat ein paar schwere gesundheitliche Überraschungen mitgebracht hat. Am dringendsten ist die Operation der Mammatumore. Vor der Narkose ist zunächst noch ein Herzultraschall notwendig. Wenn das erst mal überstanden ist, befassen wir uns noch mit Ellbogen und Augen. Um ihr die bestmögliche Behandlung zu ermöglichen, freuen wir uns sehr über Spenden!
Paypal:
https://www.paypal.com/donate/
Bankdaten:
Bretonen-in-Not e.V.
IBAN: DE 66 5519 0000 0733 7170 11
BIC: MVBMDE55
Kreditinstitut: Mainzer Volksbank eG

Vielen Dank
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Michaela
Beiträge: 118
Registriert: 13 Mai 2016 09:42

Re: Mila

Beitrag von Michaela » 29 Nov 2018 16:51

Bild

Mila hat Teil 1 überstanden. Eine Gesäugeleiste ist draußen, ein Zahn auch. Sie friert unwahrscheinlich. Ich habe sie nur fürs Foto ausgepackt und der Holzofen läuft auf Hochtouren. Sie ist sehr unruhig und schreit laut trotz Schmerzmittel, wenn ich sie anfasse. Da müssen wir jetzt durch, morgen sieht es bestimmt schon anders aus. Nachher gibt's noch eine Ration Schmerzmittel für die Nacht. Sie scheint richtig Kohldampf zu haben. Gleich gibt's gewolftes Fleisch. Es wurde auch Zahnstein entfernt, da ist halt alles wund.

Antworten