Seite 1 von 3

Eros aus Almendralejo

Verfasst: 29 Aug 2018 20:52
von Noel2010
Hallo zusammen,
hier haben wir einen netten Bretonenjungen aus unserer Partnerstation ... EROS ;;36;
Er wurde erst frisch dort eingeliefert und wurde auf den Strassen gefunden... die Jagdsaison in Spanien geht zu Ende :shock:
Er ist im Februar 2018 geboren und ist sehr freundlich, verspielt und nett zu Hund und Mensch.
Er wird auf MMK getestet nach Deutschland geholt.
Wir suchen ein Pflege- oder End- Körbchen für ihn ;;35; ;;35; ;;35;
Bei Interesse meldet euch bitte unter tecla@bretonen-in-not.de oder sony@bretonen-in-not.de
Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Eros aus Almendralejo

Verfasst: 30 Aug 2018 09:14
von Heike+++
Katzen?

Re: Eros aus Almendralejo

Verfasst: 30 Aug 2018 09:31
von Caroline
Im Leben ist der nicht von Febr. 18....vielleicht 17.

Re: Eros aus Almendralejo

Verfasst: 30 Aug 2018 11:04
von Robby
Könnte so alt wie Dorito sein, der kommt ja auch von dort ;;72;

Re: Eros aus Almendralejo

Verfasst: 30 Aug 2018 11:47
von Noel2010
... im Steckbrief steht 2018 ... ich habe noch mal nachgefragt auch wegen Katzen, wobei das natürlich nur gestellte Situationen sind...
Ich finde die Frage sowieso immer schwierig? Bretonen sind nun mal Jagdhunde und wenn die jetzt in einer Station, wo sie sowieso unter Streß stehen, eine Katze vor die Nase gehalten bekommen, wie soll ich dann beurteilen, ob sie Katzenverträglich sind?
Aber mal sehen, was unsere Mada sagt ;;35; ;;35; ;;35;

Re: Eros aus Almendralejo

Verfasst: 30 Aug 2018 16:26
von Robby
Noel2010 hat geschrieben:
30 Aug 2018 11:47
... im Steckbrief steht 2018 ... ich habe noch mal nachgefragt auch wegen Katzen, wobei das natürlich nur gestellte Situationen sind...
Ich finde die Frage sowieso immer schwierig? Bretonen sind nun mal Jagdhunde und wenn die jetzt in einer Station, wo sie sowieso unter Streß stehen, eine Katze vor die Nase gehalten bekommen, wie soll ich dann beurteilen, ob sie Katzenverträglich sind?
Aber mal sehen, was unsere Mada sagt ;;35; ;;35; ;;35;
also....Dorito hat KEIN Problem mit Katzen! Nur mal so erwähnt ;;G;
Und wenn der wirklich von 2018 sein sollte...mit Training kann man viel machen. Zuhause sind auf jeden Fall die Katzen tabu...war bei jedem Pflegi so ;;35;

Re: Eros aus Almendralejo

Verfasst: 30 Aug 2018 17:59
von Wurmtaler
Noel2010 hat geschrieben:
30 Aug 2018 11:47
... ich habe noch mal nachgefragt auch wegen Katzen, wobei das natürlich nur gestellte Situationen sind...Ich finde die Frage sowieso immer schwierig? Bretonen sind nun mal Jagdhunde und wenn die jetzt in einer Station, wo sie sowieso unter Streß stehen, eine Katze vor die Nase gehalten bekommen, wie soll ich dann beurteilen, ob sie Katzenverträglich sind?
Ganz meine Meinung und Erfahrung! Ich hatte mal einen Pflegi, von dem gab es ein Video, auf dem er völlig unbeeindruckt von einer erfahrenen Katzenverträglichkeits-Katze direkt neben ihr im Platz lag. Katzentest mit fliegenden Fahnen bestanden. Bei uns dann konnte er tatsächlich Platz, aber Katzen hat er mit Hingabe verfolgt, sobald er sein Selbstbewusstsein einigermaßen wiedergefunden hatte.
Andererseits würde ich Christine und anderen sehr wohl zutrauen, jedem Bretonen zu vermitteln, dass die eigene Katze absolut tabu ist.
--Andreas mit Bella und Penny (mit katzenfreiem Haus und - je nach Pflegi - Garten).

Re: Eros aus Almendralejo

Verfasst: 30 Aug 2018 19:29
von Noel2010
Also Eros befindet sich, laut Mada, im Zahnwechsel, somit scheint das Alter zu stimmen. Den Katzentest wollen sie machen- ich werde berichten ;;35;

Re: Eros aus Almendralejo

Verfasst: 02 Sep 2018 18:07
von mirama
Jango und Katzen ging wunderbar.
Leider wurde er dort wieder abgegeben, da ihn die Katze nicht mochte.

Aber er hat, ja ein tolles Zuhause gefunden.


Eros wünsche ich alles Gute.

Re: Eros aus Almendralejo

Verfasst: 02 Sep 2018 22:30
von clara
Ist er kastriert?
Könnte mir P.S. vorstellen, kann aber wegen der Situation auf der Arbeit ( mehrere Hunde) nur einen kastrierten Rüden nehmen.
P.S. mittlerweile ist Emma so weit, dass ein 2. Hund geht