Brittany - tierisch grenzenlos (verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Brittany - tierisch grenzenlos (verm.)

Beitrag von Guillerma » 25 Mär 2022 09:50

Bild

Rasse: Brittany/Bretonischer Vorstehhund/Epagneul Breton
Projekt: Griechenland/Patras (L, E 05/2021)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 2017
Größe: ca. 45 cm SH
Gewicht: ca. 18 kg
Sonstiges: Familienhund, verschmust, ruhig, kennt die Leine, fährt gerne im Auto mit

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Patras

BRITTANY wurde in einem Dorf außerhalb von Patras aufgefunden. Die arme Hündin stand ganz verstört und verlassen neben einem Gebäude und bewegte sich nicht. Doch sie schien unserer Kollegin Anastasia zu vertrauen, denn sie ließ sich mit ins Auto nehmen und so kam sie in die kleine Auffangstation nach Patras. BRITTANY ist perfekt mit allen anderen Hunden (Erwachsene, Welpen und Senioren) und sie ist sehr sozial und gehorsam im Umgang mit Menschen. Wir wissen nicht, wie sie mit Katzen umgeht, aber sie wird mit Sicherheit Mäuse jagen.

BRITTANY ist nach Anastasias Meinung einfach der perfekte Familienhund. Sie liebt es im Haus zu sein. Sie ist glücklich, wenn sie neben ihren Menschen sitzen darf und einfach gekuschelt wird. BRITTANY kann gut an der Leine gehen, sie verhält sich ausgezeichnet beim Autofahren, sie liebt ihre Spielsachen und sie ist sehr leise (kein Bellen). Wie sie sich evtl. noch entwickeln wird, wissen wir nicht, aber bisher ist sie eine sehr angenehme und ruhige Mitbewohnerin.

BRITTANY hat einen leicht erhöhten Leishmaniose-Titer und bekommt daher täglich Allopurinol. Dieses Medikament wird in Tablettenform zweimal täglich verabreicht, als Langzeittherapie. Es ist ein sehr preisgünstiges Medikament. Es hemmt die Synthese von Purinen, dadurch stehen den Leishmanien keine Purine mehr zur Verfügung, und die Entwicklung der Parasiten wird gehemmt. Für einen 20-Kilo-Hund zum Beispiel entstehen Kosten in Höhe von wenigen Euro pro Monat. Begleitend muss eine spezielle Diät (purinarm) gefüttert werden, um der Bildung von Xanthinsteinen vorzubeugen.

alle Info's: https://tierisch-grenzenlos.de/tiere/brittany/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Brittany - tierisch grenzenlos

Beitrag von Guillerma » 27 Jul 2022 19:36

Brittany hat eine Reservierung! ;;23;

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Brittany - tierisch grenzenlos (verm.)

Beitrag von Guillerma » 14 Aug 2022 17:03

Brittany lebt jetzt an der Wupper! ;;23; ;;23; ;;23;

Antworten