Sol - pont-a-la-vida

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Sol - pont-a-la-vida

Beitrag von Guillerma » 10 Nov 2018 18:58

Sol , Rüde. Geb. 01.07.2007. ca. 50cm
Sol (auf deutsch: Sonne) ist ein ca.8 Jahre alter Rüde, der als Straßenhund eingefangen wurde und so ins Tierheim von Torredembarra kann. Sol ist wirklich ein echter Sonnenschein. Er ist ein ruhiger Geselle mit einem ganz lieben Charakter. Er kommt mit allen anderen Hunden sehr gut aus. Er könnte auch problemlos zu Kindern.
Sol zeigt sich ein wenig schüchtern und zurückhaltend. Leider ist die Situation für ihn im total überfüllten Tierheim ganz schlimm, denn er hat hin und wieder epileptische Anfälle und kann dort nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die er wirklich bräuchte. Wer nimmt diesen süßen Schatz unter seine Fittiche?
Sol ist mit Katzen verträglich.
Update: 31.12.2015 Sol hatte am 29.12. drei epileptische Anfälle. Das Risiko, ihn weiterhin im Tierheim mit all den anderen Hunden zu lassen, ist einfach zu groß.
Bei solchen Anfällen besteht immer die Gefahr, dass er von den anderen gebissen wird.
Auch der Stress, dem er dort ausgesetzt ist, erhöht das Risiko weiterer Anfälle und eine kontrollierte Verabreichung an Medikamenten ist dort schier unmöglich.
Sol ist deswegen jetzt zur Sicherheit auf unserem Gnadenhof.

Update: 29.01.2016

Da Sol erneute Anfälle hatte, wurde gecheckt, ob er vielleicht einen Gehirntumor hat. Glücklicherweise hat er keinen. Sol sucht ein ruhiges liebevolles Zuhause.
Helfen Sie doch unserem Sol mit einer Patenschaft oder Spende.
Mehr Infos finden Sie hier. http://www.pont-a-la-vida.de/unsere-tiere/rueden/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Sol - pont-a-la-vida

Beitrag von Guillerma » 07 Aug 2020 17:21



Bretonenschlafhaltung! ;;1;

Benutzeravatar
Lechtaler
Beiträge: 107
Registriert: 21 Okt 2019 15:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sol - pont-a-la-vida

Beitrag von Lechtaler » 07 Aug 2020 19:07

.... kennen wir doch :D
Sollte man glatt in die Rassestandards aufnehmen!
Markus mit Kalla & Nele

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Sol - pont-a-la-vida

Beitrag von Guillerma » 12 Jul 2021 19:48

Neues vom Gnadenhof:
Keine guten Zeiten, nachdem urplötzlich der arme Pepito an einem Herzinfarkt verstarb 😭, wird auch die Liste an Erkrankungen, Medikamenten , Operationen und Tierarztbesuchen immer länger.
Ramona mit vergrößerter Milz, Sol mit seinem Karzinom am Ohr, Nadia mit Herzproblemen, Genaro mit heftiger Infektion am Auge...😓
Wir würden uns sehr über eine Spende freuen. Die Kosten sind überhaupt nicht mehr einzuschätzen und bereits jetzt schon über dem möglichen Rahmen.
Vielen Dank!
Name : "Protectora Pont a la Vida"
Bank: BBVA
IBAN :ES7901822757690200005875
Swift-BIC: BBVAESMM
oder Paypal an info@pont-a-la-vida.com

alle Info's: https://www.facebook.com/tieretorredembarra/

Antworten