Seite 1 von 1

Lebrel - Saluki-Bretonen-Mischling (PLZ 63...)

Verfasst: 05 Jul 2019 21:25
von Aqui
Kann hier jemand helfen - mit einer PS ???

Bitte Nachricht an mich!!



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wir haben einen 🆘 HILFERUF 🆘 von unseren Freunden vom TSV Sternenhunde e.V. erhalten:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der hübsche Salukimischling LEBREL (Linus), geboren im Juli 2018 (kastriert, ca. 62cm Schulterhöhe) sucht ganz dringend ein Zuhause / Pflegestelle!
Eigentlich hatte Lebrel, der ursprünglich aus Spanien stammt, bereits sein Zuhause bei einer Salukimischlingshündin gefunden und auch das erste Zusammentreffen verlief sehr positiv.
Leider hat sich das Zusammenleben der beiden aber nicht so entwickelt, wie von den Adoptanten gewünscht. 😢 Dies liegt daran, dass die Hündin taub ist und die Kommunikation der beiden Hunde nicht stimmt, was die bereits vorher vorhandene Hündin sehr stresst. 😭
Lebrel ist aufgeschlossen und freundlich, hat bereits in Spanien in einer 3er Gruppe mit 2 Hündinnen gelebt und es wäre schön, wenn er sehr bald hier sein Zuhause finden würde. Er ist rassetypisch ein lauffreudiger Hund und braucht seiner Veranlagung entsprechend natürlich körperlich wie auch geistige Auslastung. Ein eingezäunter Garten sowie Ausflüge in die Natur wären perfekt und Besuche eines gesicherter Hundeauslauf sind auch ganz nach seinem Geschmack.
Da sich Lebrel bereits in Deutschland befindet, kann er auch gerne besucht werden.

Wenn ihr Interesse an diesem bildhübschen Kerl habt, dann meldet euch bei den Sternenhunden:
📧 ludmilla@sternenhunde.de
☎️ 0151/18454960

Re: Lebrel - Saluki-Bretonen-Mischling

Verfasst: 07 Jul 2019 14:43
von Kara
Gibt es kein Foto von dem Buben?

Re: Lebrel - Saluki-Bretonen-Mischling

Verfasst: 07 Jul 2019 14:47
von Silke
Schätze, das müsste der hier sein:
Bild

Re: Lebrel - Saluki-Bretonen-Mischling

Verfasst: 07 Jul 2019 16:52
von Aqui
Oh Mist, ich hatte die Fotos noch hochladen wollen, habsch ganz vergessen.

Ja, das ist er.

So wie ich gehört habe, gibt es wohl eine PS für ihn im Raum Hanau.
Aber ein Zuhause braucht er ja trotzdem.....

Re: Lebrel - Saluki-Bretonen-Mischling

Verfasst: 08 Jul 2019 12:47
von Kara
Ich hatte ihn bei Tante Google auch gefunden...lustiges Kerlchen ;;1;

Re: Lebrel - Saluki-Bretonen-Mischling

Verfasst: 08 Jul 2019 17:56
von mirama
Was ein hübscher. ;;1;

Re: Lebrel - Saluki-Bretonen-Mischling

Verfasst: 10 Jul 2019 20:47
von Aqui
Also: Lebrel ist jetzt in Hanau auf PS und sucht nun sein Fürimmer-Zuhause !

Re: Lebrel - Saluki-Bretonen-Mischling

Verfasst: 12 Jul 2019 14:28
von Kara
Wir treffen beim Gassi öfter eine Frau mit 2 Salukis...habe ihr auch von Lebrel erzählt, aber die wird eher nicht einen 3. nehmen, zumal sie die beiden vorhandenen nicht ableinen kann ;;66;

Da hat mich übrigens auch unser Sully ziemlich erstaunt. Weil wir da mit 4 Leinen, 2x Flex und 2x Schlepp unterwegs waren und es ständig Leinensalat gab, habe ich Nicki angeleint.
Dem einen Saluki gefiel das nicht besonders und hat, so schräg hinter mir, Nicki etwas angeknurrt. Sully war die ganze Schlepplänge vor mir, drehte sich sofort um, lief zurück und baute sich breitbeinig vor dem Saluki auf... Nicki durft von da an unbehelligt laufen ;;G; ;;G; ;;G;

Re: Lebrel - Saluki-Bretonen-Mischling (PLZ 63...)

Verfasst: 17 Sep 2019 18:26
von Guillerma
Lebrel hat seine Dosenöffner gefunden! ;;1; ;;23;

Re: Lebrel - Saluki-Bretonen-Mischling (PLZ 63...)

Verfasst: 18 Sep 2019 22:46
von Kara
Hätte mich bei dem hübschen Kerlchen auch schwer gewundert wenn es länger gedauert hätte :)