Peque (Mix) - tierschutzverein-arca (PLZ 71..)(verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Peque (Mix) - tierschutzverein-arca (PLZ 71..)(verm.)

Beitrag von Guillerma » 12 Apr 2020 09:43

Bild

Rasse:Bretone Mix
Alter:ca. Oktober 2012 geboren
Größe:53 cm

Auch Peque konnte von unseren Freunden in Sevilla aus dem Zoosanitario gerettet werden. Hinter diesem wohlklingenden Namen verbirgt sich eine große Perrera, in deren vergitterten Betonlöchern viele Vierbeiner auf den sicheren Tod warten. Kommt er nicht durch die Spritze, dann oft durch Infektionskrankheiten, die sich in der Hitze des Sommers bei unfassbar schlechten hygienischen Zuständen wie im Flug ausbreiten und vor allem die Welpen und die kranken Hunde reihenweise dahinraffen. Wie gerne würden wir alle Hunde aus dieser Hölle holen, aber solange die Politik in Südeuropa noch eher an Tötung als an Kastration glaubt, solange die Müllpolitik sich nicht ändert und den Streunern ein Nahrungsangebot in Hülle und Fülle zur Verfügung steht, aber auch, solange Privathaushalte nicht einsehen, wieso sie ihre Hunde kastrieren und sterilisieren lassen sollten, ist der Tierschutz in Spanien oft ein Kampf gegen Windmühlen. Deswegen ist die Aufklärung mindestens ebenso wichtig wie die Rettung einzelner Vierbeiner.
Peque hat es also geschafft, sie ist der Hölle entkommen und hält nun Ausschau nach ihrem endgültigen Zuhause. Die freundliche Hundedame ist zwar bereits ca. 6 Jahre alt (Stand 12/ 2018), gehört deswegen jedoch noch längst nicht zum alten Eisen. Im Gegenteil, Peque hat die Pubertät mit all ihren Schwierigkeiten längst hinter sich gelassen, ist jedoch so fit und agil wie ein junger Hund- ein ideales Alter also. Optisch behalten Bretonen und ihre Mischlinge ja sowieso das „Kindchenschema“ und sehen daher immer besonders jugendlich aus. Peque ist ein ganz und gar unkompliziertes, liebenswertes und anhängliches Mädchen, das gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann. Wir sind uns ganz sicher, dass diese hübsche Prinzessin mit den übergroßen Ohren sämtliche Herzen in ihrer künftigen Umgebung im Sturm erobern wird- wenn sie denn die Chance dazu bekommt. Möchten Sie die gute Fee sein, die Peques kühnste Träume vom Kuschelsofa wahr werden lässt?

alle Info's: https://tierschutzverein-arca.de/vermit ... ils/peque/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Peque (Mix) - tierschutzverein-arca

Beitrag von Guillerma » 20 Jun 2020 19:11

Peque ist auf einer Pflegestelle in Holzgerlingen. ;;1;

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Peque (Mix) - tierschutzverein-arca (PLZ 71..)

Beitrag von Cytisus » 21 Jun 2020 14:36

;;48; ;;48; ;;48;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Peque (Mix) - tierschutzverein-arca (PLZ 71..)

Beitrag von Guillerma » 02 Jul 2020 19:01

Peque hat eine Reservierung! ;;1; ;;1;

Antworten