Leo (Mix) - hunde-aus-italien

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Leo (Mix) - hunde-aus-italien

Beitrag von Guillerma » 12 Apr 2020 09:53

Bild

Leo
geboren 2008
Größe ca. 50 cm

Ich würde ja so gerne


Aber ich trau` mich einfach nicht! Was, fragen Sie sich? Na - zu Ihnen hinzugehen. Ihnen die Hände abzuschlecken, Sie zärtlich im Gesicht zu beschnüffeln und mich schließlich wohlig unter Ihren streichelnden Händen zu entspannen....
Das wäre soooo schön - aber nein! Dazu habe ich einfach zu viel Respekt!
Wissen Sie, wenn man fünf Jahre alt ist, seit Ewigkeiten im Tierheim hinter Gittern sitzt, wo die Menschen zwar grundsätzlich freundlich, aber immer im Zeitdruck sind, und dann noch ein sensibler, feinfühliger Bretone ist - da tut man sich eben schwer mit diesem Menschen-Hund Ding! Da wartet man lieber ab und beobachtet und versucht verzweifelt zu entschlüsseln, was diese merkwürdigen Signale nun eigentlich bedeuten, die diese faszinierenden Zweibeiner da so aussenden.
Wären Sie ein Hund, so wüsste ich sofort, was ich von Ihnen, Ihrem Augenausdruck, Ihrer Körperhaltung und dem, was Sie so verbal von sich geben, zu halten hätte. Mit einem halben Blick würde ich sehen, ob es erlaubt und gefahrlos ist, sich Ihnen zu nähern und freundlich Bekanntschaft zu schließen.
Bei Ihnen dagegen? Ihre Absichten? Tja - weiß man`s? Ob Sie es gut mit mir meinen, empört über meine Frechheit wären oder oder vielleicht doch versuchen werden, mich zu fressen????
Einem Artgenossen, bei dem ich diesbezüglich Bedenken hätte, würde ich mich ja auch nicht einfach so nähern. Ich bin schließlich nicht blöd!
Aber natürlich verkompliziert diese Einstellung - so vernünftig sie im Grunde ist - meine Vermittlung doch ganz erheblich. Denn bei aller körperlichen Schönheit bin ich eben kein Hund, der sich sofort unkompliziert in jede Familie einfügt. Sondern einer, dem man Zeit geben muss. Auf den man eingehen muss. Vielleicht Hilfe von einem guten Hundetrainer benötigt.
Das ist etwas für Hunde-Enthusiasten!
Sollten Sie ein solcher sein - Giovanna würde sich über eine Kontakt-Aufnahme sehr freuen!

alle Info's: https://www.hunde-aus-italien.de/wir-su ... e/957-leo2

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Leo (Mix) - hunde-aus-italien

Beitrag von Guillerma » 20 Mär 2022 14:44

Machmal geschehen kleine Wunder, Leo hat sein Zuhause gefunden! ;;1; ;;70;

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Leo (Mix) - hunde-aus-italien

Beitrag von Bylle » 30 Mär 2022 17:48

JAAAA! ;;23; ;;23;

Alles Gute im neuen Zuhause, Leo! Wirst sehen, Menschen können echt lieb sein!
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Antworten