Benson (Mix) - tierhilfe cassandra

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Benson (Mix) - tierhilfe cassandra

Beitrag von Guillerma » 01 Aug 2020 17:46

Bild

Rüde Benson, geb. ca im Februar 2016 aus El Arca de Santi in Nordspanien


Benson wurde als Fundhund zu uns ins Tierheim gebracht, Er war sehr abgemagert, dehydriert und hatte viele kleine Verletzungen und Wunden am Körper
Seine Nase war ganz offen, mittlerweile ist sie gut verheilt, aber die zusammengewachsene Stelle ist sehr empfindlich und wir cremen immer noch, damit sich dort nichts entzünden oder öffen kann.

Vielleicht war Benson in einem Zwinger eingesperrt und wollte dort raus und versuchte immerzu mit der Nase den Zaun anzuheben. Sicherlich hatte er auf
ganz wenig Raum gelebt, da er sich manchmal bei Stresssituationen im Kreise dreht.

Aber bei uns im Tierheim darf er ganz lange mit anderen Hunden auslaufen, was er sehr mag . Er ist sehr verschmust,
und vorsichtig, wenn er mit anderen Hunden spielt und zusammen ist.

Zu uns hat Benson eine ganz besondere Beziehung, er ist sehr anhänglich, zeigt sich gar nicht ängstlich vor fremden Leuten und will immerzu gestreichelt werden.

Wir haben auch festgestellt, dass er ein lieber, manchmal unterwürfiger Hund ist, vor allem wenn ein etwas dominanter Rüde auf ihn zukommt.

Dann legt er sich hin und verhält sich ruhig. Ansonsten kommt er mit allen Arcahunden bestens aus, er ist sehr sozial und einfach ein toller Hundekumpel.

Benson wurde hier bereits kastriert, gechipt und im Bluttest wurde Leishmaniose festgestellt, die behandelt wird.

Wir hoffen, dass wir für den tollen Rüden bald eine Familie finden werden, wo immerzu was los ist, wo er viel Spass hat und er lange Spaziergänge geniessen darf, Benson würde sicherlich auch gerne als Zweithund zu einer lieben Hündin oder Rüden ziehen.

alle Info's: https://www.tierhilfe-cassandra.de/r%C3 ... n-zuhause/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Benson (Mix) - tierhilfe cassandra

Beitrag von Guillerma » 01 Nov 2020 16:18

Benson hat sein Zuhause in Deutschland gefunden! ;;1;

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Benson (Mix) - tierhilfe cassandra

Beitrag von Bylle » 01 Nov 2020 19:24

Schön! Alles Gute im neuen Zuhause, Benson! ;;23;
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Antworten