Roy - Tierschutzprojekt Italien (D)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1016
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Roy - Tierschutzprojekt Italien (D)

Beitrag von Guillerma » 10 Aug 2020 17:27

Bild

Pontecagnano im Dezember 2019:
Roy wurde ausgesetzt und streifte in der Gemeinde von Montecorvino umher.
Er war sehr scheu und ließ sich nicht einfangen, auch ein Versuch mit der Falle schlug fehl.
Und so kam es, wie es kommen musste: er wurde angefahren.
Das Auto hielt natürlich nicht an, kümmerte sich nicht um den verletzten Hund, den dann aber tierliebe Menschen zu Alfonso in das Refugium brachten.
Alfonso fuhr ihn sofort in eine Tierklinik, wo man einen Bruch an beiden Unterschenkelknochen feststellte und ihn operierte.
Doch leider half diese OP nicht, der Tierarzt vermutete dann, dass auch ein Nerv verletzt wurde und riet zur Amputation.


Diese Amputation wurde dann durchgeführt und Roy kommt gut damit zurecht.
Er wurde wohl 2018 geboren und befindet sich seit dem Frühjahr 2019 bei Alfonso im Refugium, lebt dort in einem Zwinger mit Tua.
Bei Labortests wurde er positiv auf Leishmaniose getestet und wird dagegen seitdem auch erfolgreich behandelt, er hat keinerlei Anzeichen dafür, außer den Laborwerten.
Roy ist ängstlich und zurückhaltend, müsste alles erst lernen, er ist aber durchaus zugänglich.

Wir sind etwas skeptisch, was die Vermittlung angeht.
Denn Roy braucht nicht nur eine wohl lebenslange Kontrolle seiner Leishmaniosewerte (und eventuell auch eine Therapie je nach Aktivität), sondern er braucht auch ein Zuhause, an dem man ihm mit sehr viel Geduld die Zeit gibt, Vertrauen aufzubauen.
Er hat eine schlimme Zeit hinter sich, es wundert nicht, dass er skeptisch und scheu ist.

Um ihn zu versorgen, suchen wir dringend Patinnen/Paten.
Und wer weiß, vielleicht findet dieser wunderschöne und sehr junge Breton doch auch ein Zuhause, wo alles passt.
Es wäre sehr traurig, wenn er für immer im Refugium leben müsste, denn dieses kann ein Zuhause nicht ersetzen.

alle Info's: https://www.tierschutzprojekt-italien. ... aft/spende

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1016
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Roy - Tierschutzprojekt Italien

Beitrag von Guillerma » 19 Feb 2021 19:55

Roy bekommt eine Orthese. ;;23; ;;23;

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 567
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Roy - Tierschutzprojekt Italien

Beitrag von Bylle » 23 Feb 2021 11:25

Sehr gut! ;;23;
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1016
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Roy - Tierschutzprojekt Italien (D)

Beitrag von Guillerma » 05 Apr 2021 10:52

Roy ist auf eine Pflegestelle in Deutschland gezogen! ;;70;

Antworten