Pancho - tierfreunde-europa

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1041
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Pancho - tierfreunde-europa

Beitrag von Guillerma » 27 Nov 2020 18:27

Bild

Name: Pancho
Geburtsdatum: 15. 12. 2011
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Rasse: Bretone
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: Spanien, Baeza, Tierheim Al-Bayyasa
MMK Test: Leishmaniose positiv


Dieser hübsche Bretonen – Mischling hatte ein Zuhause und einen Besitzer, der ihm zur Jagd dienen musste. Eines Tages bemerkte der Besitzer daß Pancho etwas an Gewicht verloren hat und ihm das Fell ausgegangen ist. Er schenkte ihm wenig Aufmerksamkeit. Dann dachte er, daß es altersbedingt wäre und besprach mit seinem Freund einem Tierarzt, daß er ihn erschießen oder sterben lassen wird. Der Tierarzt Antonio, der auch mit dem Tierheim Al-Bayyasa zusammen arbeitet, überredete den Mann, nahm Pancho mit und brachte ihn direkt dorthin.

Bei einer Untersuchung stellte sich heraus, daß Pancho Leishmaniose positiv getestet wurde. Zum Glück sind seine Organe nicht davon betroffen und da er auch gleich behandelt wurde, hat sich sein Zustand schnell gebessert, auch sein Fell wuchs wieder nach.
Im Allgemeinen ist Leishmaniose nicht das Ende der Welt, denn mit nur einer Tablette pro Tag und einer Futterumstellung, kann man diese Krankheit eindämmen, so daß der Hund ein schönes langes Leben haben kann.

Pancho ist ein geduldiger ruhiger Hund, der einfach nur leben möchte.
Seit seinem Einzug ins Tierheim hat er nun erfahren, was Liebe ist, denn er bekommt täglich seine Streicheleinheiten und jede Menge Aufmerksamkeit.
Mit anderen Hunden ist Pancho sehr gut verträglich.
Pancho hat einen sehr guten Charakter und ist sehr anhänglich.
Der tolle Rüde geht gut an der Leine, er liebt die Spaziergänge über die Felder und schnüffeln an jedem Halm.

Wenn Sie diesem hübschen Rüden für den Rest seines Lebens ein schönes Zuhause schenken möchten, was er sich auf alle Fälle verdient hat, dann melden Sie sich bitte bei seinen Vermittlern Elli Schlicht.

alle Info's: https://www.tierfreunde-europa.eu/anzei ... ang=&id=61

Antworten