Magia - Vergissmeinnicht Tiernothilfe (verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1064
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Magia - Vergissmeinnicht Tiernothilfe (verm.)

Beitrag von Guillerma » 25 Apr 2021 11:20

Bild

MAGIA (CR)Bretone - geb. 2016 - mittelgroß - Erwachsen - Hunde - Hündinnen - In Spanien - Pflegestelle gesucht Aktiv Familien hund Hunde verträglich Leine gewöhnt
Bretone

Geb: 01.01.2016, 13 kg, 56 cm lang, 54 cm hoch, mittelgroß, kastriert

Stand: 10.02.2021

Vor kurzem wurde Magia mit einer bösen Beinverletzung am Stadtrand von Ciudad Real aufgefunden und in unser Partnertierheim gebracht. Ob die Verletzung durch einen Autounfall oder durch Gewalt entstanden ist werden wir nicht erfahren. Fakt ist allerdings, dass Magias Kniegelenk dadurch zerstört wurde. Eine erste Op wurde sofort durchgeführt, die Funktion des Beins konnte dadurch allerdings nicht wesentlich verbessert werden.

Glücklicherweise nahm sich eine der Freiwilligen Magias an und nahm sie zu sich nach Hause. So konnte ihr zumindest der Aufenthalt im Zwinger erspart bleiben. Hier bekommt Magia auch Zeit damit ihre Wunden heilen können und sie beginnt nun auch langsam Vertrauen aufzubauen.

Über ihre Vergangenheit ist nichts bekannt, aber wenn man ihr Verhalten Menschen gegenüber sieht, kann man sich vorstellen, dass man es bisher nicht immer gut mit ihr gemeint hat. Umso mehr wünschen wir uns nun für sie eine liebevolle Familie die bereit ist ihr das Vertrauen zurückzugeben und die ihr zeigen möchten, dass ein Hundeleben auch richtig schön sein kann.

alle Info's: https://vergissmichnicht-tiernothilfe.de/pet/magia-cr/

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 656
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Magia - Vergissmeinnicht Tiernothilfe

Beitrag von Silke » 25 Apr 2021 13:03

Die Maus ist unbeschreiblich süß, aber die Röntgenbilder sehen schon nicht sehr schön aus. Ich wünsche der Hundedame ein Zuhause mit Zugang zu sehr regelmäßiger Physio...
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Lechtaler
Beiträge: 103
Registriert: 21 Okt 2019 15:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Magia - Vergissmeinnicht Tiernothilfe

Beitrag von Lechtaler » 25 Apr 2021 19:37

So ein Schnucki! ;;36;
Vielleicht nicht für ExtremsportlerInnen geeignet und möglichst wenig Treppen wären ebenso wie die Physio ein Plus, aber sie macht eher den Eindruck, als müsse man sie vor sich selbst beschützen. Meine Kalla mit ihrer zertrümmerten Schulter und 13 Jahren mutet sich beim Mäusegraben oder Toben mit anderen Hunden auch immer wieder soviel zu, dass sie am nächsten Tag kaum laufen kann. Ein normaler 3-Stunden-Spaziergang mit kleinen Pausen ist aber allemal noch drin.
Markus mit Kalla & Nele

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1064
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Magia - Vergissmeinnicht Tiernothilfe (res.)

Beitrag von Guillerma » 19 Mai 2021 14:20

Magia hat eine Reservierung! Hoffentlich fällt sie in ein Senftöpfchen. ;;1;

Antworten