Arty - hundeblicke

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Arty - hundeblicke

Beitrag von Guillerma » 21 Mai 2021 09:20

Bild


Arty

+ in Spanien/Adoptamics

+ Bretone

+ Rüde, kastriert

+ geboren ca 08/2009

+ mittelgroß, ca 15kg

alle Info's: https://www.hundeblicke.net/zuhause-ges ... mics/arty/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Arty - hundeblicke

Beitrag von Guillerma » 12 Jul 2021 19:42

Hat vielleicht jemand ein Gnadenplätzchen für Arty???? ;;70;

+++Arty´s Geschichte+++

Arty wurde auf der Strasse gefunden und trotz größter Bemühungen, einen eventuellen Besitzer ausfindig zu machen, vermisste ihn scheinbar niemand oder machte sich die Mühe, ihn wieder zu finden.

Arty sucht also auf seine alten Tage nochmal ein neues Zuhause...

Bei seiner Pflegefamilie in Spanien hat er sich gut eingelebt, anfangs war er sehr schreckhaft und hatte Angst, wenn man ihn streicheln wollte. So langsam aber beginnt der süße Kerl zu verstehen und zu genießen - Arty, es wird alles noch viel schöner, versprochen

Arty ist aufgrund seines Alters eher ruhig, unabhängig und eben etwas schüchtern. Mit anderen Hunden versteht er sich prima und er läuft ganz vorbildlich an der Leine. Man merkt, dass ihm die Muskulatur in den Hinterbeinen fehlt, aufstehen fällt ihn schwer und Treppen steigen kennt er entweder gar nicht, oder kann es einfach nicht mehr so gut. Seine Hinterbeinchen haben nicht mehr so viel Kraft, aber das wollen wir auch nochmal von einem Tierarzt besser checken lassen.

So oder so, Arty ist nicht mehr der Jüngste, sein neues Zuhause sollte möglichst ebenerdig zu erreichen sein und wenn er mal mit dem Auto los muss ist er sicher dankbar, wenn man ihm beim Einsteigen hilft. Kindergeburtstage braucht Arty sicher auch nicht mehr, aber einen Senioren-Kaffee-Kränzchen - da wäre er sicher gern dabei

Hoffen, wir das



Alle unsere Hunde werden gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt/entfloht mit EU-Heimtierausweis vermittelt, und mit entsprechendem Alter kastriert.



Bei Interesse schreibt uns



Kontakt:

Kathrin Kuhn

kuhnkathrin917@gmail.com

0160 96023078

Antworten