Dede - Tierobhut-eV. ( PLZ 21...)(Patenhund)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Dede - Tierobhut-eV. ( PLZ 21...)(Patenhund)

Beitrag von Guillerma » 08 Sep 2021 16:51

Name: Dede
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 8 Jahre
Rasse: Bretone
Größe: ca. 45cm
Aufenthaltsort: 21745 Hemmoor

Bild

Unser Dede hatte es nicht leicht in seinem bisherigen Hundeleben. Trotzdem muss man vorwegsagen, was für ein klasse, liebreizender und verschmuster Kerl er ist.



Allerdings gibt es aufgrund seiner Vorgeschichte und Erfahrungen einige Baustellen an unserem lieben Dede. Durch die schlechten Haltebedingungen in Serbien, leidet er derzeit unter Herzwürmern. Diese sind tierärztlich bereits abgeklärt und in Behandlung, so dass einer vollen Genesung nichts im Wege stehen sollte.



Dedes zweites großes Problem ist etwas anderes: Denn er zeigt in Situationen mit Stress abnormales Verhalten, sprich: Er leidet an Episoden des Beißens der Hinterläufe und somit zur Selbstverletzung des eigenen Körpers. Dafür ist es absolut wichtig, dass er ein ruhiges Umfeld -ohne andere Hunde- bekommt.



Dede zeigt keinerlei aggressives Verhalten gegenüber Menschen, ganz im Gegenteil: Er sucht die Nähe, legt sich oftmals auf den Rücken und genießt seine Streicheleinheiten. Da Dede bislang nicht viel kennen gelernt hat, ist ein Spaziergang noch nicht möglich, da er beim Anlegen eines Geschirrs sich direkt auf den Rücken legt. Auch draußen mit Leine, weiß Dede nicht so recht was er machen soll. Er legt sich einfach hin.

In seiner gewohnten Umgebung ist Dede selbstbewusst und ein lustiges Kerlchen. Ein absoluter Herzensbrecher, lustig und ein bisschen stur.

Deswegen suchen wir Menschen für Dede, die ihm die Welt mit viel Liebe und Zeit zeigen und ihm ein ruhiges Umfeld als Einzelprinz ermöglichen.

alle Info's: https://tierobhut-ev.com/dede/ scrollen

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Dede - Tierobhut-eV. ( PLZ 21...)

Beitrag von Guillerma » 16 Apr 2023 11:02

Hat denn niemand ein geeignetes Zuhause für Dede, er wartet nun schon so lange auf seine Familie! ;;70;

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Dede - Tierobhut-eV. ( PLZ 21...)(Patenhund)

Beitrag von Guillerma » 01 Dez 2023 19:55

Dede darf bis zum Ende seines Lebens in Hemmoor bleiben. Allerdings sucht er noch Paten! ;;1;

Antworten