Filou - grenzenlose-hundehilfe (res.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1087
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Filou - grenzenlose-hundehilfe (res.)

Beitrag von Guillerma » 26 Sep 2021 11:03

Bild ;;1; ;;1; ;;1; ;;1;


Name: Filou
geboren: 13.09.2010
Rasse: Épagneul Breton
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Ebersheim
Bewerbungsformular: klick
keine Vermittlung in die Schweiz (FAQ Kupierte Hunde - Fragen und Antworten)
Unsere Oldie Notfälle - Klick -In diesen traurigen Augen und in dem leeren Blick dieses lieben Rüden spiegelt sich sein ganzes bisheriges trostloses Dasein.

Fast elf Jahre war der arme Kerl seiner Familie hilflos ausgeliefert. Er wurde oftmals geschlagen, getreten und man hat seine Launen an ihm ausgelassen.
Die Kinder benutzten ihn als Spielzeug und trieben ebenfalls ihre makabren Späße mit ihm. Fuhr die Familie in den Urlaub, wurde er mit einer Handvoll Trockenfutter tagelang alleine zurück gelassen. Hat er in dieser Zeit notgedrungen die Wohnung verunreinigt, wurde er wieder bestraft.

Als seine Nachbarn wieder einmal mitbekamen, wie Filou geschlagen wurde und er wimmernd im Flur lag, gingen sie massiv gegen den Besitzer vor und Filou landete im Tierheim.

Die ersten Tage im Tierheim war er völlig teilnahmslos und er wirkte geradezu apathisch. Freundliche Worte, sanfte Berührungen, ein Streicheln oder gar ein Leckerlie kannte er nicht.
So widersprüchlich es sein mag, hier im Tierheim hat Filou wohl die bisher beste Zeit seines Lebens und die Gassigeher bemühen sich sehr um den lieben Bub.
Inzwischen freut er sich über ihr Kommen und wenn er bei einer Gassirunde noch von einer Hündin begleitet wird, ist seine kleine Welt fast in Ordnung.

Wir finden jedoch, dass Filou ein Zuhause bei lieben Menschen verdient hat und seine Vergangenheit weit hinter sich lassen soll.
(sm)

alle Info's: https://www.grenzenlose-hundehilfe.de/filou23.htm

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1087
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Filou - grenzenlose-hundehilfe (res.)

Beitrag von Guillerma » 30 Sep 2021 13:56

Filou hat schon seine Reservierung! ;;70;

Antworten