Moro (M.) - Protier-e.V.

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Moro (M.) - Protier-e.V.

Beitrag von Guillerma » 25 Jan 2022 19:07

Bild

Kurzinfo
Geboren: 15. Mai 2010
Geschlecht: männlich
Rasse: Epagneul Breton
Schulterhöhe: 47 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Besonderheit:
Stummelschwanz
Pflegestelle: LIDA Olbia



Gegen Ende Juli 2021, nachdem wir nach fast neunmonatiger Zwangspause selbst mal wieder vor Ort im Rifugio der LIDA gewesen waren und Neuzugänge persönlich hatten kennenlernen können, erreichte uns dann schon wieder der nächste Hilferuf.

Ein Jäger wollte einen seiner Hunde loswerden. Der Hund hatte viele Jahre seines Lebens bei ihm im Zwinger verbracht, unter schlechtesten Bedingungen. Hatte Hunger leiden müssen, um während der Jagdsaison, bei der die sardischen Machos sich als „echte Männer“ fühlen, „hungrig genug zu sein“, um hinter dem Wild her zu hetzen. Und nun, wo der Hund in die Jahre gekommen und nutzlos geworden ist, sollte er entsorgt werden. Aber das konnte glücklicherweise verhindert werden.

Im Rifugio der LIDA ist Moro, wie der Hund genannt wurde, jetzt in Sicherheit. Moro wird nun gut versorgt, aber bei der Vielzahl der Hunde und Katzen im Rifugio haben die Mitarbeiter einfach zu wenig Zeit, jedem Hund und jeder Katze individuell Zuwendung und Aufmerksamkeit zu schenken. Deshalb wünschen wir uns für Moro, dass wir ihn bald nach Deutschland holen können.

alle Info's: https://www.protier-ev.de/tiervermittlu ... -tier.html

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Moro (M.) - Protier-e.V.

Beitrag von Guillerma » 06 Apr 2022 19:51

Moro hat sein Körbchen gefunden! ;;23;

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Moro (M.) - Protier-e.V.

Beitrag von Bylle » 10 Apr 2022 09:59

;;23; ;;23;

Alles Gute im neuen zu Hause!
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Antworten