Armin (Mix) - pfotenhilfe andalusien

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Armin (Mix) - pfotenhilfe andalusien

Beitrag von Guillerma » 25 Mär 2022 09:54

Bild

Am 16.04.2021 wurden wir telefonisch informiert, dass Armin ziellos in der Nähe einer Tankstelle an der Autobahn umherstreunte. Armin war erleichtert, uns zu sehen und ließ sich auch problemlos ergreifen.
Auf den Bildern kann man gar nicht richtig erkennen, in welchen desolaten Zustand er sich damals befand. Deshalb können wir das auch nur beschreiben. Armin war ausgehungert und von Ungeziefer geplagt. Er war mit Würmern befallen, die sogar aus seinem After herauskrochen – einfach nur schrecklich anzusehen.
Natürlich wurde unser Armin sofort entwurmt und gegen die Flöhe behandelt, er beginnt jetzt auch schon zuzunehmen.
Auf den ersten Fotos kann man auch sehen, dass es alte, blutende Verletzungen gab. In den ersten Tagen verkroch er sich im Patio und machte eigentlich nichts anderes, als endlich einmal zu fressen, um sich satt zu fühlen. Er versteckte sich auch in der Hütte, das tat uns in der Seele weh. Deshalb können wir uns vorstellen, dass Armins Leben nicht einfach war.
Armin hat dies alles nicht verdient, denn er ist ein ganz wunderbarer Hund. Er lebt perfekt mit anderen Hunden zusammen. Dabei ist es ihm völlig egal, wie groß oder klein oder wie alt oder jung sie sind. Er nähert sich anderen Hunden langsam und respektvoll, beschnuppert sie, wendet sich ab. Wir haben den Eindruck, er will auch nicht stören.
Bei den Freiwilligen verhält er sich wie ein liebevoller Schatten, er nähert sich langsam, bittet um etwas Aufmerksamkeit, ist dabei immer respektvoll und zurückhaltend. Er ist einfach nur ein freundlicher und gutmütiger Hund.
Armin möchte allerdings nicht eingeschlossen werden und weint im Zwinger. Deshalb hoffen wir auch, dass er möglichst rasch ein tolles Zuhause findet.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Bretonen-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 16.4.2019
Grösse: 60 cm Schulterhöhe
Gewicht: 13 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

alle Info's: https://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/ ... r=&footer=

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Armin (Mix) - pfotenhilfe andalusien

Beitrag von Guillerma » 16 Apr 2023 11:06

Armin ist zwar nur ein Bretonen-Mix, aber auch er sucht schon lange nach seinem Zuhause! ;;71;

Antworten