Bobi (M.) - tierheimleben in not (verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Bobi (M.) - tierheimleben in not (verm.)

Beitrag von Guillerma » 21 Jan 2023 19:24

Bild


Bobi 6 Szeged NOTFALL

Der schüchterne Bobi, Mischlingsrüde, mittelgroß, wurde Anfang Januar 2017 geboren. Er lebte zusammen mit 6 anderen Hunden (Pici, Bogi, Bobi, Tündi, Maci, Csibesz und Csoki) in einer Familie. Leider konnte der Besitzer sich krankheitsbedingt nicht mehr um ein Rudel kümmern, und so kamen alle Hunde ins Tierheim Szeged. Das war am 1. Mai 2021. Für Bobi war das eine schlimme Zeit, er hatte Angst und konnte sich schwer an die neue Umgebung gewöhnen. In den ersten Monaten versteckte Bobi sich nur in seiner Hütte. Doch mittlerweile ist der süße Kerl schon etwas aufgetaut und nahm sogar schon Leckerlies aus der Hand. Das ist ein riesengroßer Fortschritt. Doch sicher braucht Bobi in seinem neuen Zuhause wieder etwas Anlaufzeit, Geduld, Verständnis und Liebe, um Vertrauen zu fassen und seine Schüchternheit zu überwinden. Dabei würde ihm sicher ein souveräner Zweithund helfen. Wer sich vorstellen könnte, Bobi das notwendige Verständnis und die notwendige Zeit zu geben, wird am Ende sicher mit einem tollen Begleiter und Gefährten belohnt.

Update 7/2022: Bobi darf jetzt mit in der Küche des Tierheimes wohnen und so macht er große Fortschritte. Man kann ihm jetzt s+chon ein Geschirr anziehen. Er lässt sich streicheln. Jetzt wird er schnell die nächsten Schritte vorwärts machen. 🙂

Update 12/2022: Jetzt liebt Bobi die Menschen und lässt sich total gern streicheln. Leider ist er zum Notfall geworden. Es wurde ein Tumor in seinem Ohr entdeckt, der Anfang Dezember herausoperiert wurde. Die OP verlief zwar gut, aber man kann nicht sagen, ob der Tumor nicht evtl. wiederkommt.

alle Info's: https://www.tierheimleben-in-not.de/Project/bobi-6/

Antworten