Raul - tierfreundeathen (Patenhund)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Raul - tierfreundeathen (Patenhund)

Beitrag von Guillerma » 12 Mär 2023 18:37

Bild ;;70;

Raul – traurige Lebensjahre unter Qualen und Entbehrungen
geboren 2007



Manchen Menschen kann man nichts Gutes wünschen. Das Ableben eines Mannes bedeutete für seine Hunde Glück im Sinne des Endens von Vernachlässigung und Misshandlungen, unter denen sie lange Jahre zu leiden hatten. So auch Raul, ein Bretonen Spaniel (45 cm Schulterhöhe, ca. 13-14 kg Gewicht, kastriert).



Raul kam völlig verwahrlost und verängstigt nach dem Tod seines Herrchens in die Tierstation. Es brauchte Jahre, bis er sich komplett erholt hatte und den größten Freund wieder in Menschen für sich entdeckte. Nicht nur die Frauen, die er liebevoll kennengelernt hat, nein auch Männer, einfach alle Menschen bedeuten Raul heute so viel, dass er sie regelrecht vergöttert. „Heute“ bedeutet im Alter von 15 Jahren! Ein Jahrzehnt lebte er unter den schrecklichsten Bedingungen. In der Tierstation sind es recht karge Bedingungen, was seine Unterkunft und Bewegungsmöglichkeiten betrifft. Aber die kleinsten Portionen an Zuwendung, wenn jemand sich in seiner Nähe befindet, sind für ihn die Highlights seines heutigen Lebens. Jeder, der auf Raul trifft, muss unweigerlich einmal innehalten und sich ihm kurz zuwenden.



Raul ist unendlich dankbar für alles, für jeden Leckerbissen, für einen Blick, für eine Streicheleinheit. Er bellt nicht und fordert nichts. Er wartet geduldig am Zaun, beobachtet neugierig und erwartungsvoll und kommt, wenn er dazu ermuntert wird. Lebensfreude bedeutet für Raul sein Futter, Streicheleinheiten, seine neue Hütte aus dem Spendenbudget und die Hündin Eileen, mit der er in seinem Gehege zusammenlebt.



Immer wieder hat man versucht, Raul seine letzten Lebensmonate im Haus verbringen zu lassen, was er so sehr genießen würde. Vor allem bei Kälte. Einmal auf einer warmen Decke liegen dürfen und dem Menschen nahe zu sein, war das Größte für ihn. Doch Raul ist überfordert mit dem Treiben der vielen Hunde im Haus und kann schnell grantig werden und die anderen weg beißen wollen. Es ist ihm alles zu viel an Trubel. Vielleicht sind es auch die Rempler, die ein Hund unweigerlich abbekommt bei so vielen Hunden auf engstem Raum, denn Raul hat altersgemäß Arthrose. Er bekommt Arthrovet plus Tabletten. Es ist sehr schade, dass er sich dieses kleine Plus im Leben selbst zunichte macht. So bleibt ihm nur die neue Hütte, die isoliert ist. Diese teilt er gern mit Hündin Eileen.



Da wir wenig Hoffnung haben, dass ich jemand nochmals eines so alten Hundes annehmen wird, würden wir uns über Spenden oder eine Patenschaft für Raul freuen. Spenden für leckeres Futter, für die monatliche Packung Arthrovet plus und gelegentliche Tierarztchecks für einen Hundesenior im weit fortgeschrittenen Alter, der noch gern leben möchte. Auch der Hundefriseur war gerade in diesem heißen Sommer sehr wichtig für Raul, um sich sichtlich wohler zu fühlen, zumal für regelmäßige Fellpflege mit Bürsten keine Zeit ist. Daher stellen wir Raul mit seinem schönen Bretonenfell in Originallänge vor, wie auch nach dem Scheren mit Sommerschnitt.

alle Info's: https://www.tierfreundeathen.de/senior ... plus-film/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Raul - tierfreundeathen (Patenhund)

Beitrag von Guillerma » 24 Jul 2023 19:08

Raul wird seinen Lebensabend bei den Tierschützern in Athen verbringen. Mehr dazu unter....




alle Info's: https://www.tierfreundeathen.de/seniore ... ierschutz/

Antworten