Glim - Joshi2Tierschutz (PLZ 33...)(verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1397
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Glim - Joshi2Tierschutz (PLZ 33...)(verm.)

Beitrag von Guillerma » 07 Aug 2023 19:39

Bild

GLIM

ist ein Bretone (ein bretonischer Spaniel) von 10 Jahren. Vor rund einem Jahr haben wir ihn nach Deutschland vermittelt. Nun kam er zurück, weil der Adoptant große gesundheitliche Probleme hat und ihn nicht mehr halten kann.

Leider ist es ihm wohl schon einige Zeit nicht gut gegangen, denn GLIM war kaum noch draußen, sondern wurde hauptsächlich gefüttert. Ein Bretone hat sowieso keine Fressbremse und nun hat der arme Kerl 8-10 kg zu viel auf den Rippen.

GLIM ist im Moment auf einer Notpflegestelle, die er Mitte nächster Woche verlassen muss. Das war auch vorher so vereinbart. Wir wollten ihn aber erst beim Tierarzt untersuchen lassen. Zum Glück ist alles in Ordnung, lediglich bei den Leberwerten ist das Übergewicht erkennbar.

GLIM läuft gerne spazieren, hat auch das erste halbe Kilo abgenommen. Er muss sich jetzt sein Futter erarbeiten, es suchen, das bekommt ihm gut. Unkontrolliert findet er jede Mülltonne und alles, was herumliegt. Notfalls kann er auch eine Küchenrolle durchkauen. Der arme Kerl kannte in der letzten Zeit nichts anderes, fressen war seine einzige Ablenkung …

GLIM hat ein weiteres Problem – er mag nicht alleine bleiben. Vielleicht würde er es noch lernen, aber wir denken, dass er bei Rentnern am besten aufgehoben wäre und dann wäre er wieder nicht lange alleine.

GLIM ist ein kleiner Sturkopf, gibt aber letztlich nach – es sei denn, es geht um Fressen !

Auf der anderen Seite ist er mit Leckerlis als Belohnung sehr gut erziehbar, sofern man ihn überhaupt noch erziehen muss. GLIM kennt das Leben im Haus und mit anderen Hunden. Sowohl nach der Adoption als auch jetzt lebt er in einer Wohnung, aber natürlich würde er auch einen Garten genießen.

Wer hat ein Plätzchen für GLIM, notfalls hilft auch eine gute Pflegestelle, die sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

alle Info's: https://www.joshi2.de/unsere-hunde.html

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1397
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Glim - Joshi2Tierschutz (PLZ 33...)

Beitrag von Guillerma » 11 Sep 2023 18:51

Glim befindet sich auf einer Pflegestelle in Bad Wünneberg!

Bild

alle Info's: https://www.facebook.com/groups/129885938458248

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1397
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Glim - Joshi2Tierschutz (PLZ 33...)

Beitrag von Guillerma » 22 Okt 2023 14:43

Glim sucht dringend eine erfahrene Pflegestelle. ;;70;

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1397
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Glim - Joshi2Tierschutz (PLZ 33...)

Beitrag von Guillerma » 10 Dez 2023 18:57

Glim hat sein Zuhause endlich gefunden! ;;70;

Antworten