Rin - vergissmeinnicht-tiernothilfe (res.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1414
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Rin - vergissmeinnicht-tiernothilfe (res.)

Beitrag von Guillerma » 11 Nov 2023 19:32

Bild

Größe: mittelgroß

Schulterhöhe / Länge: ca. 45 cm | k/A

Geschlecht: Rüde

Geboren: ca. 01.2022

Gewicht:

k/A

Rasse: Bretone

Kastriert: Ja

Aufenthaltsort: in Spanien

Eigenschaften: Hundeverträglich

Der junge Rin landete vor einigen Tagen in unserem Partnertierheim. Er wurde auf den Straßen aufgegriffen und in die Obhut der Tierschützer übergeben. Die Vermutung liegt nahe, dass sich Rin bei einer seiner ersten Jagdansätze verlaufen hat. Und wie so oft hat niemand mehr nach ihm gefragt.
Rin ist ein typischer Bretone. Aufgeweckt und lebhaft mit viel Energie.

Obwohl er noch ein wenig nervös ist, gewöhnt er sich langsam im Tierheim ein.
Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt er gut klar, allerdings kommt seine nervöse Energie nicht bei allen Hunden gut an. Wir gehen allerdings davon aus, dass Rin in einer eigenen Familie sehr viel ausgeglichener sein wird und können ihn uns daher gut als Zweithund vorstellen.

Uns Menschen liegt der hübsche Bub. Er könnte sich zum idealen Familienhund entwickeln.
Leider wissen wir nicht, ob und was Rin bisher vom Hunde 1 x 1 schon gelernt hat. Aber auch dies wird Rin – wie jeder junge Hund – mit er Geduld und Liebe seiner neuen Familie schnell erlernen.
Rin ist ein typischer Jagdhund, daher muss seiner Familie von Anfang an klar sein, dass Rin eher ein Hund für die Schleppleine sein und bleiben wird.

alle Info's: https://www.vergissmichnicht-tiernothilfe.de/rueden

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1414
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Rin - vergissmeinnicht-tiernothilfe (res.)

Beitrag von Guillerma » 05 Feb 2024 15:37

Rin hat eine Reservierung! ;;1;

Antworten