Wendolyne Bretonenmädchen aus Spanien (verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wendolyne Bretonenmädchen aus Spanien (D)

Beitrag von wattis » 20 Mai 2018 22:12

Jeder Hund der aus dem Tierschutz kommt - ist ein Notfall! Die Leutchen sind nicht zu begreifen. Aber vielleicht ist es besser so!
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Wendolyne Bretonenmädchen aus Spanien (D)

Beitrag von Silke » 21 Mai 2018 07:02

Ich bin sprachlos.
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Wurmtaler
Häuptling spitze Feder
Beiträge: 289
Registriert: 13 Mai 2016 08:37
Wohnort: Kohlscheid
Kontaktdaten:

Re: Wendolyne Bretonenmädchen aus Spanien (D)

Beitrag von Wurmtaler » 21 Mai 2018 07:49

Sprachlos war ich auch als erste Reaktion. Aber nüchtern betrachtet: Ist doch eigentlich ganz ok, oder nicht? Dann ist das ehemals verängstigte Bretonenmädchen halt auf PS, hat eine gute Zeit und kann vernünftig beschrieben und vermittelt werden. Und für einen auf Dauer verängstigten Hund bleibt eine spezialisierte Stelle verfügbar, eine eher seltene und kostbare Resource.
--Andreas (der natürlich davon ausgeht, dass Wendolyne wegen mangelnder Angst jetzt nicht sofort wieder ihr Köfferchen packen muss)
Canis interdum eris, saepius tamen arbor.

Benutzeravatar
Sari&me
Beiträge: 100
Registriert: 13 Mai 2016 03:00
Wohnort: Ascheberg
Kontaktdaten:

Re: Wendolyne Bretonenmädchen aus Spanien (D)

Beitrag von Sari&me » 21 Mai 2018 08:51

Da stimme ich Andreas voll und ganz zu. So wie ich das auf Facebook verstanden habe wollte Melanie sie doch eh erst einmal nur als Pflegi nehmen mit Option auf Endstelle. Wenn es jetzt doch einfacher als gedacht werden könnte, eine Endstelle für die Maus zu finden, ist das doch spitze. Dann bleibt diese erfahrene Pflegestelle offen für andere, eventuell schwieriger zu vermittelnde Bretönchen.
_____________________________________
LG von Anne und Herzenshund Sari

Bild Bild Bild

'Sometimes you win - sometimes you learn'
(John C. Maxwell)

Benutzeravatar
clara
Beiträge: 63
Registriert: 14 Mai 2016 12:48
Kontaktdaten:

Re: Wendolyne Bretonenmädchen aus Spanien (D)

Beitrag von clara » 21 Mai 2018 13:36

So wie ich es verstanden habe, ist sie jetzt auf PS mit Option auf ES. Es muss halt erstmal geguckt werden, ob sie ins bestehende Rudel und in das Leben passt. Falls das nicht der Fall ist, soll sie, vom Verein aus, auf eine andere PS. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Liebe Grüße aus dem Norden

Emma und Anja (Mensch), Clara und Louis für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Dooly
Beiträge: 33
Registriert: 18 Jul 2016 14:17
Kontaktdaten:

Re: Wendolyne Bretonenmädchen aus Spanien (D)

Beitrag von Dooly » 21 Mai 2018 16:51

Ich möchte hier etwas richtigstellen.
Regine und Melanie bewarben sich bei uns um Wendolyne, mit den Worten sie seien auf der Suche nach einem dritten Hund. Wendolyne sollte nur als Pflege einziehen um zu schauen ob es im Rudel passt. Wenn dies der Fall wäre, würde sie bleiben.
Am Samstag kam Wendolyne an, als Notfall und als Angsthund. In den letzten Monaten hat sie nichts (und wirklich nichts) anderes als einen Einzelzwinger gesehen. Wir kennen die Hündin aus Spanien und haben sie selbst als panisch und verstört erlebt. Unser Transporteur und die spanischen Kollegen wiesen uns am Samstag extra darauf hin besonders auf Wendolyn zu achten. Dieser Eindruck bestätigte sich bei der Ankunft.Wir haben ersthaft überlegt , ob wir ihr eine so weite Fahrkette zumuten sollten. Allein die Aussicht auf den Endplatz bewog uns dazu sie weiterzuschicken. Hinzu kommt dass wir Pflegis nur noch im eigenen Team / Verein unterbringen, da wir zu viele schlechte Erfahrungen mit fremden PS gemacht haben.Ich habe in diesem Fall eine Ausnahme gemacht, weil mir Regine und Melanie über das Forum und div. Bretonenseiten bekannt waren.
Wenn ich dann am nächsten morgen Fotos und Videos von einem völlig ungesicherten Hund bekomme und gesagt bekomme dass Wendolyne weder ein Angsthund noch genug Notfall wäre um zu bleiben, dann versteht ihr sicher meine Verunsicherung und auch Verärgerung, denn die Absprache im voraus war eine andere.
Ausserdem haben wir klare Regelungen was die Sicherung der Pflegis und auch den Vermittlungsablauf angeht.
Wie auch immer, nun ist Wendolyne in Grömitz und wir haben die Absprache getroffen, dass in zwei Wochen über Übernahme oder Weitervermittlung entschieden wird.
Viele Grüße
Susanne Petershofer
pro Hund andaluz e.V.
www.pro-hund-andaluz.de

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 774
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wendolyne Bretonenmädchen aus Spanien (D)

Beitrag von Frau Larsson » 21 Mai 2018 17:44

Ich denke das kann man nach solch kurzer Zeit weder in die eine, noch in die andere Richtung sagen. Wenn ich das Foto von der Übergabe sehe, dann sehe ich einen panischen, völlig veränstigten Hund. Im Garten allerdings sieht sie überhaupt nicht panisch oder ängstlich aus, eher neugierig erforschend. Evtl. gibt ihr Flick genug Sicherheit. Die Zeit wird es zeigen.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Benutzeravatar
kuddelwuff
Beiträge: 276
Registriert: 13 Mai 2016 12:29
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Re: Wendolyne Bretonenmädchen aus Spanien (D)

Beitrag von kuddelwuff » 21 Mai 2018 19:08

Man sollte sich aber bei Übernahme eines Pflegis an Absprachen halten. Ein Angsthund muss ja nicht permanent vorm Herzinfarkt stehen, sondern kann in eigentlich harmlosen Situationen völlig unverhältnismäßig und unkontrolliert reagieren.
LG
Susanne mit Lina und Toby

Der Mensch sollte sich darauf besinnen, dass er nur eine von Gottes Kreaturen ist. ;;6;

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Wendolyne Bretonenmädchen aus Spanien (PLZ 23...)

Beitrag von mirama » 06 Jun 2018 20:27

So ist das mit dem Bretönchen.

Hat sich einfach ins Herz geschlichen und geht nie mehr fort.


Wendolyen darf für immer bleiben.

;;23; ;;23; ;;23; ;;23; ;;23; ;;23; ;;23; ;;23; ;;23;



Sie kann nach" Zuhause gefunden" verschoben werden.
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 774
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wendolyne Bretonenmädchen aus Spanien (PLZ 23...)

Beitrag von Frau Larsson » 06 Jun 2018 20:32

Super. Und bei allen Plänkeleien hier, ich darf sagen, sie wird es da super gut haben.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Antworten