Rocky - sos-animal-mallorca

Moderator: Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Rocky - sos-animal-mallorca

Beitrag von Guillerma » 26 Mai 2016 09:18

von eirich » 06.09.2015, 10:57 (erster Eintrag im alten Forum)

Bild

Rocky wurde in das Tierheim von SOS Animal Mallorca abgeschoben, weil die Jagdsaison beendet war und sein Vorbesitzer sich nicht weiter um ihn kümmern wollte. Der schöne Bretone war Anfangs nervös und irritiert, dies legte sich schnell und Rocky zeigte sich als lernwilliger Rüde. Er liebt, wie jeder Hund, die Aufmerksamkeit von Menschen, dennoch braucht er als Jagdhund eine Aufgabe. Über einen Besuch bei der Hundeschule würde sich Rocky freuen. Rocky ist ca. 6 Jahre jung und lebhaft. Mit seinen Artgenossen ist er gut verträglich, jedoch sollten keine Katzen in seinem neuen Heim leben.

Rocky freut sich über eine Patenschaft von Ingelore Heinze - vielen herzlichen Dank!

Rocky ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Leishmaniose getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Schutzgebühr: 320 Euro

alle Info's: http://www.sos-animal-mallorca.org/de/t ... 0&uid=&ua=

Guillerma
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Rocky - sos-animal-mallorca

Beitrag von Guillerma » 05 Aug 2017 08:59

Rocky wartet jetzt schon 2 Jahre auf Mallorca im Tierheim, schade für diesen wundervollen Rüden! ;;71;

Guillerma
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Rocky - sos-animal-mallorca

Beitrag von Guillerma » 02 Feb 2018 18:48

Rocky sucht immer noch nach einer Pflege- oder Endstelle! ;;35;

Guillerma
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Rocky - sos-animal-mallorca

Beitrag von Guillerma » 12 Mai 2018 19:38

ROCKY ist ein bildhübscher, aber charakterstarker Bretonenspaniel, der schon seit vielen Jahren in unserem Partnershelter SOS Animal Mallorca lebt. Da er des Öfteren Menschen angegangen ist und sie dominiert hat, konnte bisher noch nicht das richtige Zuhause gefunden werden. Er wurde von seinem ehemaligen Besitzer als Jagdhund gehalten und nach nur einer Saison in die städtische Auffangstation von Calvia abgeschoben, von wo aus er zu SOS Animal übernommen wurde. Die lange Zeit im Tierheim tut ihm überhaupt nicht gut, als lebhafter Jagdhund ist er komplett unterfordert und schlichtweg nicht ausgelastet, was sein Fehlverhalten natürlich weiter fördert.
Es steckt aber auch eine liebevolle Seite in Rocky, die ständig auf der Suche nach Zuwendung und Streicheleinheiten ist, aber auch eine Seite, die sich nach Beschäftigung und Aufmerksamkeit sehnt. Mit den meisten seiner Artgenossen ist Rocky gut verträglich, nur Katzen hat er zum Fressen gern. Rocky darf ausschließlich in rundum hundeerfahrene, durch und durch konsequente und führungssichere Hände vermittelt werden. Da in den letzten Jahren keine passenden Menschen gefunden werden konnten, möchten wir für nun Rocky zumindest eine Patentante oder einen Patenonkel gewinnen, die/der ihn unterstützt und auch mal lieb an ihn denkt. Denn außer seinen Pflegern tut das sonst niemand.

alle Info's: http://tierhilfe-spanien.org/tiere/rocky/

Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 171
Registriert: 13 Mai 2016 20:16
Wohnort: Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Rocky - sos-animal-mallorca

Beitrag von Anika » 13 Mai 2018 11:07

Och Mensch, so etwas bricht mir immer das Herz...
In jungen Jahren verhunzt und jetzt wird es nicht leichter, das passende zu Hause für ihn zu finden. Er ist sicherlich eine Herausforderung aber dass er deshalb in einem Tierheim vergammeln muss, ist einfach nicht fair... :cry:
Bild

Guillerma
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Rocky - sos-animal-mallorca

Beitrag von Guillerma » 20 Mai 2018 18:48

Rocky steht nicht zur Vermittlung! Er sucht auf diesem Weg liebe Paten! ;;1;

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast