Seite 1 von 6

Puas aus Andalusien (PLZ 37...)(res.)

Verfasst: 27 Feb 2018 18:40
von mirama
Notfall
Puas
Rüde, Bretone
Aufenthaltsort: Spanien
Geb: 23.2.2015
Größe: ca. 47 cm
Übernahmegebühr: 360,- € (inkl. Sicherheitsgeschirr + Transport)

Es ist Februar in Spanien und es ist das Ende der Jagdsaison.
Wie viele Jagdhunde wurde nun auch Puas von seinem Jäger ausgemustert, aussortiert und ausgesetzt.
Wahrscheinlich hatte er nicht genug Leistung erbracht und war sein Futter nicht mehr wert.
Puas irrte durch die Strassen von Jaén, als die Polizei ihn ergriff und in die Tötungsstation brachte.
Der junge Rüde teilt sich nun dort den Zwinger mit einem Leidensgenossen, er leidet und harrt der Dinge die da kommen.
Das einzige Highlight für ihn ist der kurze Moment, wenn die Tierschützer zu Besuch kommen und Puas einen kleinen Spaziergang machen darf.
Dann blüht der süße Bretone auf und geniesst den Augenblick.
Puas ist ein freundlicher, aufgeschlossener Hund und ganz bretonentypisch menschenbezogen.
Er zeigt sich den Tierschützern gegenüber anhäglich und verschmust.
Mit Artgenossen kommt er sehr gut klar.
Wir suchen hier dringend die passenden Menschen für Puas.
Bretonen sind ganz besondere Jagdhunde mit einem ausgesprochen liebenswerten Charakter, die den Wald und ein gemütliches Sofa gleichermaßen lieben.

Puas kommt geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland.
Kontakt:
Telefon: 02305-3098952
Homepage: http://www.pro-hund-andaluz.de

https://www.youtube.com/watch?v=x0dDL7a ... e=youtu.be

https://onedrive.live.com/?authkey=%21A ... 22&o=OneUp
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Puas aus Andalusien

Verfasst: 01 Mär 2018 21:34
von mirama
Ups, eigentlich muß er in die Rubrik.

Hunde anderer Organisationen. Mein Fehler.

Re: Puas aus Andalusien

Verfasst: 05 Apr 2018 21:44
von mirama
Puas kommt am Samstag mit Dogs on Road nach Burscheid.

Ich begleite ihn dann ein Stückchen Richtung Göttingen.

Dort erholt er sich auf einer Pflegestelle, bis ihn einer von euch entdeckt
und er ein Zuhause für immer findet.

Freiwillige vor. ;;G;

Re: Puas aus Andalusien

Verfasst: 05 Apr 2018 22:08
von Noel2010
Er ist schon ein sehr schönes Braunnäschen ;;1; ...finde ich schon sehr entzückend ;;36;

Re: Puas aus Andalusien

Verfasst: 07 Apr 2018 23:38
von mirama
Heute ist Puas in Deutschland angekommen.

Lang war die Fahrt und erschöpft das Bretönchen.

Er ist so süß und charmant. Überall hat er sich Streicheleinheiten abgeholt.
Er ist mit jedem vertrauensvoll mitgegangen. Ganz nach der Devise, der Mensch wird schon wissen was gut für mich ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Puas aus Andalusien (PLZ .....)

Verfasst: 13 Apr 2018 17:45
von mirama
Up- Date

Puas hatte Glück und durfte Anfang April eine Pflegestelle in Deutschland beziehen.
Er hat sich dort gut und problemlos in das bestehende Rudel eingefügt und kommt mit seinen Artgenossen bestens klar.
Ganz Bretonentypisch zeigt sich Puas sanft und sensibel und natürlich sehr menschenbezogen.
Wahrscheinlich darf Puas zum ersten mal in seinem Leben einfach Hund sein und sein Leben geniessen.
Ein komfortabler Schlafplatz, gutes Futter, Zuwendung und Fürsorge sind neu für ihn, das ist deutlich zu spüren.
Auch wenn seine kleine Seele nocht etwas "eingesperrt" wirkt, so blüht Puas mehr und mehr auf und kommt allmählich in seinem neuen Leben an.
Puas ist ein schlaues Kerlchen, bereit zu lernen und bemüht alles richtig zu machen.
Wir wünschen uns für Puas Menschen, die gemeinsam mit ihn den Weg weitergehen.
Menschen, die ihn verantwortungsvoll und sensibel begleiten, die aktiv seine Bewegungsfreude teilen und auch Spass daran haben seine Jagdhundnase zu beschäftigen.

Re: Puas aus Andalusien (PLZ 37...)

Verfasst: 13 Apr 2018 19:24
von Noel2010
Hach... das ist ja ein Schnuckelchen ;;1;

Re: Puas aus Andalusien (PLZ 37...)

Verfasst: 27 Mai 2018 12:20
von mirama
Der liebe Puas wartet immer noch auf die richtigen Menschen und ein Zuhause für immer.

Re: Puas aus Andalusien (PLZ 37...)

Verfasst: 15 Jun 2018 08:21
von mirama
Wir suchen einen Fotografen!
Gibt es hier vllt jemanden, der in der Nähe von Göttingen wohnt und gern fotografiert?
Unser Puas wohnt in Göttingen und wir brauchen Fotos und ein Video von ihm.
Es gibt so gar keine Anfragen für diesen tollen Hund und das möchten wir ändern.
Falls jemand helfen kann, Kontakt gerne per Mail info@pro-hund-andaluz.de an uns oder Tel 02305 3098952
Vielen Dank !

Re: Puas aus Andalusien (PLZ 37...)

Verfasst: 15 Jun 2018 10:38
von Noel2010
Hast du in der Facebook Gruppe schon nachgefragt...? Fellnasenfotohilfe - Vermittlungsbilder für Tiere in Not ??
Das sind Profifotografen, die ehrenamtlich Fotos machen!