Nacho, ca. 2J., respekTiere e.V.

Moderator: Mod Vermittlung

Antworten
respekTiere-eV
Beiträge: 2
Registriert: 19 Mär 2018 15:59
Kontaktdaten:

Nacho, ca. 2J., respekTiere e.V.

Beitrag von respekTiere-eV » 23 Mär 2018 15:48

Bildschirmfoto 2018-03-23 um 15.46.30.png
Bildschirmfoto 2018-03-23 um 15.46.30.png (155.97 KiB) 553 mal betrachtet
Steckbrief
Geboren: 09.02.2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Bretone
Schulterhöhe: 48 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: denkbar
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda


Nacho - die Wahl/die Qual!

Welche Wahl für Nacho auch getroffen wird, es ist nicht die Wahl zwischen Freiheit und Zwinger und auch nicht die Wahl bei welcher Familie oder in welchem Land sie leben dürfen.

Er ist auf Sardinien zur Welt gekommen, einer wunderschönen Insel, die aber keinen Platz und meist auch kein Herz für die vielen Hunde hat, die herum geschubst, verjagt und am Ende weggebracht werden. Für die meisten endet die traurige Reise in einem Canile, in dem sie dann lebenslang weggesperrt werden.

Die zuständige Einrichtung ist aber so überfüllt und ohne Aussicht auf ein Happy End, dass selbst der Amtstierarzt auf die Suche nach einer Alternative gegangen ist, um ihm nicht völlig die Chance auf ein glückliches Leben zu nehmen. Wir haben JA gesagt, JA zur Aufnahme bei uns im privaten Rifugio in Santa Teresa. Hier haben wir ihn in nette Hunderudel integriert und bereiten ihn nun auf ihr richtiges Leben vor, auf eine glückliche Zukunft, vielleicht bei Ihnen?

Nacho ist ein Bretone, er ist lebensfroh, menschenbezogen und liebesbedürftig. Der Rüde hat einen selbstbewussten Charakter und er ist momentan mit Giosuè im Gehege. Nacho ist ein aktiver, bewegungsfreudiger Hund, der sowohl geistig als auch körperlich gefördert und gefordert werden sollte. Nacho ist bestimmt gut geeignet für Mantrailing, Fährtensuche oder Zielobjektsuche, das würde ihn sicher gut auslaste, ebenso wie natürlich alle möglichen Formen von Spiel, Sport und Spaß.

Wenn Sie meinen, Nacho passt in ihre Familie, dann melden sie sich bei seiner Vermittlerin.

Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Falls Sie Nacho ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter pflegeplatz@respektiere.com


Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Jutta Dolf
Tel. 0173-9534373
E-Mail: jutta.dolf@respektiere.com


Bildschirmfoto 2018-03-23 um 15.46.53.png
Bildschirmfoto 2018-03-23 um 15.46.53.png (150.91 KiB) 553 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2018-03-23 um 15.46.40.png
Bildschirmfoto 2018-03-23 um 15.46.40.png (152.37 KiB) 553 mal betrachtet

respekTiere-eV
Beiträge: 2
Registriert: 19 Mär 2018 15:59
Kontaktdaten:

Re: Nacho, ca. 2J., respekTiere e.V.

Beitrag von respekTiere-eV » 04 Mai 2018 14:49

UPDATE: Nacho ist nun kastriert. Außerdem hat sich herausgestellt, dass er nicht katzenverträglich ist.

Er wartet noch immer sehnsüchtig auf seine Menschen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast