Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1260
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von Noel2010 » 16 Nov 2018 19:21

Bei euch möchte man auch gerne Hund sein ;;1; ...
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Sonja Max
Beiträge: 20
Registriert: 03 Jan 2018 15:05
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von Sonja Max » 16 Nov 2018 21:54

;;69;

Super!
Wir drücken Daumen und Pfoten für Paule!

Und das Video ist doch mal eine geniale Idee für einen Bretonen-Werbe-Film. (Und die Landschaft! Die hätte ich dann gern zum Hund dazu!)
Wer das Werbe-Video drehen kann, weiß ja hier jetzt jeder!
;;G;
Sonja & Vanya (ehem. Bono)
;;99; Max, Lukas, Candy, Molly, Sina, Unki

Benutzeravatar
Eleni
Beiträge: 78
Registriert: 16 Mai 2016 19:52
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von Eleni » 17 Nov 2018 12:20

;;69; das ist doch Teil eines Werbefilms für die ostfriesische Landschaft!? Jetzt weiss ich wieder, warum mir so gefällt, wo ich herkomme...
Aber hier (Grenze Ruhrgebiet/Münsterland) ist es auch sehr schön ;;35;

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von Bylle » 17 Nov 2018 12:36

OOOOOHHHHHHH ;;1;
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Benutzeravatar
deichfelle
Beiträge: 43
Registriert: 17 Mai 2018 12:26
Wohnort: R'fehn
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von deichfelle » 17 Nov 2018 13:08

Ja, da hat der Gatte seine ganze Liebe zur Region reingelegt.
Mir geht es genauso. Ich habe damals am Fenster meines heutigen Schlafzimmers gestanden, hinausgeblickt und gewusst: Hier will ich leben.
Sehnsuchtsort.

Ich komme mitten ausm Pott, hab gern da gelebt in dieser skurrilen Mischung aus Provinz und Urbanität. Aber das hier, das hat mir zu meinem ganzen Glück noch gefehlt.
Dieses Gefühl hat jede*r von uns. Woanders. Und das ist auch gut so.
Ellen & die Deichfelle Ilvy ;;G; , Hinnerk ;;81;

Benutzeravatar
deichfelle
Beiträge: 43
Registriert: 17 Mai 2018 12:26
Wohnort: R'fehn
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von deichfelle » 17 Nov 2018 13:49

So.
Und weil sich Einige fragen, warum der liebe Paule nicht dauerhaft in diesem Zauberland bleiben kann, hier 7 Gründe:
  • 1. Paule hat aufgrund seiner Vorgeschichte Bedürfnisse, die wir nicht stillen können. Wir teilen unsere Aufmerksamkeit auf 2 Kinder + 1 Enkelkind (die alle leider sehr weit von uns entfernt leben), 2 Hunde, 2 Ponies, 4 Katzen, 1 Garten, 1 Selbständigkeit und 1 sozialen Beruf auf.
    Paule braucht Menschen, die von allem ein bisschen weniger haben...
  • 2. Tibeterin – Klein, schwarz, leicht, wuschelig, Zicke vor dem Herrn und vermeintliche Gebieterin über alle vierbeinigen Mitbewohner*innen. Sie ist keine Gefährtin für Paule, sondern eine Domina, die ihn in seiner Weiterentwicklung mehr behindert als fördert.
    Sie ist der tollste Wischmopp der Welt und wir lieben sie heiß und innig, aber es passt halt nicht wirklich.
  • 3. Ariégeois-Mix – Groß, innen hellblond, paddelig, monothematisch, natural born Omega und heilfroh, dass er endlich jemanden triezen kann, dessen Reaktion bei Überforderung nicht Angriff oder Weglaufen, sondern Erstarren ist. Solange sie keine widerstreitenden Interessen haben, sind er und Paule ein gutes Team. Ändert sich das, wird Paule gnadenlos runtergemacht.
    Er ist ein großartiger, fantastischer, liebenswerter Gefährte, aber im Team funzt es auf Dauer so nicht.
  • 4.–7. Wir haben auch für diese Vier eine Verantwortung, der wir uns nicht entziehen können und die im Widerstreit mit Paules Interessen stehen, der Katzen zum Fressen gern hat.
    Bild
    Die beiden rechten Herrschaften sind Terrassentiger, die es sich draußen gemütlich gemacht haben. Inzwischen halten sie sich nur noch auf höher gelegenen Strukturen auf, denn das einäugige Katerchen, ganz rechts, hat Paule einmal ganz am Anfang schon erwischt, der hatte fiese Rippenprellungen.
    Die zweite von links lebt bei den Ponies. Wenn Paule zum Stall mitgeht, ist ein wachsames Auge gefragt, damit unsere Stallkatze Zeit hat, sich in Sicherheit zu bringen.
    Ganz links ist unsere Sofakartoffel zu sehen, die im Winter gern drinnen mit uns kuscheln und bei uns sein möchte. Die alte Dame verbringt jetzt die meiste Zeit im Hauswirtschaftsraum, oben auf dem TK-Schrank. Das kann keine Dauerlösung sein.

Da Paule sich in Südfrankreich anders gab, oder anders eingeschätzt wurde, zeigte sich erst hier, dass er eigentlich andere Bedingungen braucht.
Nun ist er hier und wir machen das Beste draus, bis Paule endlich seine eigene Familie hat, die von allem (speziell Katzen) etwas weniger aufzuweisen hat...
Ellen & die Deichfelle Ilvy ;;G; , Hinnerk ;;81;

Benutzeravatar
deichfelle
Beiträge: 43
Registriert: 17 Mai 2018 12:26
Wohnort: R'fehn
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von deichfelle » 28 Jan 2019 10:16

PAULE sucht immer noch.
Und ja, während andere noch nicht ganz im Körbchen Pflegestelle Platz genommen und schon die ersten Interessenten haben, ist Paule nun schon ein ganzes Jahr bei uns und hat erst ein einziges Mal – nämlich gestern – auf Twitter das vorübergehende Interesse eines Napfspülers geweckt.

Das ist wirklich sehr traurig. 😔

Dabei geht es Paule hervorragend.
Ellen & die Deichfelle Ilvy ;;G; , Hinnerk ;;81;

Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 216
Registriert: 13 Mai 2016 20:16
Wohnort: Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von Anika » 28 Jan 2019 14:44

Das ist wirklich traurig... Dabei ist er so ein toller Kerl! Ich hoffe für euch alle, dass sich Paules Traumfamilie bald meldet!!!
Bild

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von Guillerma » 02 Apr 2019 18:24

Paule sucht immer noch nach seinem Zuhause! Seht euch nur diese wundervollen Bilder an. ;;1;


alle Info's: https://www.tierobhut-ev.de/hunde/paule

Benutzeravatar
deichfelle
Beiträge: 43
Registriert: 17 Mai 2018 12:26
Wohnort: R'fehn
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von deichfelle » 03 Apr 2019 10:57

Moin,
ja, die großartige Annette Hohlefeld hat Paule übernommen.

Leider konnten wir das hier nicht mehr stemmen, da einige unerwartete zusätzliche Probleme entstanden sind, die gar nix mit dem lieben Paule zu tun haben.
Ich bin sehr froh, dass Ingrid von den Joshis und Annette so schnell reagiert haben, auch wenn es mir das Herz bricht, dass er nun doch erstmal weiterwandern musste. Das hätte ich ihm gern erspart. ;;71;
Ellen & die Deichfelle Ilvy ;;G; , Hinnerk ;;81;

Antworten