Seite 1 von 4

Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Verfasst: 12 Mai 2018 18:13
von Guillerma
Bild



PAULE

ist ein Epagneul Breton Dieser ruhige Vertreter der in Frankreich beliebten Vorstehhundrasse ist auf der Suche nach Stabilität, Sicherheit & Kontinuität. Paule landete als Fundhund im Tierheim, sein gepflegtes Äußeres, sein Hüftgold und seine Stubenreinheit lassen vermuten, dass er früher als Familienhund im Haus und nicht im Zwinger (wie viele seiner Artgenossen) gelebt hat. Der ca. fünf Jahre alte Bretone wirkt zeitweise älter und gesetzter. Größe: 50 cm Gewicht: 23 kg (ca. 5 kg zuviel)

Paule lebt auf einer Pflegestelle in Ostfriesland und freut sich jederzeit über Besuch.

Für PAULE suchen wir Menschen mit einem gut verschließbaren Mülleimer und einem ausbruchssicheren Grundstück, die bei Wind und Wetter Freude an Frischluftaufenthalten haben und denen klar ist, dass ein Hund mehr als nur 2 Wochen brauchen könnte, um in seinem neuen Zuhause anzukommen. >>> die vorübergehende Maßnahmen planen und ergreifen können, wenn Paule nicht sofort für einige Stunden allein bleiben kann >>> ohne Scheu vor einem energisch hervorgebrachten NEIN >>> die es nicht als Ausdruck des eigenen Versagens sehen, die Unterstützung einer Hundeschule in Anspruch zu nehmen >>> die keine Berührungsängste mit Schleppleinentraining haben. Die Ankunft auf der Pflegestelle: Nach dem Motto „Wer gar nix macht, macht gar nix falsch“ erstarrte er zunächst und traute sich kaum, die Schwelle ins Haus oder ins angrenzende Zimmer zu überwinden. In dieser Situation war Paules unkomplizierter Umgang mit anderen Hunden von Vorteil, an den Beiden vor Ort orientiert er sich seitdem stark. Paule taute langsam auf, lernte das Treppensteigen, gewann den Spaß am Spielen & Toben zurück und beginnt nun Stück für Stück seine Lebensfreude und das Vertrauen zu uns Menschen wiederzugewinnen. Seine neuen Lebenspartner brauchen Geduld und eine liebevoll-konsequente Hand im Umgang mit dem Kuschelbären. Hundeerfahrung bzw. ein Zweithund wären von Vorteil.

Neben dem Fressen, Pauls großer Leidenschaft, für das er seine Ohren gern auf Durchzug stellt, sind ausgiebige Streicheleinheiten für ihn das Allergrößte.

Bonjour, hier schreibt PAULE.

Ich sag nur ein Wort: ERWISCHT. Leider hab ich mich heute verraten, die Leckerli waren einfach zu gut (irgendwas mit Wildschwein), jetzt wissen SIE, dass ich auch Sitz kann und gut in Fremdsprachen bin.

alle Info's: http://www.joshi2.de/unsere-hunde.html

Re: PAULE – ein Deichfell

Verfasst: 29 Mai 2018 10:46
von deichfelle
Moin,
hier schreibt Paule!
Der Text oben ist vom Januar, da hab ich noch einen ganz anderen Eindruck hinterlassen. Die Napfspüler hier haben mich zu Anfang OPA genannt, wenn sie dachten, ich höre nicht zu.
Pah!
Bloß weil Hund nie gelernt hat, zu spielen, zu rennen, zu apportieren, sich zu wehren, allein zu bleiben, Spaß zu haben, sich einzusauen, Vertrauen schenken zu dürfen... ist er noch lange kein Grandpère, ihr Banausen.
Hier mal kurz ein paar Fakten zu mir, wird ja gern gesehen, das Wesentliche auf einen Blick:

Größe: 50 cm
Gewicht: 22 kg
Kastriert: ja, Gechipt: ja
Geimpft: ja, Entwurmt: ja
Gesundheitliche Probleme: nein
Grunderziehung: in Arbeit
Jagdinstinkt: ja
Abrufbarkeit: wird trainiert
Verträglich mit Kindern: ja, ab Grundschulalter
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: nein
Verträglich mit Pferden: ja
Wachsam: nein, Bellen: selten
Alleinbleiben: wird trainiert
Bürotauglich: ja
Autofahren: unproblematisch
Wandern: ja
Am Fahrrad laufen: ja
Joggingbegleiter: ja
Wasserscheu: nein
Fellpflege: unproblematisch

Ja, ich gebe es zu, das Zusammenleben mit Katzen gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen.
Ohren auf Durchzug haben mich bisher auch gut durchs Leben gebracht, die Napfspüler müssen sich mein Vertrauen erst verdienen. Da bin ich SEEEHR kritisch.
Und Babies sind mir voll unheimlich, die machen vielleicht Geräusche... das macht mir Angst.
Genauso wie Staubsaugerrohre, Besenstiele, Schrubber, Zeltstangen und der erhobene Arm der Unbehaarten, wenn sie für meinen Kumpel Hinnerk einen Ball oder so eine mit Sand gefüllte Wurst werfen. Ich könnte euch Geschichten aus meinem Leben erzählen... aber diesbezüglich bin ich eher der verschlossene Typ.
Mehr demnächst
Euer Paule

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Verfasst: 29 Mai 2018 11:06
von deichfelle
;;69; Hier schreibt PAULE!
Konditionstraining
Beweisvideo aus dem Winter:
https://vimeo.com/253998565
Hat sich gelohnt, nur ein paar hundert Gramm abgenommen, aber Muckis aufgebaut und *schwupps* keine Rede mehr von „moppelig“ oder Paule Pummelfee ;;16;

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Verfasst: 29 Mai 2018 18:03
von Noel2010
Das ist ja ein coole Truppe ;;G; er hat ja quasi einen "Personal Trainer"...
Ja hört sich doch alles sehr gut an - da findet sich bestimmt sein Körbchen ;;35;

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Verfasst: 29 Mai 2018 22:10
von Wurmtaler
Da hat der ehemals pummelige Paule doch seine richtige (Pflege-??)Familie gefunden, und das Bretonenforum endlich wieder ein neues MItglied mit dem Humor, der so wichtig ist für eine angenehmes Leben mit der bretonischen Rasse(lbande). Weiter so! LG aus dem überschwemmten Wurmtal --Andreas mit Bella und Penny

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Verfasst: 30 Mai 2018 16:15
von deichfelle
Wurmtaler hat geschrieben:
29 Mai 2018 22:10
Da hat der ehemals pummelige Paule doch seine richtige (Pflege-??)Familie gefunden,
;;69;
Hier schreibt Paule!
Auf jeden Fall PFLEGEfamilie!!!
Die sind hier alle vorübergehend ja ganz nett, aber auf Dauer möchte ich nicht dauernd von einer zickigen Plüschrakete getriezt werden, die glaubt, ihr gehört hier der ganze Laden. Von dieser geschwindigkeitswütigen Rennsemmel ganz zu schweigen... Erstens hab ich's gern gemütlich und der Typ ist hyperaktiv, zweitens nervt der, weil er endlich, endlich mal nicht der Omega ist. Das lässt er bei jeder Gelegenheit raushängen.

Und wenn ich dann mal von den Napfspülern durchgeknuddelt werden, stehen die beiden Eifersüchtel schon ungeduldig drängelnd in der Warteschleife... ;;72;

Ich hoffe ja, ich finde mein ganz eigenes Zuhause. Es muss sich nur wer finden, der meine Talente zu schätzen weiß und mir noch was beibringen will...

Paules Talente 1.0

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Verfasst: 30 Mai 2018 23:34
von Noel2010
Paul hat tolle Talente ;;36; ;;36; ;;36; er sitzt da so entspannt ;;7; wie ein Profi !

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Verfasst: 05 Jun 2018 09:59
von deichfelle
Ich bin immer noch ganz gerührt.
Paule hat am Wochenende erstmals wie wild mit seiner (angewölften Stummel-)Rute gewedelt, weil er sich so gefreut hat, dass der Gatte wiedergekommen ist (der war vielleicht zehn Minuten bei den Ponies). Monatelang war Paule eher passiv bis verhalten – und dann das. ;;1;

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Verfasst: 06 Jun 2018 21:35
von deichfelle
...und jetzt apportiert er auch noch. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Verfasst: 07 Jun 2018 09:47
von Heike+++
haha - ist doch klar - er WICKELT!!!! ;;G; ;;G; ;;G;