Seite 1 von 1

Rio - pro-tier-eV

Verfasst: 19 Jul 2018 18:45
von Guillerma
https://www.protier-ev.de/images/storie ... o1_640.jpg

Kurzinfo

Geboren: ca. 2011
Geschlecht: männlich
Rasse: Breton-Mix
Schulterhöhe: ca. 50 cm (geschätzt)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Schon im März 2016 hatte uns der Hundetrainer, mit dem wir im Raum Arzachena zusammenarbeiten, den Hund Rio vorgestellt. Rio stammte von einem Jäger und hat dort mit anderen Hunden in einem Zwinger gelebt. Die Bedingungen waren denkbar schlecht (für sardische Verhältnisse wahrscheinlich "normal"): Wie bei einer Krokodilfütterung wurden zwei- bis dreimal die Woche Essensabfälle und Brot aus einem Eimer über den Zaun in den Zwinger gekippt. Wer schnell und dominant war, bekam seinen Teil ab. Wer nicht, der hatte das Nachsehen. So auch Rio.

Rio war daher in recht schlechtem Zustand, als er zu unserem Hundetrainer in Obhut kam. Er war sehr mager, sein Fell sehr struppig und glanzlos. Aber er ist ein ganz lieber, freundlicher Hund, der es sehr genoss, ein wenig beschmust und gestreichelt zu werden.

Um Krankheiten auszuschließen, wurde Rio zunächst ausführlichen Bluttests unterzogen, die aber glücklicherweise keine besorgniserregenden Resultate brachten. Die gute Pflege, das regelmäßige Futter, die liebevolle Zuwendung - das alles hat dazu beigetragen, dass Rio sich gut erholt hat. Auch sein Fell ist nicht mehr so stumpf und struppig wie noch vor ein paar Monaten. Wenn er erst einmal in seinem eigenen "richtigen" Zuhause ist, in einer lieben Familie, wird Rio sicherlich mal ein schöner Hund werden. Und mit seinem sanften, freundlichen Wesen wird er ein angenehmes, liebenswertes Familienmitglied sein.

Wenn Sie Rio ein liebevolles zu Hause geben wollen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Elke Lorenz
Fon: 02181 4938618
Mobil: 0157 37293518
E-Mail: elke.lorenz@protier-ev.de

alle Info's:https://protier-ev.de/tiervermittlung/h ... tier.html

Re: Rio - pro-tier-eV

Verfasst: 24 Jul 2019 13:54
von Guillerma
Hallo ihr da draussen, hat den keiner eine Pflegestelle bzw. Endstelle für mich? ;;35;

Re: Rio - pro-tier-eV

Verfasst: 17 Feb 2020 18:39
von Guillerma
Rio träumt von einem warmen Körbchen, netten Dosenöffnern und viel Liebe! ;;1;

Re: Rio - pro-tier-eV

Verfasst: 13 Nov 2020 19:48
von Guillerma
Rio hat sein Zuhause auf Sardinien gefunden! ;;1;